Ganz seltsam finde ich, dass man früher für berechtigte Kritik an dem Fußball unter Dutt immer wieder verhauen wurde frei nach dem Motto "...der arme Dutt konnte erste eine/zwei Vorbereitung(en) mit der Mannschaft machen..." . Und jetzt wird ein Skripnik kritisiert, weil er nach einem Monat im Wettbewerb noch nicht wie 2004 spielen lässt...
Ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner. So schlecht war die Taktik nicht. Nicht 100%ig auf das Personal abgestimmt, aber sicher mit der Hoffnung verbunden, dass einige Spieler in einer Art Trotzreaktion ihre Aufstellung rechtfertigen wollen.
Ansonsten standen wir defensiv so gut wie seit Jahren nicht mehr, wohlbemerkt nicht mit mal der 1. Garde. Und dass man in Hamburg den Gegner kommen lässt, dieser zunehmend nervöser wird, wenn er nicht durchkommt und man dann einmal den lucky punch (Entschuldigung für diesen Anglizismus) setzt, finde ich durchaus nicht schlecht gewählt.
Dass er Petersen von Anfang an bringt, passt zwar auf den ersten Blick nicht zur gewählten Taktik, aber erstens hat dieser letztes Jahr den HSV in Hamburg abgeschossen (was bei den Stellingern sicher nicht vergessen wurde), zweitens hatte er gerade im Testspiel getroffen, drittens war er nominell nach FdS sicher der 2. Stürmer und zuletzt ist der Gedanke, einen schnellen, ausgeruhten Selke zum Schluss zu bringen, sicher auch nicht grundsätzlich falsch.
Insofern hat es nicht gereicht, wegen eines extrem dooooofen Gegentors, aber deswegen erkenne ich trotzdem 100% mehr Konzept als die letzten 16 Monate vor VS.