Stimmt. Dieser glattgebügelte Bloß-nicht-anecken-Stil ist auch nicht meins...
Nette Info übrigens mit der Konkurrenzveranstaltung. Denke, das werde ich mir mal geben.
Ja, ich weiß. Mit dem Wechsel von Trio La Haze zu DJ Apres - Ski sank nicht nur bei der musikalischen Unterhaltung das Niveau. Obwohl, wenn Udo seinerzeit zum Reinert - Snäkx - Taktiktisch schritt, war das auch nur schwer zu ertragen. Also war früher dann doch nicht alles gut.
Jo, die Pinte passt irgendwie auch in meine Wahrnehmung des Senders. Hab mir den Spaß am torreichen CL - Spieltag vor kurzem mal gemacht und mir diese Sendung angetan. Helmer mit Problemen, als Moderator den Gästen die Bälle zuzuwerfen bzw. die Fäden in der Hand zu behalten, "Experte" Zarella hingegen fühlte sich wohl zu Höherem berufen und gab den Moderator. Ich glaub, Gaudino war auch da und wirkte reichlich deplatziert während "Immer Castroper Straße rauf" - Thorsten mit einschlägigen Expertisen a la "Da darf er niemals durch.", "Der muss doch fallen.", "Lächerlich!" oder "Sowas hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben!" glänzte. Lediglich ein... ja was war der überhaupt... Komiker oder Kabarettist o.ä. war der einzige Lichtblick mit seinen Kommentaren, da man bei manchen kurz überlegen musste, da das etwas hintergründigen Humor darstellte - womit Teile des Publikums oder der Runde hin und wieder überfordert schienen. Aber das sagt ja schon alles, wenn ein "Fachfremder" die Experten in den Schatten stellt.
Aber für den Sender isses natürlich Klasse. Produktionskosten gleich null, das Plörr - Bräu des Hauptsponsors kann gleich mal eben noch schnell mitpräsentiert werden und mit etwas Glück bekommt Achim, der seit 30 Jahren zu jedem Heimspiel seines *beliebigen Namen eines Klubs ausm Pott einfügen* rennt und in der Pinte schon 10 Bier und 5 Schnäpse intus hat - bevor er zum Kotzen rennt - noch die Gelegenheit, irgendwas mehr oder weniger Belangloses in die Kamera zu sülzen. Sowas nennt man dann glaube ich Volksnähe.
Kurz: Der Doppelpass, die Fußballpinte, "Bayern - Intim" - Ortlepp, die Gutenachttitten und der Jürgen, der - trotz Auslobung von 250 - nach 2,5 Stunden immer noch niemanden gefunden hat, der seine in seiner Call - In - Sendung verlorengegangene Automarke mit "O", während "_PEL" bereits gegeben ist, korrekt auflöst... - sie alle zeichnen mittlerweile ein trauriges Bild eines Senders, den ich früher eigentlich ganz gern geschaut habe. Bis auf Darts und Handball bleibt da für mich nicht mehr viel.