Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Lies dir mal die 2 Sätze davor in dem Artikel durch.

Eichin hat doch von der Mannschaft gesprochen, die am Ende mehr Spieler auf dem Feld hat und er hat nicht gesagt, dass dies zwangsläufig Werder sein wird. Also bezog es sich auf beide Mannschaften. Ich denke das war gemeint

Die Frage, so wie ich sie herauslese, steht nicht explizit im Text, das ist richtig. Anlässlich des temporären Kontexts glaube ich aber, dass ich mit meiner Interpretation nicht unbedingt meilenweit daneben liege.

Na und, wenn ich meine Fans auffordere den Gegner auszupfeifen und dann eine solche Einladung ausspreche, käme das auch reichlich zynisch rüber. Also absolut verständlich, da voraussichtlich nicht zu erscheinen bzw. es offen zu lassen.

Quatsch. Was die Fans machen und was die Verantwortlichen machen sind zwei Paar Schuhe. Man sollte sich mal von dem Glauben freimachen, dass Vereinsverantwortliche sich genauso spinnefeind sind wie Fans auf den Rängen oder wie man die Verantwortlichen in der BILD immer aufeinander hetzen möchte.

In Wahrheit gehen die jeden Monat einmal zusammen essen und telefonieren wöchentlich.

Warum man eine Nordderby-Tradition, die auf einer gewissen Seriösität, auch unsererseits basiert, ohne Not so in Frage stellt, erschliesst sich mir nicht.

Der Satz hier

Ist schon ein bisschen blöd. Dem Gegner im Vorfeld rote Karten zu prophezeien hat keinen Stil und keinen Sinn http://www.kreiszeitung.de/werder-b...n-null-erwartet-spiel-augenhoehe-4461989.html

Auch die süffisante Äusserung, dass es noch keine Einladung für das obligatorische Essen gab, und wenn es sie gäbe, wüsste er nicht ob er hingehe... das ist einfach vollkommen unnötig. AUCH vor einem Derby.

Eichin sollte sich als Verantwortlicher da zurückhalten, und sich nicht auf das Geplänkel mit Zinnbauer einlassen. Ich finds halt billig...

Allerdings!

:zweifeln: :roll:

Naja irgendwo gab es einen Satz, das Applaus für die eigene Mannschaft und Pfiffe für die Gegner zusätzliche Motivation ist.

Naja bei den Stellingern kann ich mir das gut vorstellen das die pfiffe gegen den Gegner motivieren immerhin werden sonst nur sie selber von ihren Fans ausgepfiffen. :lol:

Zum Ende hin ist deren gelaber von wem auch immer eh wurscht.

Wenn der Zinnober sowas labert, ist das eh nicht weiter verwunderlich. Schließlich ist das n alter Homeboy vom Kreuzer. Aber, wie Campino schon schrieb, muss man von Eichins Seite nicht auf sowas einsteigen.

Er hat diesen Satz ja nicht nur auf den HSV bezogen.

Ich verstehe den Satz auch eher als einen Wink an den Schiedsrichter, denn an den HSV.

Wo hat denn Zinnbauer die Fans zum Auspfeifen aufgefordert?

Das habe ich auch gelesen. Komischerweise steht das aber in den entsprechenden Artikeln in den Zeitungen (SKZ, WK, Bild) nicht mehr drin. :confused:
Muss nochmal weiter suchen.

P.S.: gefunden: http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ruecktrittsdrohung-derby-4458980.html

Während Werder-Coach Viktor Skripnik im Vorfeld mäßigende Worte findet („Das Spiel ist kein Krieg, keine Schlägerei“), betreibt sein Gegenüber Joe Zinnbauer ganz offen Stimmungsmache gegen Werder. „Jede Anfeuerung für uns und jeder Pfiff gegen den Gegner ist eine zusätzliche Motivation für uns“, sagte er gestern. Und der Club fordert in einer Kampgane das „lauteste Nordderby aller Zeiten“.

Pfiffe von gegnerischen Fans ist ja leider schon obligatorisch, und der HSV wird in Bremen von Werder-Fans ja auch nicht gerade mit stehenden Ovationen angefangen.*

Unglücklich ist diese Äußerung von Zinnbauer trotzdem, weil dadruch einzelne Idioten sich animiert fühlen könnten, abgebrochene Kräuerlikörfläschen, Bierbecher oder Handy-Akkus auf unsere Spieler zu werfen.

* Edit: ich meinte natürlich ...empfangen

Unglücklich ist diese Äußerung von Zinnbauer trotzdem, weil dadruch einzelne Idioten sich animiert fühlen könnten, abgebrochene Kräuerlikörfläschen, Bierbecher oder Handy-Akkus auf unsere Spieler zu werfen.

Eben, Pfiffe und andere negative Äußerungen kommen ja eh schon, da müssen nicht noch Verantwortliche einen drauf setzen und diese quasi fördern. Ich bin am Sonntag im Stadion und schon sehr gespannt darauf, wie die Stimmung bei den Fans und auf dem Rasen sein wird. Ein bisschen schwant mir schlimmes ... :roll:

Ehrlich gesagt sind mir solche Äußerungen vor einem Fußballspiel ziemlich schnurz. Und wer sich dadurch zu komischen Handlungen veranlasst sieht, der hat ohnehin mehr als nur eine Schraube locker.

Für mich klingt das eher so, als ob man beim HSV mit dem Latein am Ende wäre und im finstren Wald pfeift. Werder sollte cool bleiben und sich auf das besinnen, was uns zwei Siege in Folge eingebracht hat.

Quatsch. Was die Fans machen und was die Verantwortlichen machen sind zwei Paar Schuhe. Man sollte sich mal von dem Glauben freimachen, dass Vereinsverantwortliche sich genauso spinnefeind sind wie Fans auf den Rängen oder wie man die Verantwortlichen in der BILD immer aufeinander hetzen möchte.

In Wahrheit gehen die jeden Monat einmal zusammen essen und telefonieren wöchentlich.

Warum man eine Nordderby-Tradition, die auf einer gewissen Seriösität, auch unsererseits basiert, ohne Not so in Frage stellt, erschliesst sich mir nicht.

Ist im Prinzip das gleich was Watzke und Rummenigge machen. Denen geht es doch auch nur um die mediale Präsenz. Hinter den Kulissen klatschen die beiden sich doch noch ab und freuen sich ihre Namen und den Namen ihrer Vereine in den Medien zu sehen. Den Sponsoren wird es sicherlich auch gefallen dabei mit auf den Bildchen zu landen

Back