Kalle Riedle und Super Mario wurden auch noch nicht genannt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wieso denn nur dieser Zeitraum?
Der beste Spieler, den Werder jemals hatte ohne wenn und aber war Micoud. So eine spielerische Klasse, Leichtigkeit und Eleganz konnte man selten bestaunen.
Dieses Auge für den tödlichen Pass, diese Intelligenz, dieses Ballgefühl, diese Ruhe
Selten wurde es mir zu Teil so einen Spieler live zu bewundern. Schade das er leider immer im Schatten von Zidane stand.
Und mit "Hey Jude" und seinem Interview ein absoluter Kult, bekomme immer Pipi inne Augen wenn ich das höre oder gar bei Abschiedsspielen live gehört/gesungen hab. <3
Kultstatus für mich persönlich hat noch Marco Bode, ihm verdanke ich die 17 und das ich Werder Fan geworden bin!
Sonstige Spieler an die ich mich positiv erinnere sind Pizarro, Herzog, Eilts, Baumann
Es gibt noch einen anderen Thread, wo es um den besten Spieler aller Zeiten geht, da sollten die zuletzt genannten dann vielleicht eher rein.... Hier war die Frage ja eine andere![]()
Eben (auch wenn ich mich jetzt selbst dazu habe verführen lassen![]()
Deswegen noch einmal meine Frage: Wurden eigentlich auch Roentved, Bernard, Bracht, Max Lorenz, Norbert Meier und Möhlmann ALLE als Kultspieler angesehen?
War deutlich vor meiner Zeit.eher nicht. Meier hat aber immer gut geliefert, das muss man absolut anerkennen.
Und Bernard war immerhin Torhüter der Meistermannschaft.
Schade, Käpt'n Möhlmann war immer einer der besten Bundesligaspieler Werders in den 80ern und einer meiner Lieblingsspieler damals (hat vor allem gegen den HSV und Gladbach immer wieder aufgedreht).
Meier war derjenige mit den meisten Flanken und Vorlagen in den 80er Jahren und Bracht zusammen mit Schaaf der einzige Werder-Spieler, der von Werder 2 in den 60er und 70er Jahren den Sprung in die Stammelf der ersten Mannschaft schaffte.
Max Lorenz war immer ein lustiger Zeitgenosse und einer besten Werder-Spieler der 60er Jahre.
Roentved wurde in den 70er Jahren als bester Libero der Bundesliga hinter Beckenbauer angesehen (obwohl Fichtel bei Schlake auch sehr stark war)
Deswegen hatte ich gefragt.
nee, das waren schon alles Stützen und gute Spieler, aber ob ich sie in den Ring der absoluten Kultfiguren sehen würde, da bin ich mir nicht so sicher.
Gerade nochmal die BuLi Quote von Bruno Pezzey nachgeschlagen. 18 Tore in 114 BuLi Spielen. Für einen Verteidiger richtig gut. Pezzey zählt für mich eindeutig in den ganz engen Kreis der Kultfiguren.

Jo. Bei ihm fällt mir immer die Szene ein, wo er dem Keeper die Kugel aus dem Arm boxt und aus der Drehung einnetzt.Es fehlt noch Manni ( Das Schlitzohr) Burgsmüller.
Der Keeper war übrigens ein gewisser Herr Ehrmann. ;-) Heftig war auch der Treffer gegen Fortuna Düsseldorf, wo er einen Abschlag vom Torhüter Schmadtke aus der Luft abfängt und die Kugel über ihn drüber lupftJo. Bei ihm fällt mir immer die Szene ein, wo er dem Keeper die Kugel aus dem Arm boxt und aus der Drehung einnetzt.

Der Keeper war übrigens ein gewisser Herr Ehrmann. ;-) Heftig war auch der Treffer gegen Fortuna Düsseldorf, wo er einen Abschlag vom Torhüter Schmadtke aus der Luft abfängt und die Kugel über ihn drüber lupft![]()