Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass Elia hier gar nichts auf die Kette kriegt, kann ich so nicht unterschreiben. Ich würde lediglich der Aussage zustimmen, dass er gemessen an den Erwartungen und seinem Gehalt zu wenig bringt. Das stimmt nämlich offenbar ganz unzweifelhaft.

Nur haben wir derzeit ein geschlossenes Transferfenster und ob wir ihn verkaufen oder verschenken, das steht derzeit nicht zur Debatte. Und selbst wenn es zur Debatte steht, muss man erstmal einen Interessenten finden, der Elia aufnimmt und zu dem Elia auch wechseln will. Wenn das der Fall ist, dann stellt sich diese Frage wieder.

Derzeit stellt sich vielmehr die Frage, wie wir mit Elia umgehen, solange er noch da ist. In Skripniks System gibt es für ihn genau eine mögliche Position, nämlich die des spielenden Stürmers neben di Santo. Dort lauten die Alternativen Hajrovic und Bartels. Damit Bartels dort spielen kann, muss ein anderer ins Mittelfeld rücken, wofür Obraniak oder Aycicek die Kandidaten sind.

Nun spricht gegen die Alternativen Obraniak, Aycicek und Hajrovic ebenfalls einiges, so dass ich weitere Einsätze von Elia keinesfalls ausschließen würde. Obraniak hat bei Werder bisher weniger gebracht als Elia und hat auch unter Viktor keine Wunderheilung erlebt. Aycicek ist ein unfertiger Spieler in seiner entwicklung, der derzeit in der Jokerrolle ganz gut aufgehoben ist. Und Hajrovic ist ein ähnlicher Offensivheiopei wie Elia, der auch vieles falsch macht. Es gibt also keinen klaren Kandidaten, der in unserem aktuellen Personaltableau zwingend den Vorzug vor Elia erhalten müsste.

Insofern ist es der richtige Weg, dass für Elia dasselbe Leistungsprinzip gilt wie für die anderen Kandidaten und wenn er sich im Training aufdrängt, dann spielt er halt. Im Übrigen erhöht dies die Chancen, auch einen Interessenten im Winter oder Sommer für ihn zu finden.

...und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht packt er es dann doch noch. Wo sein Problem liegt, weiß ich nicht. Allerdings strotzt Elia jetzt auch nicht gerade vor Selbstvertrauen(wen wundert´s? Woher sollte es kommen). Stimme dir zu! Bis zur Winterpause kann jeder Spieler beweisen, daß er "spielen muß".

Derzeit stellt sich vielmehr die Frage, wie wir mit Elia umgehen, solange er noch da ist. In Skripniks System gibt es für ihn genau eine mögliche Position, nämlich die des spielenden Stürmers neben di Santo. Dort lauten die Alternativen Hajrovic und Bartels. Damit Bartels dort spielen kann, muss ein anderer ins Mittelfeld rücken, wofür Obraniak oder Aycicek die Kandidaten sind.

Nun spricht gegen die Alternativen Obraniak, Aycicek und Hajrovic ebenfalls einiges, so dass ich weitere Einsätze von Elia keinesfalls ausschließen würde.
Insofern ist es der richtige Weg, dass für Elia dasselbe Leistungsprinzip gilt wie für die anderen Kandidaten und wenn er sich im Training aufdrängt, dann spielt er halt. Im Übrigen erhöht dies die Chancen, auch einen Interessenten im Winter oder Sommer für ihn zu finden.

:tnx: Genau das ist der Punkt. Ich denke mal Elia kämpft mit Hajrovic, Petersen, Selke um den Platz neben Di Santo, Bartels ist im Mittelfeld wertvoller m.E..
Haben alle 4 ihre Vor- und Nachteile, so richtig herausragen tut keiner von ihnen.

:tnx: Genau das ist der Punkt. Ich denke mal Elia kämpft mit Hajrovic, Petersen, Selke um den Platz neben Di Santo, Bartels ist im Mittelfeld wertvoller m.E..
Haben alle 4 ihre Vor- und Nachteile, so richtig herausragen tut keiner von ihnen.

Wenn jeder seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft stellt, dann kann das nur gut für Werder sein. Und so unterschiedlich alle sind, sie macht Werder nicht so leicht ausrechenbar!

Warum wollen einige hier Elia unnötig vorzeitig aussortieren ? Solange es keine gute Verkaufsoption gibt, sollte man immer wieder versuchen, ihn für Werder gewinnbringend einzusetzen. Es sei denn, er ist ein Stinkstiefel und schlecht für den Teamgeist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Glück hat Skripnik bisher als Trainer mit jungen Fussballern von U15 bis U23 gearbeitet und ich glaube und hoffe, dass er die Erfahrungen auch bei Elia gut einsetzen kann.

Ich hoffe immer noch, dass bei Elia der Knoten platzt, bevor das Wintertransfer Fenster aufgeht und er dann vermutlich fürn Appel und n Ei weggeht. Man darf auch nicht vergessen, dass er unter Dutt lange Zeit in einer verunsicherten Mannschaft gespielt hat und so etwas auf ihn mehr abzufärben scheint als auf andere. Wenn VS ihm genauere und einfachere Regeln vermitteln kann, dann klappt es vielleicht noch.
Komm Elia, beiss dich hier durch !

defensiv fand ich ihn gegen Stuttgart garnicht mal so schlecht. hat sich gut rein gebissen und Löcher zugelaufen. aber was seine eigentliche "Stärke", die Offensive, betrifft, so war es echt ne gruselige Vorstellung :ugly: das der Kerl sich nicht mal beizeiten von der Kugel trennen konnte war echt haarsträubend.

Dass Elia hier gar nichts auf die Kette kriegt, kann ich so nicht unterschreiben. Ich würde lediglich der Aussage zustimmen, dass er gemessen an den Erwartungen und seinem Gehalt zu wenig bringt. Das stimmt nämlich offenbar ganz unzweifelhaft.

Nur haben wir derzeit ein geschlossenes Transferfenster und ob wir ihn verkaufen oder verschenken, das steht derzeit nicht zur Debatte. Und selbst wenn es zur Debatte steht, muss man erstmal einen Interessenten finden, der Elia aufnimmt und zu dem Elia auch wechseln will. Wenn das der Fall ist, dann stellt sich diese Frage wieder.

Nun spricht gegen die Alternativen Obraniak, Aycicek und Hajrovic ebenfalls einiges, so dass ich weitere Einsätze von Elia keinesfalls ausschließen würde. Obraniak hat bei Werder bisher weniger gebracht als Elia und hat auch unter Viktor keine Wunderheilung erlebt. Aycicek ist ein unfertiger Spieler in seiner entwicklung, der derzeit in der Jokerrolle ganz gut aufgehoben ist. Und Hajrovic ist ein ähnlicher Offensivheiopei wie Elia, der auch vieles falsch macht. Es gibt also keinen klaren Kandidaten, der in unserem aktuellen Personaltableau zwingend den Vorzug vor Elia erhalten müsste.

Bei Hajrovic und Aycicek hat man schon sehr feine Ansätze und Spielzüge gesehen. Elia hingegen, jedenfalls gegen Stuttgart, war völlig von der Rolle und da gehe ich so weit das wir bis zur 57. Minute offensiv in Unterzahl waren. Elia sollte erst mal nur von der Bank kommen und dann Vollgas gehen. Vielleicht klappt es ja so.

Ich hoffe immer noch, dass bei Elia der Knoten platzt, bevor das Wintertransfer Fenster aufgeht und er dann vermutlich fürn Appel und n Ei weggeht. Man darf auch nicht vergessen, dass er unter Dutt lange Zeit in einer verunsicherten Mannschaft gespielt hat und so etwas auf ihn mehr abzufärben scheint als auf andere. Wenn VS ihm genauere und einfachere Regeln vermitteln kann, dann klappt es vielleicht noch.
Komm Elia, beiss dich hier durch !

elia war unter schaaf schlecht, unter dutt schlecht und auch unter VS schlecht

konsenz der ereigniskette: elia ist schlecht

jetzt nur noch einen doofen finden, der uns diesen flitzpiepe abnimmt

danke nochmal klau$$$

vielleicht kann ihm arnautovic beschrieben, wie schön die bank in england ist

selbst wenn man den verschenkt, ist das ein riesen gewinn für werder

elia war unter schaaf schlecht, unter dutt schlecht und auch unter VS schlecht

konsenz der ereigniskette: elia ist schlecht

jetzt nur noch einen doofen finden, der uns diesen flitzpiepe abnimmt

danke nochmal klau$$$

vielleicht kann ihm arnautovic beschrieben, wie schön die bank in england ist

selbst wenn man den verschenkt, ist das ein riesen gewinn für werder

So und nicht anders?
Entschädigungsgeld für den aufnehmenden Verein wäre eine sinnvolle Investition für uns.

Campino, ganz ehrlich, beschwer du dich noch mal über "Hetze" gegen einen Spieler...

Ich sehe es ansonsten wie Maddin. Solange er hier ist, gilt es sein Potential, das ja offenbar auch alle Trainer in ihm sehen, nutzbar zu machen.

Ansonsten hat hier doch schon jeder zehnmal geäußert wie schlecht er Elia findet. Warum man das dann auch noch ein elftes und ein zwölftes mal (auf unsachlichste Art und Weise) wiederholen muss, erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht.

Dass wir mit Elia unzufrieden sind, ist doch allgemeiner Konsens. Da steht er aber beileibe nicht allein im Kader. Und Elia hat durchaus schon einen Strauß voll brauchbarer Spiele für Werder abgeliefert, so dass es durchaus Möglichkeiten gibt, ihn und sein Potential für Werder nutzbar zu machen. Da gilt für ihn nichts anderes als für Obraniak oder Makiadi, mit denen, so denke ich, auch keiner zufrieden ist bis dato.

Gut, dann hat Elia auch schon gute Spiele abgeliefert.

Ehrlich gesagt ist es mir persönlich vollkommen wurscht, ob jemand das so sieht wie ich. Es gibt ja schließlich dafür ein Forum, dies auszudiskutieren. Deswegen ist die Kategorisierung in gute Kritik einerseits und böse Hetze andererseits ziemlich nutzlos. Solange niemand beleidigt wird, ist prinzipiell doch wohl alles erlaubt, sei es eine Kritik der Leistungen oder ein Schlechtreden erbrachter Leistungen. Das ist bei Elia übrigens völlig normal, dass seine Beteiligungen an erzielten Punkten völlig weggeredet werden.

Nö. Ich sage "Man zieht über schlechte Leistungen her = Kritik" und "Man redet gute Leistungen klein = Hetze".
Vielleicht geht das auch irgendwann in eure Köppe rein. ;)

hier im Forum wird doch ständig über wen gehetzt. Ob Hunt, Makiadi (ne ganze Zeit), Wolf, Elia....
gibt ja auch schlechte Schüler, Mitarbeiter....die muss man doch nicht ums Verrecken loswerden wollen. Wenn Werder ein anderer Verein sein will, und die Fans doch so die tollen, dann sollte das Verhalten auch ein anderes sein.

Neben dem Unterschied zwischen Hetze und Kritik gibt es auch konstruktive Kritik und destruktive Kritik. "Du kannst nix, such dir einen neuen Verein" ist klar letzteres :D,
"Weniger Übersteiger, mehr Spurts in den freien Raum, öfters den Mitspieler suchen" ist konstruktiv.

Back