Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich fand den Verbeek gar nicht so übel, von der Spielidee, leider für ihn hatte er das Material nicht so wirklich.
Naja, wie dem auch sei, von mir aus kann auch Bugs Bunny an der Linie stehen, wenn wir erfolgreich sind.:)
Seine Interviews fand ich teilweise richtig zum fremdschämen (Highlight die Auseinandersetzung mit Streich...peinlich...), dazu schob er immer gerne Misserfolge extern ab.^^
Nee, muss ich net haben...

Warum müssen wir immer Trainer aus Holland & Co. holen?
Wir haben hier doch genügend Ukrai-äh-eigene Trainer vor der Haustür liegen :D

Wilder Süden, ich glaube bis auf einige ganz unverbesserliche Verteidiger des Minusbrötchens Robin Dutt sind alle in der Lage, den enormen Fortschritt, den der Wechsel zu Skripnik gebracht hat. Heute gab es sogar mal 75% angekommene Pässe. Teilweise haben wir den Ball laufen lassen, haben einige Angriffe über mehr als 10 Stationen gespielt. Und das nachdem Dutt und einige wenige seiner Fans uns weismachen wollten, dass diese Truppe gar nicht mehr kann als Bolzen und 60% Ballbesitz. Dass wir jetzt ein Trainerteam haben, das diese Minusbrötchen-Einstellung auf allen Ebenen vertreibt, das ist das allerwichtigste. Wir können nicht so viele Leute kaufen im Winter, dass wir unsere Qualität heben. Sondern wir müssen aus den Leuten, die wir haben, mehr rausholen. Wie man das angehen kann, das zeigt uns Viktor gerade.

Die Dutt-Demission wirkt wie eine Erlösung. Für fast alle, außer vielleicht für Eichin. Endlich spielen wir wieder Fußball. Kein Vergleich zum Duttschen Anti-Gebolze.

Puuuuuuuuuhhhhhh.

Wilder Süden, ich glaube bis auf einige ganz unverbesserliche Verteidiger des Minusbrötchens Robin Dutt sind alle in der Lage, den enormen Fortschritt zu erkennen, den der Wechsel zu Skripnik gebracht hat. Heute gab es sogar mal 75% angekommene Pässe. Teilweise haben wir den Ball laufen lassen, haben einige Angriffe über mehr als 10 Stationen gespielt. Und das nachdem Dutt und einige wenige seiner Fans uns weismachen wollten, dass diese Truppe gar nicht mehr kann als Bolzen und 60% Ballbesitz. Dass wir jetzt ein Trainerteam haben, das diese Minusbrötchen-Einstellung auf allen Ebenen vertreibt, das ist das allerwichtigste. Wir können nicht so viele Leute kaufen im Winter, dass wir unsere Qualität heben. Sondern wir müssen aus den Leuten, die wir haben, mehr rausholen. Wie man das angehen kann, das zeigt uns Viktor gerade.
Genau das war es ja, das was hier die wenigsten begreifen konnten.
Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Fußball und dann kommt notorisch kaum ein Pass über 5 Meter an.
Das sind doch erst einmal die einfachen Übungen für einen Profifußballer...

Ergo scheint es da bei Dutt doch anderweitig nicht gestimmt zu haben.
Wie ich eben meinte, das mit dem Plan und der klaren Ansage.
So schnell kann auch ein Skrippo keinen Spieler in der kurzen Zeit "technisch besser machen".
Also hatte es doch woanders gemangelt.
Es ist wichtig, dass ein Spieler weiß, woran er ist, welche Stelle er im Team und in den Prozessen einnimmt - das gibt auch für ihn die entsprechende Sicherheit.

Ich denke, da wussten die Spieler bei Dutt gar nicht mehr, woran sie waren.
Und damit meine ich nicht nur einen Galvez auf der 6er.^^

Bei Dutt hatte ich damals so ein 50:50-Gefühl...kann klappen, muss aber nicht, bei Skrippo bin ich nach seiner Ernennung ja glatt in Euphorie ausgebrochen. :D :cool:

Was bin ich froh das unser „Beckham der Ukraine“ den Trainer-Posten

übernommen hat..endlich hat das planlose Herumlaufen und Gebolze

ein Ende..:daumen:

Danke Viktor

Was mich freut ist dass Skripnik die Mannschaft wirklich auch auf Gegner einstellt. Es ist kein Zufall dass wir gegen standardschwache Stuttgarter zwei Ecken scoren.

Was mich freut ist dass Skripnik die Mannschaft wirklich auch auf Gegner einstellt. Es ist kein Zufall dass wir gegen standardschwache Stuttgarter zwei Ecken scoren.

Hat er gerade schön im Sportstudio erklärt. Die Stuttgarter lassen sich bei Ecken gerne mal wegziehen weil sie in Manndeckung gehen (auch wenn Veh und Harnik meinten, das sie das heute geändert haben), das habe man beim 2:0 bewusst ausgenutzt und auch genau so gestern noch trainiert.

4 Punkte nach 9 Spielen, 10 Punkte nach 11 Spielen. Chapeau! :daumen: Die Aussichten, zum Rückrundenbeginn mit 17-20 Punkten dazustehen, bei dann 51 noch zu vergebenden Punkten, sehen mittlerweile wieder gar nicht mehr so unrealistisch aus. Jetzt gewinnen wir hoffentlich auch das Nordderby. Glaube aber, dass es schwer wird, HSV hatte zuletzt anscheinend ebenfalls einen kleinen Aufwärtstrend.

Ein Sieg gegen den HSV würde Skrippo natürlich endgültig ins Fahrwasser eines T.S. und Rehhagel bringen!
Dort drei Punkte holen, wäre schon dann ein großer Sprung nach vorne!

Der HSV hat nur leider im Vergleich zu letzter Saison das Kämpfen gelernt. Das wird glaube ich das bisher schwerste Spiel unter Skripnik.

Ich máchs mal kurz:

SUPER VIKTOR Du bist der Größte :applaus::applaus::schal::schal:

... aber lass Elia draussen, der ist nur ein nasses Handtuch!

Ich würde es jetzt erst einmal als eine "Wenderung zum Besseren" bewerten.

Selbst ein Skrippo kann keine durchschnittlich begabte Mannschaft in wenigen Stunden zu Fußballtechnikmonstern verwandeln.
Das dürfte wohl jedem klar sein.

Aber...
...ich denke, er hat eine klare Ansage und er hat einen klaren Plan. Und die Spieler scheinen Orientierung bekommen zu haben. Klarheit zu ihren Positionen.

Es wird hier doch auch noch einmal deutlich herausgestellt, dass nach Leistung und nicht nach Verdiensten aus der Vergangenheit oder dem "erhofften Potenzial" aufgestellt wird.

Klar, mal zugegeben, die Stuttgarter haben "gefälliger" gespielt, als unsere Jungs. Sie schienen auch den besseren Fußball spielen zu können.
Aber Skrippo mit seinem Team hatte den klaren Plan, die 3 Punkte zu holen.

Und demnach hat er seine Taktik ausgerichtet.
Man kann bei ihm einen Plan erkennen.
Da Stuttgart bekanntlich Schwächen in Standardsituationen besaß, hieß es hier, Stuttgarts bei Standards zu packen.
Und das hat 2x doch bestens geklappt...wenngleich da selbstverständlich auch immer ein bisschen Glück dazugehört.

Und das sieht auch die Mannschaft, und da wachsen dann auch Sicherheit und Selbstvertrauen mit, so dass man mal wieder nach gefühlten Jahren auf eine kleine Serie hoffen darf. :) :cool:

Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, dass unsere Verteidiger nun wieder sehr tief stehen. Dadurch konnten wir nicht mehr so einfach im vollen Tempo überrannt werden. Vor allem die zu 0 hinten trägt seine Handschrift.

Back