M
mcburn
Guest
TV-Info: Sebastian #Prödl ist heute Abend ab 22.50 Uhr zu Gast im @ndr Sportclub! #werderservice
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das Prödl-Bashing befremdlich. Der ist, genau wie Luki auch, ein positiver Typ, der für seinen Beruf lebt und alles reinhaut, was er hat.

Mag sein, dass Prödl ein positiver Typ ist. Wenn aber das Ergebnis dessen was er reinhaut, die Leistungen der letzten Spiele sind, dann reicht das nicht. Ich finde dass Prödl da noch mal gegenüber vielen anderen (ebenfalls schlechten) abfällt.
Seine Leistungen in dieser Saison sind unterirdisch. Wie man da anderer Meinung sein kann, ist mir unerklärlich. Extrem schlecht im Zweikampf. KEIN Ball, der kontrolliert von hinten rausgespielt wird. Nicht annähernd das was er sein will und was der Verein von ihm erwartet: Nämlich eine Stütze in schlechten Spielen und einer der vorangeht. Im Gegenteil: Teils kapitale Fehler, bei denen man jeden anderen zerreissen würde.
Und dann kommt bei ihm eben noch dazu, dass er offensichtlich der Meinung ist, dass er für diese (miserablen) Leistungen nicht gut genug bezahlt wird. Das ist für mich der fast wichtigste Punkt. Offensichtlich überschätzt er sich völlig. Das soll er dann gerne woanders tun![]()
Sollte mal an seinen Schauspielkünsten arbeiten. Das war ja schon Norbert-Meier'esk.
Aber echt!Mag sein, dass Prödl ein positiver Typ ist. Wenn aber das Ergebnis dessen was er reinhaut, die Leistungen der letzten Spiele sind, dann reicht das nicht. Ich finde dass Prödl da noch mal gegenüber vielen anderen (ebenfalls schlechten) abfällt.

Das ist auch mein Eindruck. Zumal Prödl als einer der Dienstältesten im Kader und Abwehrchef in einer vergleichsweise jungen Mannschaft in besonderer Verantwortung steht.
Ich finde das Prödl-Bashing befremdlich. Der ist, genau wie Luki auch, ein positiver Typ, der für seinen Beruf lebt und alles reinhaut, was er hat. Bei ihm habe ich nie das gefühl, dass er sich ausruht oder sich hängen lässt. Ich bin froh, dass wir ihn haben und mit Galvez kann er auch ein gutes IV-Duo bilden.
mit einem sicheren IV an seiner Seite, also ohne Luki, wird sich Prödl auch wieder steigern.

Haben wir den "vierten Mann2 Nicht schon? Ist Hüsing nicht IV und im Profikader?Meinetwegen kann er gehen. Verdient schlicht zu viel für seine Leistungen. Für den Dutt'schen grobmorotischen Fußball mögen seine Fähigkeiten inklusive dem langen Herausschlagen der Bälle vielleicht ausreichend gewesen sein, unter VS wird es auf Dauer hoffentlich nicht mehr reichen und dann auf das um einiges spielstärkere Duo Galvez+Caldirola hinauslaufen. Mit Lukimya hat man einen weiteren Backup fix; den vierten Mann für diese Position wird man ohne großen Aufwand finden können und der wird um einiges leichter zu finanzieren sein.
Ist Hüsing nicht IV und im Profikader?
Außerdem hätten wir mit Gálvez und Caldirola zwar eíne spielstarke, aber auch möglicherweise ziemlich zweikampfschwache Innenverteidigung, während Prödl und Luki echte Tiere im Zweikampf sein können.
Ich weiß nicht, was da besser ist. Vielleicht eine gesunde Mischung?
Rechne ich seine Offensivqualitäten gegen seine Böcke auf seiner angestammten Position mal ab,so bleibt da nicht soviel hängen,daß ich im Winter noch mal nachlegen würde,um ihn zu halten.Ich bin da etwas unentschieden. Gálvez, Prödl, Luki und Caldirola haben unterschiedliche Qualitäten.
Dazu kommen noch Qualitäten in der Offensive (Torgefährlichkeit). Und da ist Prödl wohl vorne und Caldirola am hinteren Ende der vier genannten Spieler.
Nachlegen, um Prödl zu halten, würde ich auch nicht. Man könnte den Vertrag bei unverändertem Grundgehalt verlängern. Mehr aber auch nicht.Rechne ich seine Offensivqualitäten gegen seine Böcke auf seiner angestammten Position mal ab,so bleibt da nicht soviel hängen,daß ich im Winter noch mal nachlegen würde,um ihn zu halten.
Nachlegen, um Prödl zu halten, würde ich auch nicht. Man könnte den Vertrag bei unverändertem Grundgehalt verlängern. Mehr aber auch nicht.
Eine Gehaltserhöhung hat er auf jeden Fall nicht verdient.
Ob er reflektiert,daß er maßgeblichen Anteil an diesem Dilemma trägt,mag dahingestellt bleiben.
Meinetwegen kann er gehen. Verdient schlicht zu viel für seine Leistungen. Für den Dutt'schen grobmorotischen Fußball mögen seine Fähigkeiten inklusive dem langen Herausschlagen der Bälle vielleicht ausreichend gewesen sein, unter VS wird es auf Dauer hoffentlich nicht mehr reichen und dann auf das um einiges spielstärkere Duo Galvez+Caldirola hinauslaufen. Mit Lukimya hat man einen weiteren Backup fix; den vierten Mann für diese Position wird man ohne großen Aufwand finden können und der wird um einiges leichter zu finanzieren sein.
Spielt keine besonders gute Saison bisher.....aber nicht vergessen: ohne ihn hätte Werder ws. bereits diese Saison muntere Wettstreite mit dem VfR Aalen oder Schmerzgebirge Aue....vor 9.000 Zuschauer.