Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird aber auch Zeit dass er das Ruder herumreisst. Er hatte ja nen guten Saisonauftakt und eine solide Rueckrunde, nur leider war davon nix zu sehen in den vergangenen Buli Spielen.
Auf Grund der sehr soliden Rückrunde war mein Vorschlag ja auch, ihn einfach mal die Hinrunde spielen lassen und dann sieht man weiter.
Hammer nu Konkurrenzkampf oder net?^^

Nichtsdestotrotz hatte er diese Saison einige äußerst bescheidene Einsätze gehabt, teilweise richtig rattig gehalten. :(

Nun, wenn man Leno heute gegen Magdeburg gesehen hat...da werden selbst bei angeblichen "Weltklassetorhütern" richtig einfache Fehler gemacht.
Deswegen sollte man das nicht zu engstirnig und verkrampft sehen.

Eine Schwalbe mach aber auch noch keinen Sommer.
Jetzt muss er einfach einigermaßen weiter so halten...

OK, wenn hier jetzt in den paar Stunden bereits ein Einfluss von Vander geltend gemacht wird... :lol: :roll:
...dann muss Opa Fritz nach langer Zeit auch mal wieder das erste Mal beim Training zugehört haben. :cool:

Zitat von WilderSüden;3036121:
OK, wenn hier jetzt in den paar Stunden bereits ein Einfluss von Vander geltend gemacht wird... :lol: :roll:
...dann muss Opa Fritz nach langer Zeit auch mal wieder das erste Mal beim Training zugehört haben. :cool:

:confused: was hat denn die Sache Vander/Wolf bitte mit Fritz zu tun. Der schon eigentlich seit der letzten Saison im Mittelfeld regelmäßig besser aufgehoben war als als RV?

[/B]

:confused: was hat denn die Sache Vander/Wolf bitte mit Fritz zu tun. Der schon eigentlich seit der letzten Saison im Mittelfeld regelmäßig besser aufgehoben war als als RV?
Weiß ich doch, Galvez hat auch auf ´ner anderen Position gespielt...

Es haben gestern aber einige besser als sonst gespielt, andere Körpersprache, anderer Druck, konzentriert...
...selbst einen ansonsten stets regelmäßig gut spielenden di Santo hattest ja im Spiel gegen Köln überhaupt nicht mehr gesehen.

Da hat sich Wolf jetzt nahtlos eingereiht...

Zitat von WilderSüden;3036132:
Weiß ich doch, Galvez hat auch auf ´ner anderen Position gespielt...

Es haben gestern aber einige besser als sonst gespielt, andere Körpersprache, anderer Druck, konzentriert...
...selbst einen ansonsten stets regelmäßig gut spielenden di Santo hattest ja im Spiel gegen Köln überhaupt nicht mehr gesehen.

Da hat sich Wolf jetzt nahtlos eingereiht...

Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen:
Der Gegner war aus der 3. Liga! Natürlich spielt da der ein oder andere Spieler von uns besser.
Ich glaube aber noch nicht, dass dies ein positiver Effekt des Trainerwechsel ist, sondern nur die Tatsache des schwachen Gegners geschuldet ist.

Gegen Mainz wird es um ein Vielfaches schwerer.

Der Gegner war aus der 3. Liga! Natürlich spielt da der ein oder andere Spieler von uns besser.
Ich glaube aber noch nicht, dass dies ein positiver Effekt des Trainerwechsel ist, sondern nur die Tatsache des schwachen Gegners geschuldet ist.

Das bestreitet wohl auch niemand... ;)

Nun, hinsichtlich der vielen Überraschungen...das Spiel von LEV gegen einen Viertligisten (Kategorie Illertissen)...Rekordeinstellung der "ausgeschiedenen Erstligisten", zeigt andererseits, dass wir doch gar nicht so schlecht waren und diesmal nicht wie gewohnt zu den "Überraschungen" gezählt haben.

Rein hypothetisch...aber es beschleicht mich doch sehr das Gefühl, dass das Spiel gegen Chemnitz unter Dutt ein wackliges, unstrukturiertes mit völlig offenen Ausgang geworden wäre.
Da kannst mir gerne widersprechen, ist ja auch nur so ein Gefühl... :cool:

Mmh wenn ich mich da an Illertissen erinnere, sind wir nur irgendwie mit hängen und würgen weitergekommen. Und das war ein 4. Ligist. Mit der Ligazugehörigkeit des Gegners hatte das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Unter Dutt hätte ich eben so ein Illertissenspiel erwartet, wo man am Ende vielleicht sogar ausscheidet.

Immer wieder höchst amüsant wenn Fehler anderer Keeper als Entschuldigung für die teilweisen unterirdischen Leistungen von Wolf herhalten sollen.

Im Gegensatz zu Wolf hält allerdings Leno vorvund nach dem Patzer auch mal Bälle die mal mehr und mal weniger haltbar sind.

Bin grade unterwegs und habe nicht den Blick drauf, aber ich glaube Leno lässt nur jeden vierten Ball passieren, hat also ne Statistik von 75%, während bei Wolf jeder zweite Ball drin ist.

Patzer wie der von Leno würde Wolf niemand lange vorhalten, wenn die restliche Leistung stimmen würde. Da sie das überwiegend nicht tut, fallen seine Patzer wie gegen Hertha, Hoffenheim und Schalke eben noch stärker ins Gewicht.

Immer wieder höchst amüsant wenn Fehler anderer Keeper als Entschuldigung für die teilweisen unterirdischen Leistungen von Wolf herhalten sollen.

Im Gegensatz zu Wolf hält allerdings Leno vorvund nach dem Patzer auch mal Bälle die mal mehr und mal weniger haltbar sind.

Bin grade unterwegs und habe nicht den Blick drauf, aber ich glaube Leno lässt nur jeden vierten Ball passieren, hat also ne Statistik von 75%, während bei Wolf jeder zweite Ball drin ist.

Patzer wie der von Leno würde Wolf niemand lange vorhalten, wenn die restliche Leistung stimmen würde. Da sie das überwiegend nicht tut, fallen seine Patzer wie gegen Hertha, Hoffenheim und Schalke eben noch stärker ins Gewicht.

Wer Wolf ernsthaft mit Leno vergleicht, hat ohnehin einen nassen Helm auf. Wolf ist eine von mehreren Baustellen, die hoffentlich von VS repariert werden....

Wer Wolf ernsthaft mit Leno vergleicht, hat ohnehin einen nassen Helm auf. Wolf ist eine von mehreren Baustellen, die hoffentlich von VS repariert werden....

:tnx:

Vor allem weil es nicht alzu schwer ist. Es gibt Dutzend Keeper die günstig zu haben sind und eine deutliche Steigerung zu Wolf darstellen.

Vielleicht gibt es auch einen Wechsel zu Husic in der Winterpause. :daumen:

Sah beim Gegentreffer wieder mal ganz mies aus, danach wieder Unsicherheiten im Strafraum, guter Reflex. Nachher kam nicht mehr viel. Typisches Wolf-Spiel. Dusselige gelbe Karte.

Hoffe immer noch, dass hier in der WP was passiert.

Ich hab jedes Mal genau drauf geachtet... Der Ball war keinesfalls abgefälscht, TGS wurde sauber getunnelt. Keine Ahnung was Blindemann da gesehen haben will.

Auch wenn der abgefälscht war, mit etwas mehr Körperspannung kann man da glaube ich durchaus die Richtung ändern und den Ball halten. Der geht ja nicht ins Eck und ist zudem unendlich langsam.

Ansonsten fand ich es okay.

Hab die Szene nochmal gesehen, der war tatsächlich nicht abgefälscht, also kann man ihn da nicht ganz aus der Schuld nehmen.
Wenngleich es schwer war, mit drei Mann vor sich, aus der Distanz.

Ganz am Ende nochmal beherzt rausgekommen und ne Flanke abgefangen, ansonsten würde ich mich auch freuen jemand Anderen im Werdertor zu sehen.

Ich hab jedes Mal genau drauf geachtet... Der Ball war keinesfalls abgefälscht, TGS wurde sauber getunnelt. Keine Ahnung was Blindemann da gesehen haben will.

Ich konnte nur ahnen wo der Ball abgefälscht sein soll, so oder so war er auf's kurze Eck gezogen, noch nicht mal platziert direkt in die Ecke und Wolf, wie immer, knickt schon vor dem Schuss ein und hat dann keine Chance mehr zu reagieren. Meine Güte Skripnik, erlös ihn und uns doch bitte.

stand wohl völlig auf dem falschen fuß im moment des abschlusses.
sah einfach mies aus. der szene mit dem tollen reflex ging auch eine unentschlossenheit voraus
ansonsten durchschnittliche partie, in der er recht souverän agierte

wirkt aber insgesamt irgendwie doch verbessert seit dem trainerwechsel, mal die nächsten wochen abwarten

Back