Ich fass das Spiel mal poetisch zusammen:
Zum Kotzen!
-----
Ich probiere es nach ein paar Stunden Abstand mal halbwegs neutral. Die 1. Halbzeit ging ganz klar an uns. Gegen einen auch völlig verunsicherten Gegner. Da hätten wir den Deckel draufmachen können, wenn nicht gar müssen. Auch wenn unsere letzte richtig klare Chance so um die 20. bis 25. Minute irgendwo war hatten wir das Spiel völligst im Griff.
Dann kam der Elfer, der auch für mich ein mindestens "gern angenommener Körperkontakt" war, eigentlich aber ne Schwalbe. Glücklich im Nachkopfball reingemurmelt. Super ungünstiger Zeitpunkt. Aber danach haben wir - wenn man den Statistiken glauben darf in 2014 noch kein gedrehtes Spiel nach Rückstand und in den letzten fünf Spielen kein Tor mehr in der 2. Halbzeit erzielt - außer Ballbesitz und Kampf auch nichts mehr ins Spiel geworfen. Und nein, das soll jetzt kein Horrorszenario sein, alles anderes als das. Sondern nur Fakten, die intern ganz sicher auch beleuchtet und diskutiert werden.
Dazu kommt dann noch, dass Karius bei dem technisch natürlich perfekt gemachten Tor von di Santos nicht einfach groß bleibt. Dann hätte er den niemals reinmachen können. Soll aber kein Vorwurf sein. So ist´s und bleibt´s aber halt ein ka** Spiel, was wir ganz sicher nicht verlieren mussten.
P.S. Ich habe große Hoffnung, dass Kasper Hulmands Spielidee, die ja z.B. nicht ganz unähnlich von der Favres bei Mönchengladbach ist, bei uns greift. Eigentlich ist sie momentan die zielführendste, wenn Überfall und Action nicht mehr funktionieren. Siehe Dortmund. Zumindest nicht, wenn man sich dafür nicht im Sinn von einer frühen beruhigenden Führung belohnt. Aber diese Entwicklung dauert. Dafür muss man erstmal die Spieler haben, und dann müssen auch alle in jeder Zehntelsekunde der Spielsituation denselben Gedanken im Kopf haben, ob man jetzt schnell vertikal spielt oder aber erstmal versucht die Lücke rauszuspielen. Das kann dauern, wenn es denn aufgrund unseres finanziellen Rahmens überhaupt mal funktionieren kann.
Langer Rede gar kein Sinn: Drecks unnötige Niederlage...
-----
Unfaßbar.
Das war der schlechteste Gegner der in den letzten 2 1/2 Jahren hier auflaufen durfte.
Wir bringen es nicht fertig, nach 30 Minuten min. 3:0 zu führen, was sogar noch schmeichelhaft gewesen wäre für Werder.
Der Elfer war sowas von keiner, wie die Situation von Okazaki 1 Minute später einer hätte sein müssen, aber in der Situation pfeift dann vermutlich niemand. Schon gar nicht pro Shinji...
Das schlimmste ist eigentlich, dass wir dann zwar schlecht wurden, aber Bremen kaum besser!
Die haben nichts leistungsmäßig zu ihrem Sieg beigetragen.
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert. unsere Doofheit oder diese Farce von Ergebnis an sich.
Schgehkotze!
Ein ganz ganz schlechter Witz!!!
-------
Klar haben wir es selbst versemmelt, aber gegen 12 Mann ist es halt schwierig. Warum zieht der Stark nicht gleich ein grünes Trikot an?
Ich glaube, mehr mag ich da heute nicht zu sagen, sonst müsste ich mir selbst Gelb geben.
---------
Wegen Grippe zu Hause musste ich mir jetzt schon
5 mal die Schwalbe von Bartels anschauen.
Karius zieht deutlich die Arme weg.
Schitt hoch 3.
--------
Da musst Du nach 20 Minuten 3:0 führen und da ist Ruhe. Am Ende verliert man, weil man es nicht anders verdient. Leider!
Allerdings...
...muss Stark, dieser arrogante ****** bzw. sein Assi an der Orgentec-Seite das Foul an Bungert vor dem 1:1-Elfer sehen, dann gibt es niemals Elfer, der auch schon fragwürdig war
...hoffe ich, dass dem H****S*** von Prödl die Eier abfaulen, einfach für sein Verhalten ggü. Diaz
...gebe ich meinen Vorrednern recht!
Ich sag nur: Abgefickt von Skrip-Nick!
richtig schön abgekickt ^^
Subjektivität hin oder her... als Mainzer würde ich mich wohl auch über den Elfer aufregen.