Schlag den Raab

Überraschung :D

Gab es schon ein Sportspiel? Hab grad erst eingeschaltet. Wenn ich lese Fitnesstrainerin, sollte sie ja hoffentlich auch ein wenig Geschick mitbringen, was das betrifft.

... :ugly:

Es geht um - korrigiert mich, wenn ich mich täusche - um 2,5 mio!
Warum sollte man da ein Double hinschicken?
so dicke hats Pro7 dann doch nicht.
Der Nachholtermin wird noch gesucht, soll aber vor Weihnachten sein.

Der einzige realistische Ersatz ist in meinen Augen nur Joey Kelly. Nur der ist ähnlich krankhaft Ehrgeizig wie Raab.

Allerdings hat der wohl auch gar keine Zeit, weil der sicher gerade wieder besessen für Stockcar und Turmspringen trainiert. Und in den wenigen freien Minuten läuft er dann 'nen Ironman oder präpariert seinen Wok für die nächste WM. :D

Es geht um - korrigiert mich, wenn ich mich täusche - um 2,5 mio!
Warum sollte man da ein Double hinschicken?
so dicke hats Pro7 dann doch nicht.
Der Nachholtermin wird noch gesucht, soll aber vor Weihnachten sein.

Also wenn mich meine rechnerischen Fähigkeiten nach dem ein oder anderen Siegerbier nicht völlig im Stich lassen, ist die Gewinnsumme völlig egal. Jede Sendung "kostet" 500.000€ Gewinn. Ob jetzt heute jemand die 2,5 Mio oder dann nächste Sendung jemand 3Mio (oder noch später die entsprechende Summe) gewinnt, ändert nichts an den Kosten von Pro7 (Inflation und Zinsen mal außen vor). ;)

Also wenn mich meine rechnerischen Fähigkeiten nach dem ein oder anderen Siegerbier nicht völlig im Stich lassen, ist die Gewinnsumme völlig egal. Jede Sendung "kostet" 500.000€ Gewinn. Ob jetzt heute jemand die 2,5 Mio oder dann nächste Sendung jemand 3Mio (oder noch später die entsprechende Summe) gewinnt, ändert nichts an den Kosten von Pro7 (Inflation und Zinsen mal außen vor). ;)

Es sei denn, man ließe eine Folge unter den Tisch fallen. Vor Weihnachten ist sowieso noch eine Folge geplant, dazu Turmspringen und Stock Car.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Quote proportional zu der Größe des Jackpots ist* dann lohnt es sich schon, den Jackpot weiter anwachsen zu lassen. Die Werbeeinnahmen sind bei den "großen" Ausgaben sicher bedeutend höher. Die Kosten mögen vergleichbar sein, aber der Umsatz ändert sich.

* Der größte Marktanteil wurde lt. Wikipedia in Folge 17 erreicht - 3 Mio Jackpot.

Hätten sie ja schlag den elton machen können

Nee Danke. So sehr man Elton auch mag aber ich traue ihm nicht zu mehrere Spiele zu gewinnen. Was Siegeswillen angeht behaupte ich mal das Stefan Lichtjahre von Elton entfernt ist. ;)

Ich finde sowieso das SdR nur alle 6 Monate kommen sollte oder einmal im Jahr und dann mit einer Gewinnsumme von 1 Mio Euro. Dann freut man sich umso mehr auf die Show und bleibt bischen besondern. :D

Wenn ich davon ausgehe, dass die Quote proportional zu der Größe des Jackpots ist* dann lohnt es sich schon, den Jackpot weiter anwachsen zu lassen. Die Werbeeinnahmen sind bei den "großen" Ausgaben sicher bedeutend höher. Die Kosten mögen vergleichbar sein, aber der Umsatz ändert sich.

* Der größte Marktanteil wurde lt. Wikipedia in Folge 17 erreicht - 3 Mio Jackpot.

Das ist sicherlich richtig, keine Frage.

Und auch wenn sowohl der Sender als auch die Produktionsfirma gewinnorientierte Unternehmen sind, geh ich mal stark davon aus, dass das liebe Geld nicht ansatzweise was mit der Absage bzw des fehlenden Ersatzes (Elton wurde ja hier ja schon genannt) zu tun hat.

Nun ja, jetzt muss ich mich heute anders beschäftigen, als die Aufzeichnung von gestern zu gucken. Alice im Wunderland ist da keine Option :D

Back