B
beckstown
Guest
Bin mal aufs System gespannt, würde auf Raute tippen.
Hoffentlich kann man schon was erkennen.... bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Tippe auch auf Raute und Spielmacher!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin mal aufs System gespannt, würde auf Raute tippen.

:applaus:Ich bin wahnsinnig gespannt auf heute Abend. Freue mich schon sehr auf das Spiel!
Das erste mal seit einer gefühlten EwigkeitIch würde trotzdem vorsichtig sein, was das Spiel heute anbelangt. Glaube noch nicht dran, dass wir dort weiterkommen. Ich spreche oft mit Drittliga Spezies vom HFC und die halten Chemnitz für sehr stark.
Unwissenheit schützt vor Strafe nichtOk, da habe ich wohl meine Unwissenheit bewiesen :bier:

Sind meines Erachtens zwei Dinge...Find ich gut, dass er so eine ehrliche Haut ist und nicht gepokert hat, sondern gleich zugesagt hat. Alle anderen hätten erstmal um Bedenkzeit gebeten.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf heute Abend. Freue mich schon sehr auf das Spiel!

Wer weiß, vielleicht schafft er ja beides? *fg*Mir gefällt eigentlich gar nicht, dass er offensiven Fußball spielen möchte (lt. kicker).
Mir wäre es lieber, wenn man hinten sicher steht (was Werder definitiv nicht tut) und dann hieraus ein geordnetes Offensivspiel anbietet.
Nein echt? Das wurde hier ja noch garnicht erwähnt. :unfassbar:An alle, die wettern von wegen, er kommt aus der Regionalligamannschaft, hat zu wenig (keine) Erfahrung mit Profimannschaften, ist halt die günstigste Lösung: Erinnert ihr euch an 1999? Wahrscheinlich nicht, denn vermutlich seid ihr erst 2004 "Fans" geworden. Also: 1999 stand Werder in der Schlussphase der Saison auf einem Abstiegsplatz, galt schon als so gut wie sicher abgestiegen, als man sich von Trainer Felix Magath trennte und den damaligen Trainer der zweiten Mannschaft, die damals in der damals drittklassigen Regionalliga spielte, zum Cheftrainer beförderte. Er schaffte den Klassenerhalt und führte Werder zum Pokalsieg. Es sollten noch einige Erfolge hinzu kommen. Sein Name war und ist Thomas Schaaf.
So viel zum Thema Notlösung.

An alle, die wettern von wegen, er kommt aus der Regionalligamannschaft, hat zu wenig (keine) Erfahrung mit Profimannschaften, ist halt die günstigste Lösung: Erinnert ihr euch an 1999? Wahrscheinlich nicht, denn vermutlich seid ihr erst 2004 "Fans" geworden. Also: 1999 stand Werder in der Schlussphase der Saison auf einem Abstiegsplatz, galt schon als so gut wie sicher abgestiegen, als man sich von Trainer Felix Magath trennte und den damaligen Trainer der zweiten Mannschaft, die damals in der damals drittklassigen Regionalliga spielte, zum Cheftrainer beförderte. Er schaffte den Klassenerhalt und führte Werder zum Pokalsieg. Es sollten noch einige Erfolge hinzu kommen. Sein Name war und ist Thomas Schaaf.

Mir gefällt eigentlich gar nicht, dass er offensiven Fußball spielen möchte (lt. kicker).
Mir wäre es lieber, wenn man hinten sicher steht (was Werder definitiv nicht tut) und dann hieraus ein geordnetes Offensivspiel anbietet.
An alle, die wettern von wegen, er kommt aus der Regionalligamannschaft, hat zu wenig (keine) Erfahrung mit Profimannschaften, ist halt die günstigste Lösung: Erinnert ihr euch an 1999? Wahrscheinlich nicht, denn vermutlich seid ihr erst 2004 "Fans" geworden. Also: 1999 stand Werder in der Schlussphase der Saison auf einem Abstiegsplatz, galt schon als so gut wie sicher abgestiegen, als man sich von Trainer Felix Magath trennte und den damaligen Trainer der zweiten Mannschaft, die damals in der damals drittklassigen Regionalliga spielte, zum Cheftrainer beförderte. Er schaffte den Klassenerhalt und führte Werder zum Pokalsieg. Es sollten noch einige Erfolge hinzu kommen. Sein Name war und ist Thomas Schaaf.
Die Frage ist ja, ob diese Mannschaft in der Lage ist, Skripnik's Idee von Fussball umzusetzen.
Bei Werder mangelt es seit Jahren am Spielaufbau. Skripnik's Aussagen über seine Spielphilosophie hören sich erstmal schön an, im Grunde ist so aber die Thomas Schaaf Ära zu Ende gegangen.
fußball ist dynamisch, übergang von defensive zu offensive und umgekehrt fließend. man kann aggresiv nach vorne spielen und dennoch kompakt und somit defensiv stabil agieren. schlüssel zum erfolg ist im mannschaftssport das gemeinschaftliche agieren. wer offensiv spielt, muss noch lange keinen harakiri betreiben. das will skripnik nämlich laut eigener aussage ganz und gar nicht:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_976209.html
auch ansonsten lesenswert.

![]()
![]()
Und auch sehr interessantes Interview von Skrippo.