du musst völlig fremden leuten rede und antwort stehen?![]()
in der Hotelerie oder im Gastgewerbe allgemein Gang und Gebe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du musst völlig fremden leuten rede und antwort stehen?![]()
Dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob du gegen deinen Arbeitgeber vorgehen kannst.

also im Dienstleistungsgewerbe ist das eigentlich gang und gebe. Ich weiß ja nicht wo du lebst 
mit "völlig fremd" sind aber obv keine kunden gemeint, sondern einfach komplett außenstehende.
Und Fußballfans im Stadion sind komplett Außenstehende? Oder haben sie vielleicht doch Eintritt bezahlt, im Stadion und im Fanshop konsumiert, somit das Gehalt der Spieler finanziert und sind ergo Kunden, auch wenn kein "echter" Fußballfan diese Bezeichnung gerne hört?
NEIN! Das muss niemand! Das war einfach eine asoziale Aktion so genannter Fans.

Aber wir sind uns doch einig, dass die Werder-Spieler keine klassischen Dienstleister sind. Im Übrigen hat auch der Rechtfertigungszwang im Dienstleistungsgewerbe seine Grenzen.
Aber wir sind uns doch einig, dass die Werder-Spieler keine klassischen Dienstleister sind. Im Übrigen hat auch der Rechtfertigungszwang im Dienstleistungsgewerbe seine Grenzen.
.
Vor allem wenn man bedenkt wie sehr die Bremer Fans in den letzten Jahren des Niedergangs immer und immer wieder hinter der Mannschaft gestanden haben, egal was für Grottenkicks man sich da ansehen musst.
Da halte ich es für mehr als nur verständlich wenn da Gesprächsbedarf herrscht und habe kein Verständnis wenn das abgebügelt wird, das die Spieler doch gar nicht mit den Fans reden müssten.
Das kommt hinzu, ja. Eine moralische Bringschuld seitens der Herren Profis sozusagen. Die Fans haben wirklich sehr sehr viel Geduld mit dem Team gehabt.
Aus meiner Sicht kauft man sich mit einem Ticket nicht das Recht, mit den Spielern zu diskutieren oder sie gar vom Heimweg abzuhalten. Aber wie schon erwähnt empfinde ich es auch als richtig, als Spieler dem Redebedarf der Fans nachzukommen. Das gehört für mich zu einer guten Fan-Team-Beziehung dazu.
Von daher finde ich die folgende Aussage sehr richtig:
Und was machen die Fans die sich ein Autogramm holen oder ein Foto haben wollen? Ist das auch nicht ok? Übrigens ist das von Werder so angeordnet das man sich entsprechend Zeit für die Fans nehmen soll und zum Beispiel nur in Ausnahmesituationen in der Tiefgarage parken soll. Und dann damit zu kommen das Spieler doch nicht mit Wildfremden reden müssen ist dann nicht mein Verständnis von dem Verhältnis zwischen Werderfans und den Spielern bei Werder. Und das scheint der Verein ja ähnlich zu sehen.