Vielleicht hat LO ja auch etwas gesagt wie "Ich hab von euch die Schnauze voll und wenn ihr mich einwechselt baller ich euch das Ding ins eigene Netz"
Es ist und bleibt alles reine Spekulation und sofern LO (wenn er den genauen Grund kennt) oder RD nichts durchsickern lassen, wird es auch so bleiben.
Wenn LO wirklich so gut im Training sein sollte, würden aber auch andere irgendwann mal ein Wort dazu sagen bzw. RD danach fragen. Wir hier im Forum sind ja nicht die einzigen, die sich fragen woran das liegt. TE, WL, MB etc pp. Wäre es einfach eine persönliche Abneigung von RD, nur das Interview von LO oder etwas, was eigtl gar nicht so weltbewegend ist, würden die doch auch irgendwann mal sagen "Ach Robin, mach aus ner Mücke keinen Elefanten. Momentan stehen wir und besonders du mit dem Rücken an der Wand und brauchen jeder Verstärkung, auch wenn sie noch so klein ist". Da er aber trotz der Tabellensituation überhaupt keine Rolle spielt, lässt mich vermuten, dass da doch ein ganz schönes Pfund dahinter steckt.
Das sehe ich ganz ähnlich, der Dutt lässt den bestimmt nicht aus Jux und Dollerei aussen vor, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Davon abgesehen halte ich auch wenig davon jemanden, der als Arbeitsnachweis bisher einen verwandelten Freistoß vorzuweisen hat, als Heilsbringer hochzustilisieren.