Robin Dutt

Ja, nee, is klar! Vielleicht sollte man als Trainer aber dann doch mal an diesen individuellen Fehlern arbeiten und versuchen, diese abzustellen? Ein taktisches Korsett vorgeben, durch welchselbes man diese enorme Fehlerhäufigkeit minimiert? Spieler verpflichten, die auf den Problempositionen einsetzbar und nicht irgendwelche, die gerade auf dem Markt sind (Galvez auf der 6, Hajrovic irgendwo, Obraniak gar nicht).
Folgende Fragen hätte ich an Herrn Dutt:
- Warum steht Wolf im Tor?
- Warum hat man sich im Sommer oder vorher nicht um einem bundesligatauglichen Keeper bemüht,der etwas alter als 18 und somit einsatzfähig ist?
- Warum spielt Caldirola keine Rolle mehr, der im letzten Jahr einen soliden Job gemacht hat, obwohl Prödl und Lukimya da herumstolpern wie nichts Gutes?
- Warum spielt ein IV auf der 6, obwohl es in der IV brennt?
- Warum spielen Fritz, Elia, Prödl, Makiadi immer aufs Neue?
- Warum spielt Obraniak überhaupt keine Rolle mehr, obwohl im OM nichts geht, ein Taktgeber fehlt?
- Warum hat die Verbesserung/Entwicklung des Defensiv Konzeptes solcherart versagt, obwohl man doch zu Beginn der Saison 13/14 anfangs auf einem guten Weg war?
To be continued...

:tnx:
Das ist fullquote-würdig!

Wobei man sagen muss, dass soviele TS-Spieler gar nicht mehr da sind.

Das sind noch einige, aber ganz abgesehen davon, daß die Routiniers Fritz und Prödl Paradebeispiele dafür sind (und bei denen, die bis vor kurzem auch noch unter RD im Kader gestanden haben, war das nicht viel anders) haben einige Spieler seinerzeit den Trainerwechsel begrüßt, ohne daß sie diesen Worten entsprechende Leistungssteigerungen haben folgen lassen.

Laut RD in der Pressekonferenz wird es im Kader für Morgen keine Änderungen geben. Da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen dass Makiadi etc. mal einen guten Tag erwischen.
Ich kann es nicht fassen.

...Ein Trainer ist es, der aus einer Mannschaft einen eingeschworenen Haufen formt, er gibt die taktische Ausrichtung vor, analysiert den jeweiligen Gegner und stellt entsprechend auf und erkennt während des Spiels ob und welche Veränderungen notwendig sind. Und auch er stellt auch die jeweiligen Spieler auf.
Zu behaupten, dass es quasi egal wäre wer da auf der Bank sitzt, ist schon mehr als naiv.
Wenn dem so wäre, warum leistet sich dann jede Mannschaft bis zur kreisklasse den Luxus eines Trainers? Das Geld könnte man sich ja dann auch sparen.:confused:
Nein, Dutt macht einfach keinen guten Job und gehört schnellstmöglichst ausgetauscht. Der Kader ist stark genug um die Klasse zu halten, allerdings sollte in der Winterpause ein erfahrener Torhüter und ein spielstarker sechser verpflichtet werden, schaden kann's nicht.

Jeder der selbst mal unter verschiedenen Trainertypen - idealerweise mit denselben Mitspielern - gespielt hat, weiss das. Eigentlich das kleine Fusball-Einmaleins.

Ich stimme euch beiden auch zu.

Wenn wir uns verschulden, dann brauchen wir mehr Qualität im Tor und im defensiven Mittelfeld, das würde die Abwehr entlasten und dazu beitragen, dass Spieler wie Elia, Bartels und Hajrovic mehr brauchbare Bälle bekämen und entsprechend besser aussähen. Das wäre ein Weg, die Reserven, die das Team hat, zu fördern.

Grade nachgelesen.

Die Frage nach Levent bügelt er ab weil er nicht über einzelne Spieler reden will, während er zu Theo bereitwillig Auskunft gibt, wenn es für 60 Minuten reicht ist er Startelfkandidat, wenn es nur für 30 reicht ein Einwechselkandidat :crazy:

Oh Mann... ich hätte es nie für möglich gehalten, aber so langsam beginne ich mich mit einem miesen Unentschieden anzufreunden, wenn ich die Gewissheit hätte, dass Dutt dann endlich fliegt.

"Die Leistung in den letzten 15 Monaten macht mich zuversichtlich?"

:lol::lol::lol:

Okay, scheiss auf Niveau: Dutt raus!

Ja, nee, is klar! Vielleicht sollte man als Trainer aber dann doch mal an diesen individuellen Fehlern arbeiten und versuchen, diese abzustellen? Ein taktisches Korsett vorgeben, durch welchselbes man diese enorme Fehlerhäufigkeit minimiert? Spieler verpflichten, die auf den Problempositionen einsetzbar und nicht irgendwelche, die gerade auf dem Markt sind (Galvez auf der 6, Hajrovic irgendwo, Obraniak gar nicht).

Ich erinnere mich an ein Eichin Interview, in dem er sinngemäß sagt "es gebe viele solche Spieler wie Hajrovic, die kein Gehalt bekommen und deshalb wechseln können, man muss sie nur finden"
Und inzwischen kommt es mir echt so vor, als würde das Scouting so ablaufen, dass man bei Transfermarkt.de nach Spielen sucht, deren Verträge fragwürdig sind und die vom Papier her ganz gut sind. Bei hajrovic, hat man dann gesagt "Yo, Nationalspieler, wäre unter normalen Umständen teurer, nehmen wir" ohne zu überlegen, ob er auch nur ansatweise ins Konzept passt.... Und so geht das seit langem...

Zu Selassie führt Dutt weiter aus:" Wenn es bei ihm für 60 Minuten reicht, dann könnte er in der Startelf stehen, sollte es nur für 30 reichen, dann ist er ein Einwechselkandidat. Wir müssen da mit der medizinischen Abteilung und dem Spieler Rücksprache halten."

Das Thema Aycicek bügelt Dutt ab. Er wolle im Rahmen der Pressekonferenz nicht über einzelne Spieler diskutieren.

Was im Falle einer Niederlage passieren wird, kann oder will er nicht beantworten. "Ich bin kein Prophet", sagt Thomas Eichin.

Na dann sind wir mal gespannt.

Back