Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei...Arnautovic scheint sich ja in Stoke recht wohlzufühlen. Individuelle Qualität konnte man ihm gewiss nicht absprechen...Das Risiko war nicht zu gering, es war VIEL zu hoch. Man hat Qualität gehen lassen und dann nicht etwa Qualität geholt sondern Wetten abgeschlossen. Ob auf Arnautovic, Wesley oder auch Carlos Alberto seinerzeit (und nicht vergessen, vor Moreno und Nevez haben uns andere gerettet, sonst wären wir vermutlich schon früher abgestürzt). Statt solide in die Mannschaft zu investieren um zumindest das Level zu halten, wurde ausschließlich auf individuell hochveranlagte Spieler gesetzt die anderweitig nicht wirklich gezündet haben. Immer in der Hoffnung eine weitere eierlegende Wollmichsau zu kaufen die durchstartet, uns in der CL hält UND Transfergewinne abwirft. So läuft das aber auf höchstem Niveau nicht (wenn man nicht gerade FC Porto heißt). Wer z.B. Wesley gescoutet hat würde ich wirklich gerne mal wissen oder der Brüller des Jahrhunderts, Avdic, der Almeida ersetzen sollte. Und als man dann noch das Geld für einen radikalen Umbruch hatte, da hat man entschlossen die Sache auszusitzen bis wirklich der letzte Cent vom Festgeldkonto geflossen ist und wir bald absteigen.

Zitat von WilderSüden;3029944:Wobei...Arnautovic scheint sich ja in Stoke recht wohlzufühlen. Individuelle Qualität konnte man ihm gewiss nicht absprechen...
...aber richtig, man hatte bei ihm gepokert...dass man ihn auch noch charakterlich/erziehungstechnisch auf die Bahn bringt.
Das Risiko war nicht zu gering, es war VIEL zu hoch. Man hat Qualität gehen lassen und dann nicht etwa Qualität geholt sondern Wetten abgeschlossen. Ob auf Arnautovic, Wesley oder auch Carlos Alberto seinerzeit (und nicht vergessen, vor Moreno und Nevez haben uns andere gerettet, sonst wären wir vermutlich schon früher abgestürzt). Statt solide in die Mannschaft zu investieren um zumindest das Level zu halten, wurde ausschließlich auf individuell hochveranlagte Spieler gesetzt die anderweitig nicht wirklich gezündet haben. Immer in der Hoffnung eine weitere eierlegende Wollmichsau zu kaufen die durchstartet, uns in der CL hält UND Transfergewinne abwirft. So läuft das aber auf höchstem Niveau nicht (wenn man nicht gerade FC Porto heißt). Wer z.B. Wesley gescoutet hat würde ich wirklich gerne mal wissen oder der Brüller des Jahrhunderts, Avdic, der Almeida ersetzen sollte. Und als man dann noch das Geld für einen radikalen Umbruch hatte, da hat man entschlossen die Sache auszusitzen bis wirklich der letzte Cent vom Festgeldkonto geflossen ist und wir bald absteigen.
Allerdings...bei dem Umfeld mit einem 80.000-Mann Stadion im Rücken ist das Risiko bei denen relativ kalkulierbar...als AG.^^...Allerdings gehe ich bei Dortmund davon aus, dass man im Zweifel lieber investieren statt sparen würde.

Ja im Nachhinein richtig, aber hätte Allofs damals nach Özil Abgang nur Spieler wie Bartels geholt (ohne ihn abwerten zu wollen) wäre er doch auch "gesteinigt" worden.
Zitat von WilderSüden;3029973:Allerdings...bei dem Umfeld mit einem 80.000-Mann Stadion im Rücken ist das Risiko bei denen relativ kalkulierbar...als AG.^^

Wer redet denn von Spielern wie Bartels? Ich sage nicht man hätte weniger Geld ausgeben sollen, ich sage (und das habe ich schon damals gesagt) man hätte Spieler holen sollen die anderswo bereits nachhaltig ihre Qualität unter Beweis gestellt haben oder zumindest nicht aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen (man erinnere sich: Bei Mandzukic, einem deutschsprachigen Spieler der easy zu integrieren wäre, hat man sich geweigert 10mio zu bezahlen aber einen Moreno hätte man für diese Summe geholt wenn nicht Donezk reingegrätscht wäre). Wir mussten uns als Adresse damals wahrlich nicht verstecken, waren ein Name in Europa, konnten und haben gute Gehälter gezahlt, waren Stammgast in der Champions League. Und als wir am Höhepunkt unserer Entwicklung waren haben wir uns geweigert dem Rechnung zu tragen und die Rolle als Deutsche Spitzenmannschaft zu akzeptieren (man gibt Diego und Özil ab und holt dafür ein paar teure Wundertüten............).

Du meinst, Schwatzke macht einen auf dicke Hose, lässt Reus ablösefrei zu den Bayern ziehen und angelt sich einen Marcio Amoroso 2.0?Du meinst so wie vor ein paar Jahren als die faktisch pleite waren?![]()

Wer redet denn von Spielern wie Bartels? Ich sage nicht man hätte weniger Geld ausgeben sollen, ich sage (und das habe ich schon damals gesagt) man hätte Spieler holen sollen die anderswo bereits nachhaltig ihre Qualität unter Beweis gestellt haben oder zumindest nicht aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen (man erinnere sich: Bei Mandzukic, einem deutschsprachigen Spieler der easy zu integrieren wäre, hat man sich geweigert 10mio zu bezahlen aber einen Moreno hätte man für diese Summe geholt wenn nicht Donezk reingegrätscht wäre). Wir mussten uns als Adresse damals wahrlich nicht verstecken, waren ein Name in Europa, konnten und haben gute Gehälter gezahlt, waren Stammgast in der Champions League. Und als wir am Höhepunkt unserer Entwicklung waren haben wir uns geweigert dem Rechnung zu tragen und die Rolle als Deutsche Spitzenmannschaft zu akzeptieren (man gibt Diego und Özil ab und holt dafür ein paar teure Wundertüten............).

Zitat von WilderSüden;3029995:Du meinst, Schwatzke macht einen auf dicke Hose, lässt Reus ablösefrei zu den Bayern ziehen und angelt sich einen Marcio Amoroso 2.0?
Ich denke mal, solange sich Michael Meier vom Fußballgeschehen fernhält und einen auf Unternehmensberater macht*fg*...dürfte das Risiko schonmal für den BVB relativ klein zu halten sein.![]()

Zitat von WilderSüden;3029999:Aber der war Klausi damals glaube mit 4...5 Mio zu teuer.^^
Ja, aber immerhin hat er dann eínen echten IbrahimovicJou, 60mio für einen Gicht-Geplagten Ibrahimovic oder so![]()

^Der KSC wollte knapp über 3mio haben, das wollte Allofs nicht bezahlen. Ein Julian Brandt wollte er ja auch nicht haben, weder bei uns, noch später in Wolfsburg. Bei Mandzukic war es vermutlich eine persönliche Fehde zwischen Allofs und Mamic, anders ist das ja kaum zu erklären. Zum Glück gab es ja immer Alternativen, so wie Carlos Alberto, Marcelo Moreno, Thiago Neves, Wesley. Einmal ins Auto steigen und nach Belgien fahren war vermutlich für den großen SV Werder zu billig, als man mit de Bruyne auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist war es ja bereits zu spät.

so wie ich mich erinnere, war beim hakan damals das problem, dass er auf einmal nicht mehr unbedingt zu bremen wollte.
erst wollte er wochen/monate nirgendswo anders hin als nach bremen, als er plötzlich seine meinung änderte und auch hamburg als mögliches ziel seiner reise nannte.
ka ist daher wohl nicht wegen dem ablöse-poker ausgestiegen, sondern weil er schon damals gemerkt hat, wie der hakan und sein umfeld ticken...
und in hamburg haben sie sich dann alle gewundert, warum sie so ein hick-hack mit ihm hatten!![]()
DAS habe ich ganz anders in Erinnerung. Es hieß immer das man Nie im Leben 3 Millionen für ihn bezahlen will und damit war das Thema dann durch. Erst um einiges später ging Schaladings dann zum HSV:
so wie ich mich erinnere, war beim hakan damals das problem, dass er auf einmal nicht mehr unbedingt zu bremen wollte.