„
Ich werde die verbleibende Zeit
meiner Amtsperiode nutzen, um aktiv einzuleiten, eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung
für mich als Aufsichtsratsvorsitzenden zu finden.“
Er allein reklamiert die Nachfolgeregelung für sich???
Die anderen AR Mitglieder haben also den Mund zu halten???
Der Esel nennt sich selbst zuerst!

Besser:
"Der AR wird einvernehmlich während der verbleibenden Zeit meine Amtsperiode nutzen, um aktiv einzuleiten, eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung für den Aufsichtsratsvorsitzenden zu finden."
Dies würde einvernehmlicher klingen. Im Lemke Zitat/Ausspruch sind zuviele "ich" und "mich" Begriffe.
Auch gestern, als Felix Krömer von Buten und Binnen W. Lemke am Flughafen interviewen wollte, tat dieser geschäftig mit dem Handy. W.L. ist an widerliche Arroganz nicht zu überbieten.

Liebe Mitglieder: Stellt in der Mitgliederversammlung, in einigen Monaten, den Antrag den AR neu zu wählen. Ihr habt es in der Hand die Nachfolger zu bestimmen, nicht WL. Ihr könnt die Zusammensetzung des AR so verändern, das WL darin nicht mehr vorkommt. Dann kann der AR einen neuen Vorsitzenden wählen, der nicht mehr WL ist. Die Mitglieder können einen Empfehlungsantrag stellen. Direkt wählen können sie den AR Vorsitzenden nicht, das wird schön "ausgekungelt"
Ich würde Bode wählen...wenn ich im AR wäre.