Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Bis 2016.

Ich glaube ohnehin nicht, dass eine längere Amtszeit vorgesehen war, aber nun haben wir halt Gewissheit. Ich hoffe dass Bode hier eine wichtige Rolle einnimmt, dann wäre die Position gut weiterbesetzt. Zudem steht er als sympathisches Gesicht gleichzeitig auch für Werder Bremen. Wenn wir dann noch ein paar Geldgeber und einen guten Trainer finden, kann eine neue gute Zeit eingeläutet werden.

Ich glaube ohnehin nicht, dass eine längere Amtszeit vorgesehen war, aber nun haben wir halt Gewissheit. Ich hoffe dass Bode hier eine wichtige Rolle einnimmt, dann wäre die Position gut weiterbesetzt. Zudem steht er als sympathisches Gesicht gleichzeitig auch für Werder Bremen. Wenn wir dann noch ein paar Geldgeber und einen guten Trainer finden, kann eine neue gute Zeit eingeläutet werden.

:tnx:

„Ich werde die verbleibende Zeit meiner Amtsperiode nutzen, um aktiv den Prozess einzuleiten, eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung für mich als Aufsichtsratsvorsitzenden zu finden."

für mich liest sich die Erklärung so, dass Herr Lemke den Prozess der Nachfolgersuche nicht nur einleiten ( was darunter auch immer zu verstehen sein soll) sondern maßgeblich in den Händen haben will.

Finde ich sehr bedenklich.
Er darf gern mitreden, aber die Suche sollte nicht von vornherein durch seine Vorauswahl oder Zustimmung belastet werden.

für mich liest sich die Erklärung so, dass Herr Lemke den Prozess der Nachfolgersuche nicht nur einleiten ( was darunter auch immer zu verstehen sein soll) sondern maßgeblich in den Händen haben will.

Wenn man es unbedingt negativ auslegen will, was scheinbar bei Lemke bei einigen grundsätzlich der Fall zu sein scheint, dann kann es eben nur negativ sein....:roll:

Vielleicht erleben wir mit dem Rückzug Lemkes - ohne mich in die Reihe der Lemke-Basher Stellen zu wollen - einen weiteren und entscheidenden Schritt bei Werders Neuanfang.

In dieser Woche scheinen einige Steine ins Rollen gekommen zu sein. Vielleicht ist das nun endlich die Talsohle der besch... Jahre und bald geht es mit neuem Geld und neuem Personal auf allen Ebenen schon bald wieder aufwärts.

So so, Lemke soll zurücktreten, um den den Weg für Investoren freizumachen? KD Fischer bestätigt, dass ein wohlbekanntes Bauunternehmen groß investieren würde... Mal angenommen, Lemke wäre nicht mehr da und die Millionen würden fließen - was kommt dann? Werder bleibt in der ersten Liga ((auch) wegen der Millionenzuschüsse) und dann steht in naher Zukunft ein weiterer Umbau/Ausbau/Modernisierung des Weserstadions an... Und an welche Baufirma geht wohl der Auftrag? War da nicht was?!!!

So so, Lemke soll zurücktreten, um den den Weg für Investoren freizumachen? KD Fischer bestätigt, dass ein wohlbekanntes Bauunternehmen groß investieren würde... Mal angenommen, Lemke wäre nicht mehr da und die Millionen würden fließen - was kommt dann? Werder bleibt in der ersten Liga ((auch) wegen der Millionenzuschüsse) und dann steht in naher Zukunft ein weiterer Umbau/Ausbau/Modernisierung des Weserstadions an... Und an welche Baufirma geht wohl der Auftrag? War da nicht was?!!!

In naher Zukunft wohl eher unwahrscheinlich. Durch fehlende Zusatzeinnahmen hat die Weserstadion GmbH derzeit solche Schwierigkeiten, den Tilgungsverpflichtungen nachzukommen, so daß ein Teil der Infront-Mio. dorthin transferiert wird.

In naher Zukunft wohl eher unwahrscheinlich. Durch fehlende Zusatzeinnahmen hat die Weserstadion GmbH derzeit solche Schwierigkeiten, den Tilgungsverpflichtungen nachzukommen, so daß ein Teil der Infront-Mio. dorthin transferiert wird.

Mit einem zweistelligen Millionenbetrag, wie es geschrieben wurde, den diese Unternehmen investieren würden, ließe sich auch erstmal einiges tilgen. Aber worauf ich hinaus will, dieses Bauunternehmen (und die anderen Firmen natürlich auch) will seine Investitionen wieder rausbekommen. Aber mit einer saftigen Rendite! Und dann könnte diese Investition ein noch größerer Rucksack für den Verein Werder Bremen werden, unter dem er zusammenbricht. Da gibt es auch andere Vereine, in der ein teurer Stadionausbau dem Verein das Genick gebrochen hat.

Um welche fehlenden Zusatzeinnahmen geht es denn da eigentlich? Um nicht verkaufte Logen? Um zu wenige andere Veranstaltungen im Stadion?

Klar nun ist wieder Kohle da wieso sollte er also sofort gehen? Kann man ja noch gut was abgreifen. Klar das ein Investor nicht zusagen hat wer da sein darf und wer nicht aber zu einem Neuanfang gehört es auch dazu das einer wie WL da oben seinen Hintern mal weg bewegt, er steht dem Fortschritt im Weg und vorallem Bode.

Wer glaubt mit auf der Stelle treten kommt man vorran der fährt bestimmt auch noch Kutsche......

Back