Spielabsage III. Mannschaft

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

gelöscht

Guest
Falls das hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Was ist los?

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wurde das Spiel der dritten Mannschaft von Werder Bremen in Bremerhaven, am Samstag den 11.10.2014, durch das Einwirken der Polizei abgesagt. Diesen Tag wollten wir Ultras nutzen, um mit den Ausgesperrten ins Stadion zu gehen und damit ein Zeichen gegen Repressionen und willkürliche Stadionverbote zu setzen. Die Bremer Polizei konstruierte in einem Bericht Horrorszenarien bezüglich unseres Spielbesuchs, weswegen sich der Bremer Fußball Verband und der OSC dazu gedrängt sahen, das Spiel nicht stattfinden zu lassen.
Wir werden uns allerdings nicht von dieser Polizeiwillkür einschränken lassen und trotzdem nach Bremerhaven reisen, um dort den Tag mit unseren Freund*innen zu verbringen und um auf diese Weise ein Zeichen gegen derartige Repressionen und Stadionverbote allgemein zu setzen. Kommt also mit nach Bremerhaven und zeigt den Bullen, dass sie unseren Willen auf diese Weise nicht brechen können.

Gegen alle Stadionverbote!

Infamous Youth, Ultra-Team Bremen, L´Intesa Verde

Quelle: IY

Angefangen hatte es hiermit:

Flyer

mal abgesehen davon, dass svler ja nicht automatisch gewaltbereit heißt, welche "gestalten" soll das denn anziehen?

mal abgesehen davon, dass svler ja nicht automatisch gewaltbereit heißt, welche "gestalten" soll das denn anziehen?
Es gibt ja immer auch nicht wohlgesonnen Lager, die dann gerne so etwas nehmen um dort zu provozieren. Ich sagte ja, dass ich das Gesamtbild nicht über blicken kann, aber es gab bei solchen Gelegenheiten auch schon mal zusätzlich dann Besuche von Standarte... Die wollen dann bestimmt auch nur die SVler supporten...

@Blacki
Diese pauschalen Aussagen sind auch mMn immer unpassend. Genau wie "ACAB". Ja genau alle... :face:

verstehe dein problem irgendwie immer noch nicht so ganz...meinst du, dass standarte oder andere gestalten mit nach bremerhaven fahren, um sich da dann zu kloppen oder was? aber was hätte das mit den angekündigten svlern zu tun? :confused:

Das wäre ein mögliches Szenario. Wie gesagt, genauer Einblick fehlt mir da, daher kann ich nicht beurteilen, ob die Absage gerechtfertigt war, ich kann aber den Grund für die Bedenken nachvollziehen.
Wenn man dann noch das Statement da oben liest, fragt man sich, warum kann man nicht mal vernünftig schreiben? Was will man damit erreichen (also nicht mit dem Fahren jetzt, sondern der Art des Textes)?

Was das mit den SVlern zu tun hat? Es geht um die Ankündigung und auch darum, dass es dort natürlich einfacher ist zu provozieren. Wenn die dann reagieren, kann man gleich sagen "seht ihr, die SVler wieder" und von sich selber ablenken.

Back