Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Multiplayer ist es sehr geil, aber Solo eher langweilig. Schade auch das so vile Charaktere gestrichen wurden ala Ice cClimbers, snake, lucas, roy oder mewtu (obwohl dafür wohlLucario da ist, was ok wäre), die ich sehr gut fand. Naja vielleicht schieben sie ja den ein oder anderen per dlc nach.
Aber werd es mir eh erst frühestens für die WiiU holen, weil Multi bockt es da einfach mehr.
.Zitat von gsflair:Die aktuelle Generation an (stationären) Konsolen ist die erste, von der ich nicht alle Geräte zuhause stehen habe. PS4 und X-Box One bieten beide auch gute Spiele, aber die ganz großen und vor allem zugänglichen Kracher liefert irgendwie Nintendo.
Doch genau das stört. Spiele die auf der One/PS4 Möglich sind, bekommt man auf der Wii U niemals zum laufen. Das heißt man muss bei wirklich allem abstriche machen. Das heißt mehr oder weniger man bekommt ein qualitativ wesentlich schlechteres Spiel fürs gleiche Geld. Alleine aus diesem Grund verzichten viele Entwickler darauf. Selbst Ubisoft, die lange für die U entwickelt haben, geben allmählich auf.Naja Nintendo und Thirds ist sone Sache. Es gibt ja durchaus Ports, auch schon auf der Wii. Das Porten stört die Entwickler gar nicht mal. Was sie stört ist, dass die Spiele keine Sau kauft. Viele Leute meinen dazu, dass Nintendo-Kundschaft nur aus Kindern besteht oder so.
Also spielerisch ebenwürtig würde ich jetzt klar bestreiten, das mag aber ansichtssache sein. Die Wii war der 360/PS4 auch deutlich unterlegen. Hatte aber auch eine andere Zielgruppe. Der Erfolg gibt der Wii ja auch recht.Aber...schauen wir uns doch die Ports mal an. Auf der Wii gabs zu Anfang z.B. Ports von Call of Duty oder Fifa, die zwar grafisch hinterherhinkten, aber dennoch echte Ports und spielerisch ebenbürtig mit PS3/Xbox360 waren. Verkauften sich dementsprechend auch ganz gut, gerade bei der Hardwarebase der Wii damals. Aber gerade am Beispiel EA sieht man dann auch wunderbar, warum die Spiele sich nicht mehr verkaufen. Ab Fifa 10 glaube ich wars, da gabs für die Wii keinen Port mehr, sondern Schrott.
Fifa13 war dann die größte Frechheit. Großspurig betonte EA, dass es eine eigene WiiU-Version geben würde, die den Bildschirm auch nutzen wird. Und was kam? Mit dreimonatiger Verspätung kam ein Fifa12-Port mit fehlenden Modi und voller Bugs. Logisch, dass den Mist keine Sau gekauft hat. Seitdem labert EA davon, dass auf der Wii U keiner ihre Spiele kauft und es gibt schlichtweg seitdem auch keine mehr. Gleiches Spielchen bei anderen Third-Ports wie Mass Effect oder Batman. Die Spiele hat schon jeder auf anderen Konsolen und ohne Bugs. Teilweise sehen die Games auf der PS360 besser aus als auf der Wii U, die deutlich leistungsstärker ist als diese Konsolen. Schuld sind also derzeit in erster Linie die Thirdparty-Hersteller, dass ihre Games sich nicht auf der WiiU verkaufen. Gute Games werden sich dort auch gut verkaufen.
Ein zweiter Punkt ist der, dass gesagt wird, dass die Wii U sich nicht gut genug verkauft und darum keine Games dafür erscheinen. Und warum verkauft sich die WiiU nicht? Weil keine Games erscheinen. Das ist ein Teufelskreis. Die Thirds erwarten von Nintendo, dass die erstmal alles rausfeuern an Eigenproduktionen, damit die Hardwarebasis geschaffen ist. Bei Sony und Microsoft interessiert die Thirds das aber nicht, obwohl deren Starts auch nicht 100% gelungen sind.
Weltweit verkauft sich die Wii U derzeit jedenfalls noch besser als die Xbone.
In Japan sind PS4 und Xbone komplett geflopt bisher, PS4 dabei knapp hinter der Wii U, aber da gehen sowieso nur Handyspiele.
Doch, genau das ist sie.So schlecht ist die Wii U im Übrigen gar nicht, was das Technische angeht.
Mal abgesehen davon, das ich nicht glaube das die PS5 erst in 8 Jahren kommt, wird die PS4 wahrscheinlich noch stärker sein als die nächste Nintendo Konsole.Sie liegt irgendwo zwischen PS3 und PS4. Bis die PS4 das leisten kann, was sie wirklich kann, kommt schon die nächste Nintendo-Konsole, denn Nintendo hat bekanntlich seit der Wii einen anderen Zyklus als Sony und Microsoft. Die PS5 kommt frühestens in 8 Jahren. Nintendos nächste Konsole vermutlich eher so in 4-5 Jahren, je nach "Erfolg" der Wii U.
Es sagt ja niemand, dass alles geportet werden soll. Aber gerade Ubisoft ist da ein gutes Beispiel, weil du es nennst. Die hatten auch großspurig angekündigt EXKLUSIV für die Wii U Rayman Legends u.a. rauszubringen. Aufgrund der schleppenden Verkaufszahlen hat man es immer weiter rausgezögert und dann auf allen Konsolen veröffentlicht.Doch genau das stört. Spiele die auf der One/PS4 Möglich sind, bekommt man auf der Wii U niemals zum laufen. Das heißt man muss bei wirklich allem abstriche machen. Das heißt mehr oder weniger man bekommt ein qualitativ wesentlich schlechteres Spiel fürs gleiche Geld. Alleine aus diesem Grund verzichten viele Entwickler darauf. Selbst Ubisoft, die lange für die U entwickelt haben, geben allmählich auf.

Zumindest FIFA war für mich gleichwertig. Mit Betonung auf "war". Was nach FIFA09 kam war ein Witz.Also spielerisch ebenwürtig würde ich jetzt klar bestreiten, das mag aber ansichtssache sein. Die Wii war der 360/PS4 auch deutlich unterlegen. Hatte aber auch eine andere Zielgruppe. Der Erfolg gibt der Wii ja auch recht.
Deutlich leistungsfähiger als die Wii ist sie nun wirklich. Das waren ja nur zwei aneinandergeklebte Gamecubs. Klar, sie kommt lange nicht an die PS4 ran und der Abstand zur PS3 ist logischerweise auch nicht so gewaltig. Wenn man die Zyklen betrachtet, passt das schon. In 4-5 Jahren kommt der Nachfolger, der dann wieder oberhalb der PS4 liegt und dann 3 Jahre später wieder deutlich von der PS5 geschlagen wird.Deutlich Leistungsstärker würde ich der Wii U jetzt auch nicht bescheinigen. Ja sie kann mehr, aber nicht bedeutend mehr.
Why not both? Dass die Wii U überteuert ist, ist für mich btw. keine Frage. Die Preispolitik verstehe ich nicht. Ein angemessener Preis wäre wohl eher so zwischen 200 und 250.Warum sollte man 300€ für eine Wii U ausgeben, wenn man für 30€ mehr ne PS4 kaufen kann, die leistungstechnisch etwa 4 mal besser ist?
Aye.Die One floppt sowieso, wieso sollte man sich auch eine technisch schlechtere Konsole kaufen, wenns die PS4 für gleiche Geld gibt?

Das ist doch Quatsch. Japan war immer einer der größten Märkte für Videospiele, gerade für Sony und Nintendo. Microsoft hat da allerdings noch nie Land gesehen. Sony interessiert das aber durchaus. Aber man kanns verschmerzen, so wie die Verkaufszahlen im Rest der Welt durch die Decke schießen.Wen interessiert Japan? Richtig Nintendo, sonst eher niemanden.

Da kannst du ziemlich sicher von beidem ausgehen. Sony fährt bei den Konsolen einen 10-Jahres-Plan. Die PS3 wird jetzt noch 2 Jahre gefahren ca. und dann ist Schluss. Also kann man davon ausgehen, dass bei der PS4 auch etwa zwei Jahre vor Schluss der Nachfolger erscheint. Das wäre in 8 Jahren. Und bis dahin hat Nintendo sicherlich ne neue Konsole rausgehauen, die leistungsstärker als die PS4 ist. Warum auch nicht? Wenn nicht Nintendo plötzlich sagt, sie machen keine Hardware mehr, wirds so kommen. Und dann kommt Sony mit der PS5 um die Ecke.Mal abgesehen davon, das ich nicht glaube das die PS5 erst in 8 Jahren kommt, wird die PS4 wahrscheinlich noch stärker sein als die nächste Nintendo Konsole.
Das ist leider wahr. Aber dass man da seinen Kurs ändert, ist schon bekannt. Es war eine Fehlentscheidung, nach der Wii weiter auf Casuals zu setzen, die ja alle auf die Smartphones gewechselt sind. Man setzt wieder mehr auf Cores, was man z.B. auch bei Bayonetta 2 sieht. Dass natürlich weiterhin drölftausend Marios erscheinen werden, liegt auf der Hand. Die Marke zieht halt.Es tut aus Nintendos Sicht auch nicht Not, eine Leistungsstärkere Konsole zu bringen. Der 724ste Mario Teil wird man grafisch immer noch auf der Wii U darstellen können.
Das ist keine Frage. Müll ist sie aber auch nicht. Überteuert ist sie.Ich möchte bei Wii U nicht missen, aber technisch gesehen ist es einfach Müll. Ok, 2006 wäre sie vielleicht eine Revolution gewesen, aber nicht 2012.
Die Wii U ist einfach eine Zweitkonsole. Für Liebhaber von Nintendospielen, denen entweder Mario & Co ausreicht oder die bereits eine PS4/One haben.

Weil Microsoft und Sony da einen anderen Weg fahren. Die betonen ja immer wieder, wie wichtig Online heute ist und wie unwichtig z.B. Spiele-Datenträger. Vermutlich gehen auch beide zukünftig den Weg in die Cloud.Aber ein großes Plus hat die Wii & Wii U: Man kann auch mit mehreren an einem Gerät zocken. Das fehlt auf Xbox/PS mittlerweile völlig. Toll finde ich auch das sie zu SSB den Gamecube Controller wiederbeleben.
Ist es jetzt aberEs sagt ja niemand, dass alles geportet werden soll. Aber gerade Ubisoft ist da ein gutes Beispiel, weil du es nennst. Die hatten auch großspurig angekündigt EXKLUSIV für die Wii U Rayman Legends u.a. rauszubringen. Aufgrund der schleppenden Verkaufszahlen hat man es immer weiter rausgezögert und dann auf allen Konsolen veröffentlicht.
Dabei hätten sie und andere Thirds genau dafür sorgen können, dass sich die Wii U besser verkauft. Haben sie aber nicht. Sie haben das Problem an Nintendo weitergeschoben, dass die doch Games bringen sollen. Im Übrigen hat Ubisoft sich meines Wissens nie negativ zur Hardware geäußert, eher im Gegenteil. Denen gings nur darum, dass sie ihre Spiele auch verkaufen. Portieren war nie deren Problem.

Gottseidank habe ich für meine nur 200 bezahltWhy not both? Dass die Wii U überteuert ist, ist für mich btw. keine Frage. Die Preispolitik verstehe ich nicht. Ein angemessener Preis wäre wohl eher so zwischen 200 und 250.

Btw. 4 mal besser ist ne tolle Aussage. Sowas kann man kaum beurteilen, bzw. in Zahlen ausdrücken. Sagen wir einfach deutlich leistungsstärker.
8 Millionen PS3s wurden in Japan verkauft, Weltweit 80 Millionen. So Groß ist der Japanische Markt nicht. Zudem aktuell in Japan nur noch Smarphones und Handhelden laufen. Selbst die Vita wird dort verkauftDas ist doch Quatsch. Japan war immer einer der größten Märkte für Videospiele, gerade für Sony und Nintendo. Microsoft hat da allerdings noch nie Land gesehen. Sony interessiert das aber durchaus. Aber man kanns verschmerzen, so wie die Verkaufszahlen im Rest der Welt durch die Decke schießen.![]()

Da kannst du ziemlich sicher von beidem ausgehen. Sony fährt bei den Konsolen einen 10-Jahres-Plan. Die PS3 wird jetzt noch 2 Jahre gefahren ca. und dann ist Schluss. Also kann man davon ausgehen, dass bei der PS4 auch etwa zwei Jahre vor Schluss der Nachfolger erscheint. Das wäre in 8 Jahren. Und bis dahin hat Nintendo sicherlich ne neue Konsole rausgehauen, die leistungsstärker als die PS4 ist. Warum auch nicht? Wenn nicht Nintendo plötzlich sagt, sie machen keine Hardware mehr, wirds so kommen. Und dann kommt Sony mit der PS5 um die Ecke.
Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo an die Hardcore Gamer rankommt. Dafür sind die "anderen" schon zu weit weg. Nintendo hat gar keine Erfahrungen was Hardcore Games betrifft. Eine Art Call of Duty, Assasins Creed,TLOU, etc traue ich Nintendo nicht zu.Das ist leider wahr. Aber dass man da seinen Kurs ändert, ist schon bekannt. Es war eine Fehlentscheidung, nach der Wii weiter auf Casuals zu setzen, die ja alle auf die Smartphones gewechselt sind. Man setzt wieder mehr auf Cores, was man z.B. auch bei Bayonetta 2 sieht. Dass natürlich weiterhin drölftausend Marios erscheinen werden, liegt auf der Hand. Die Marke zieht halt.
Glaub ich nicht so recht, aber danke. Für mich WILL Ubisoft einfach nicht, weil die Spiele sich nicht verkaufen würden. Wie du schon sagtest, die meisten Leute würden wohl kaum die leistungsschwächere Version kaufen. Möglich wäre es mit Sicherheit, das Spiel etwas heruntergeschraubt auf der Wii U rauszubringen, aber es ist den Aufwand nicht wert. Da ist Ubisoft nicht ehrlich genug, aber das ist nichts neues bei denen. Einfach mal klar und deutlich sagen, dass es eine finanzielle Entscheidung ist. Um die Fans gings dabei sicherlich nicht.

Das kann man sogar bei PCs untereinander nur schwer. Dafür sind Wii U und PS4 dann doch zu unterschiedlich in ihrer Architektur. Maximal kann man noch so Aussagen treffen wie "Die PS4 hat viermal soviel Arbeitsspeicher".Doch aufgrund der Hardware spezifikationen kann man das sogar exakt nachrechnen. Das 4mal war allerdings nur eine Schätzung von mir.
10% des Weltmarktes ist für dich wenig? Und vor allem ist die PS3 in Japan nicht so gut gelaufen wie erwartet. Vergleich das mal mit der PS2.8 Millionen PS3s wurden in Japan verkauft, Weltweit 80 Millionen. So Groß ist der Japanische Markt nicht. Zudem aktuell in Japan nur noch Smarphones und Handhelden laufen. Selbst die Vita wird dort verkauft![]()

Wenn man vom Minimum 6 Jahre ausgeht, wie es bisher meistens war, dann hast du Recht. Glaub ich aber nicht dran. Das wird immer schwerer, da große Sprünge zu machen, die dann auch noch Gewinne versprechen. Aber wenn man von 6 Jahren ausgeht, kommt auch die nächste Nintendo-Konsole entsprechend früher. Das wäre dann wohl 2017-18. Wobei ich drauf wetten könnte, dass da früher was kommt, wenn die Verkaufszahlen weiter im Keller bleiben.Eben genau das hat Sony schon dementiert. Es gibt weder einen 10 Jahresplan, noch wird es 8 Jahre dauern. Die PS5 kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. Ob das in 3 Jahren in 5 Oder wann auch immer ist. Es kommt darauf an wann die Hardware der PS4 nicht mehr ausreicht. Und bei gegenwertigen Stand dürfte das in aller spätestens 5 Jahren soweit sein.
Das sind für mich jetzt nicht unbedingt Coregames, mal von TLOU abgesehen. AC joar, kann man drüber streiten. Call of Duty ist aber mal der Casual Shooter schlechthin.Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo an die Hardcore Gamer rankommt. Dafür sind die "anderen" schon zu weit weg. Nintendo hat gar keine Erfahrungen was Hardcore Games betrifft. Eine Art Call of Duty, Assasins Creed,TLOU, etc traue ich Nintendo nicht zu.
Gleiches gilt für FIFA. Aber das sind natürlich auch Käufer, die man haben will. Nur eben nicht die Cores. Lohnt es sich eigentlich auf den neuen 3Ds zu warten? Gibt es schon Termine für Deutschland?
und es ist wesentlich angenehmer zu spielen.Nintendo hat Majoras Mask 3D für Frühjahr 2015 angekündigt. :applaus:

Heute ist soviel erschienen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Neben dem neuen DLC zu Hyrule Warriors, was ich überraschend gut finde, hab ich heute noch Pokemon OR/AS und Super Smash Bros. Wii U bekommen. \o/

Heute ist soviel erschienen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Neben dem neuen DLC zu Hyrule Warriors, was ich überraschend gut finde, hab ich heute noch Pokemon OR/AS und Super Smash Bros. Wii U bekommen. \o/

Dieses Jahr wird ein Gamingjahr.
Fassen wir das Interessante zusammen, was heute angekündigt wurde:
-Mit Mario Galaxy 2, Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Country Returns und einigen weiteren Spielen werden mehrere Wii-Spiele auf die Wii U geportet und zum Release für 10 angeboten, danach 20.
-New Nintendo 3DS und XL erscheinen am 13.2. diesen Jahres zusammen mit Majoras Mask und Monster Hunter 4 Ultimate, auch in Bundles.
-Neuer Trailer zu Xenoblade Chronicles X -> https://www.youtube.com/watch?v=KU8wrxdNQOg
-Xenoblade Chronicles 3DS erscheint am 2.April.
Kein neuer Trailer zu Zelda U.![]()
Nichts für mich dabei...
Heute morgen hatte Amzazon wohl kurz die ersten limitierten Auflagen der majoras Mask Reihe als Vorbestellermöglichkeit, diese habe ich leider verpasst.![]()
Dafür hat es über Saturn geklappt und ich konnte mir erfolgreich den limitierten New Nintendo 3ds XL im MM Style vorbestellen. :applaus:
Für ca. 230 Euro kein Schnäppchen, aber als Zelda Fan ein must have.