:daumen:
Tabellenletzer!!!
Sauber Mannschaft! Sauber TE! Sauber RD!!!!

Tabellenletzer!!!
Sauber Mannschaft! Sauber TE! Sauber RD!!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So ein Schwachsinn. Wir haben 2011 den Klassenerhalt mit einem Sieg am vorletzten Spieltag gegen völlig besoffene Dortmunder klar gemacht. Der Saisonsetat soll zu dieser Zeit noch um die 50 Mio Euro gelegen haben.
Werders Aufstellung in dem Spiel gegen Dortmund:
Wiese
Fritz, Mertesacker, Pasanen, Silvestre
Frings
Wesley, Bargfrede
Marin
Wagner, Pizzaro
In der Saison befanden sich in unserem Kader zudem noch Spieler wie Naldo, Hunt, Boro, Boenisch und bis zum Winter Almeida!
Die Mannschaft wurde schon zu diesem Zeitpunkt grausam runtergewirtschaftet. Der Winterverkauf von Almeida und der tolle Ersatz durch Avdic zeigten das ganze Elend der damaligen sportlichen Leitung. Ich kann deine verquehren Umgang mit der Vergangenheit nicht mehr lesen und habe mich unter der Woche echt zurückgehalten.
Stricht drunter! Ist mir im Moment auch echt wurscht, weil das alles nichts mehr bringt. Wie meine Oma schon immer sagte: "Hätten wa Enten jekoof, dann wären die Hühner ...
An unserem modernen Trainer, der einen fantastischen Fortschritt, insbesondere hinsichtlich des defensiven Verschiebens, bewirkt hat, kanns ja kaum liegen.:O
Das wird noch der "Un-Satz" der Saison 2014/15 werden... :cool:"Die Mannschaft hat sich heute wieder nicht für den großen Aufwand belohnt."

Wir hatten damals, im Gegensatz zu heute, einen hervorragenden Cheftrainer.
Dass Du das als " Schwachsinn" bezeichnest, kann angesichts Deiner ständigen "Absonderungen" nicht verwundern. Vermutlich haben ja die Schiris die Hauptverantwortung für unsere derzeit ige Situation, oder?An unserem modernen Trainer, der einen fantastischen Fortschritt, insbesondere hinsichtlich des defensiven Verschiebens, bewirkt hat, kanns ja kaum liegen.:O
Ach ja, richtig, jetzt wirds ja mit der Etattabelle begründet.
Naja, eigentlich hätte man besser wunschen sollen, Du hättest Dich heute auch noch zurück gehalten, oder?![]()
Wir hatten damals, im Gegensatz zu heute, einen hervorragenden Cheftrainer.
Dass Du das als " Schwachsinn" bezeichnest, kann angesichts Deiner ständigen "Absonderungen" nicht verwundern. Vermutlich haben ja die Schiris die Hauptverantwortung für unsere derzeit ige Situation, oder?An unserem modernen Trainer, der einen fantastischen Fortschritt, insbesondere hinsichtlich des defensiven Verschiebens, bewirkt hat, kanns ja kaum liegen.:O
Naja, eigentlich hätte man besser wunschen sollen, Du hättest Dich heute auch noch zurück gehalten, oder?![]()
durchkauen zu müssen ist echt mühsam. Wer die jetzige Situation nur an TERD festmacht dem ist , aus meiner Sicht, eh nicht mehr zu helfen.Zitat von bankdrücker;3023458:Was einige hier schreiben
In der Bundesliga entscheiden nun mal - wie das im Profisport so ist - wenige Prozente über Euroleague oder Abstieg.
Gegen Hoffenheim hätte man gewinnen müssen, gegen Leverkusen und Augsburg gewinnen können, selbst gegen Schalke war mehr drin. Hätten unsere Spieler ein kleines bisschen mehr Qualität, stünden wir auf Platz 5.
Eichin bekommt kein Geld für Bryan Ruiz (ich glaube, allein dieser Transfer würde genug Qualität bringen, um 5 Plätze besser abzuschneiden und sich so selbst zu finanzieren. Ok, sieht nicht jeder so) oder einen anderen Spieler gehobener Klasse zu kaufen.
Ein anderer Manager kann da auch nichts machen.
Dutt hat nur diese Spieler und schafft es, dass sie mithalten. Soll er wieder mauern?
Vor allem sieht man doch an den Emotionen auf dem Platz und in den Interviews, dass TERD jetzt vollends in Bremen abgekommen sind.
Die Spieltage 9-15 sind die mit machbaren Gegner. Da müssen die Punkte kommen. Ansonsten muss der Vorstand in der Winterpause Geld freimachen.
Und wieso stand der fantastische Trainer mit solch einer Truppe kurz vorm Abstieg? Und warum konnten beide (KATS) trotz der CL keinen nachhaltigen Erfolg garantieren wenn beide so Lichtgestalten sind/waren?
Leute Leute nach jedem Spiel immer dieselbe Ups, ich muss meine Wortwahl änderndurchkauen zu müssen ist echt mühsam. Wer die jetzige Situation nur an TERD festmacht dem ist , aus meiner Sicht, eh nicht mehr zu helfen.
Freiburg war auch ein machbarer Gegner...
Zitat von WilderSüden;3023439:Ganz einfach, die fetten Jahre sind erst einmal vorbei...
Wie in der Bibel...nach den 7 fetten Jahren folgen die 7 Jahre der Dürre.
Sparst du in der guten Zeit, dann hast du in der Not...
Den letzten Rest unseres Eigenkapitals haben wir demnächst aufgezehrt, große Sprünge ohne Investor sind nicht mehr drin...
...da mache ich mir keine UIllusionen, das wird jetzt ein ganz harter steiniger Weg zurück, wenn wir es denn schaffen.
Hat überhaupt nichts mit Ansprüchen zu tun, sondern eher mit Realismus.
Aber wenn du einfach Spieler im Team hast, die in den entscheidenden Situationen nach vorne versagen und keinen gescheiten Pass über 10 Meter hinbekommen, was willst dann machen?
Dann bekommst du jedenfalls keine 3 Punkte.
Und das wäre heute ein Muss gewesen...da brauchen wir gar nicht groß herumzudiskutieren...
Da fehlt es einfach an Qualität...
Natürlich kann der Etat "grob" betrachtet zu vielen anderen Kriterien etwas aussagen, das ist doch gar keine Frage.Wir hatten damals, im Gegensatz zu heute, einen hervorragenden Cheftrainer.
Naja, eigentlich hätte man besser wunschen sollen, Du hättest Dich heute auch noch zurückgehalten, oder?
Die Situation ist, wie sie ist. Und das kommt nicht von Ungefähr. Wenn Du das nicht lesen möchtest, ist das Dein Problem.

Bin ich total anderer Ansicht...Eben, ohne Investor geht es nicht, mir ist ein Hoffenheim, Leipzig 100 mal lieber als Karlsruhe oder Kaiserslautern, wenn die ersten Beidgenannten einen schönen Fußball spielen, den Bauern endlich mal über Jahre Paroli bieten können und auch noch in Europa für Furore sorgen können...
Und das kreide ich den Schnarchnasen in der Vereinsführung an - Angst irgendetwas zu ändern, sie führen ja Gespräche in dieser Richtung angeblich. Aber es kommt nicht viel raus dabei. Und ich bin sicher aber, daß ein Großinvestor lieber bei Bremen einsteigt als bei Hannover, Paderborn usw.
Mauro
P.S. Die fetten Jahre in Dortmund sind nun auch endgültig vorbei und das schon nach 3 Jahren, bei uns waren es immerhin 7...
Echt trübe Aussichten an der Weser...Zitat von WilderSüden;3023485:Bin ich total anderer Ansicht...
Investor ist für mich nicht gleich Investor.
Wenn es ein strategischer Investor ist, kann man da meiner Meinung nicht viel dagegen sagen.
Wenn es Investoren wie Kühne, Matteschiss, Hopp & Co. sind, dann will ich die nicht in Liga 1 sehen.
Dann werden das für mich amerikanische Verhältnisse...auch in der Prem. League zu beobachten.
Sowas möchte ich hier nicht sehen...meine Meinung :cool:
Die Situation ist, wie sie ist. Und das kommt nicht von Ungefähr. .
Und wieso stand der fantastische Trainer mit solch einer Truppe kurz vorm Abstieg? Und warum konnten beide (KATS) trotz der CL keinen nachhaltigen Erfolg garantieren wenn beide so Lichtgestalten sind/waren?
Leute Leute nach jedem Spiel immer dieselbe Ups, ich muss meine Wortwahl änderndurchkauen zu müssen ist echt mühsam. Wer die jetzige Situation nur an TERD festmacht dem ist , aus meiner Sicht, eh nicht mehr zu helfen.