WVSC #140 - Mottocontest - ohne Interpretensperren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil ich nicht weiß, ob Campino hier mitgelesen hat, hätte ich ihm gerne noch mal eine PN zukommen lassen. Dieser Versuch ist allerdings leider - wie immer - zum Scheitern (an seinem vollen Postfach) verurteilt.

Ich habe mir angesichts der Übersichtlichkeit der Runde aber überlegt, morgen mal eine große Teilnehmerinitiative zu starten und die Deadline dann, damit die Leute auch etwas Zeit haben, sich anzumelden, auf Sonntag oder Montag zu verlängern. Ich hoffe, dies ist in Eurem Sinne. :tnx:

Ich habs gelesen, und bin noch am Überlegen unter den Umständen an diesem sehr interessanten Contest (für den ich selbst auch gevotet habe) überhaupt mitmache. Denn entweder heisst es Interpretensperre oder nicht, aber nicht so halb dreiviertel unter gewissen Umständen. Das ist Murks... Sorry.

Ich habs gelesen, und bin noch am Überlegen unter den Umständen an diesem sehr interessanten Contest (für den ich selbst auch gevotet habe) überhaupt mitmache. Denn entweder heisst es Interpretensperre oder nicht, aber nicht so halb dreiviertel unter gewissen Umständen. Das ist Murks... Sorry.

Ok, ich wollte nur sicher gehen, dass Dir die Info zugeht. Wäre blöd gewesen, wenn Du nicht mal mehr die Chance gehabt hättest, dies zu korrigieren. Danke, dass Du Dich gemeldet hast, damit ich Bescheid weiß. :)

Grundsätzlich gibt es hier ja nun auch keine Sperren. Es geht ja nur darum, dass es zu keiner extremen kurzfristigen Häufung ein und des selben Interpreten kommt (und insbesondere Die Toten Hosen waren im Laufe der Geschichte des Contests mit einer einzigen Ausnahmen in jeder Runde dabei, in der sie nach ihrer Sperre auch nur theoretisch dabei hätten sein können, mittlerweile 7 mal in toto). Ein und den selben Interpreten innerhalb einer Runde gibt es ja (aus dem gleichen guten Grund) auch nicht. Sonst hätte ich mich mglw. für den Song entschieden, den ich eigentlich nehmen wollte (und dann wäre das Geschrei hier groß gewesen... wobei möglicherweise doch nicht so groß, denn die Schreihalsfraktion ist im Moment doch eher nicht an Bord :D).

Aber das hätten wir dann wohl ein für alle Mal klären sollen, als wir vor einigen Runden damit angefangen haben ohne Sperren zu spielen. Ich führe hier nun ja nur die Linie fort, die andere begonnen haben. Inkonsequenz ist in meinen Augen jedenfalls immer die schlechteste aller Varianten, weil völlig beliebig und zum Nachteil jener, die es schon getroffen hat. Wenn man diese Regel nicht mehr möchte, dann muss man sie in Zukunft eben einfach ganz abschaffen. Aber einmal so, dann einmal so und beim nächsten Mal vielleicht dann wieder anders... das geht eben nicht, dadurch würden sich einige dann (mAn zurecht) benachteiligt fühlen.

Wenn Du die Runde und das Thema dennoch interessant findest, geb Dir nen Ruck. :bier: Ich musste ja zB auch (auf eine Alternative dritten Ranges) ausweichen. ;)

... Sonst hätte ich mich mglw. für den Song entschieden, den ich eigentlich nehmen wollte (und dann wäre das Geschrei hier groß gewesen... wobei möglicherweise doch nicht so groß, denn die Schreihalsfraktion ist im Moment doch eher nicht an Bord :D

...
Wenn Du die Runde und das Thema dennoch interessant findest, geb Dir nen Ruck. :bier: Ich musste ja zB auch (auf eine Alternative dritten Ranges) ausweichen. ;)

das wollte ich nochmal hervorheben :lol: :wink:

Eins der traurigsten und bedrückensten Lieder, die ich bisher gehört hab. Bin zwar bereits zweimal mit dem Interpreten angetreten und nie gute Platzierungen eingefahren, aber das Lied wäre (neben Alles ist eins) perfekt für meinen Trauerzug von der Kirche zum Grab.

Janus - Saitenspiel

Eins der traurigsten und bedrückensten Lieder, die ich bisher gehört hab. Bin zwar bereits zweimal mit dem Interpreten angetreten und nie gute Platzierungen eingefahren, aber das Lied wäre (neben Alles ist eins) perfekt für meinen Trauerzug von der Kirche zum Grab.

Janus - Saitenspiel

Schön, dass Du mitmachst! :bier:

Werde mich nun mal an Einladungen an alle Teilnehmer, die jemals beim Contest mitgemacht (und Punkte erhalten haben) machen. (Und übrigens, ich kann Leute, die ihren Account vollständig löschen, nicht leiden... warum kann man nicht einfach nur inaktiv sein, wenn man keine Lust mehr auf's Forum hat... solche gelöschten Accounts machen so eine Kettenmail ungleich umständlicher. :roll:)

Habe die Deadline, damit auch jeder noch ne Chance hat, sich anzumelden, etwas verlängert. :tnx:

Edit: Done: 157 (Ex-)Teilnehmer abzgl. 10 oder 12, die ihren Account gelöscht haben und 2 oder 3, die keine PNs wollen (Postfach voll), sind eingeladen. :)

Ach du meine Guete, ich habs tatsaechlich voellog versemmelt, mich anzumelden. Bin noch bis morgen Abend in Rom, liefere meinen Song dann aber direkt am.Sonntag! Danke Werdi fuer die Erinnerung!

Mein Wunsch-Titel - "Der Weg" von Grönemeyer ist leider gesperrt, da das Lied schon mal im Contest war. Wenn mir etwas anderes - Realistisches - einfällt, bin ich dabei.

EDIT: Gefunden - The Police: Every Breath You Take

Link folgt.

Wir sind, nach einer Tortur von Reise, wieder zu Hause. Die weiteren Songs übernehme ich dann später am Abend. :tnx:

Back