G
gelöscht
Guest
Und ich bin immer noch der Meinung, dass wir ohne Lemke schon längst im Armenhaus wären, wenn der dem Dicken am Ende freie Hand gelassen hätte...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Egal wer welche Fehler zu verantworten hat ist doch offensichtlich, dass ohne Ende Fehler gemacht wurden. Ansonsten würde Werder heute besser da stehen.
In den Achtzigern und Neunzigern war Lemkes Handeln einwandfrei. Nur haben sich die Zeiten geändert. Es gab außer Leverkusen keine Klubs die mit Geld aus anderen Wirtschaftsfeldern zugeschüttet wurden wie zum Beispiel Wolfsburg.
Werder steht in der Vermarktung ganz schlecht da. Und da hat Lemke sicherlich einen großen Anteil dran zu tragen. Vorsichtiges Handeln ist wichtig. Aber Heutzutage müssen neue Ideen her, wie mehr Einnahmen generiert werden können.
Und der gescheiterte Transfer von Ruiz ist wirklich bedauerlich. Ich gehe fest davon aus, dass Eichin schlau genug ist, den Transfer so abzuwickeln, dass er Werder nicht gegen die Wand fährt. Wenn man die spielerische Armut betrachtet, braucht man im Mittelfeld eine Spieler der marke Ruiz.

Ich lese immer Ruiz Ruiz. Hab ich da was verpasst, oder war das eine Ente, wie ich angenommen hatte!?
denn die GF hat wohl scheinbar keine Kontrolle mehr über den AR und ein massives Kommunikations Problem.![]()
Ich nehme das mal als Beispiel dafür, dass Lemke mit seinen unnötigen Auftritten vor Klärung der Angelegenheit (durch eine unabhängige Prüfung von dritter Seite) nachhaltigen Eindruck erzielt hat (natürlich im Paket mit den üblichen vorab-Medienspekulationen).@ Paul Tergat
(...)
Wenn man beim SV Werder etwas hätte "unter den Tisch kehren" wöllen, hätte Lemke sicher nicht die Öffentlichkeit gesucht und den Ballon noch richtig mit aufgeblasen. Ich schätze mal, er war "not amused" über das Ergebnis der unabhängigen Prüfer. Wie gesagt: Selbst wenn die Unregelmäßigkeiten festgestellt hätten, würde ich Lemke für seine Vorverurteilungen kritisieren, weil das einfach ein ganz schlechter Stil ist. Da sich die ganzen "Vermutungen" aber am Ende sogar in Rauch auflösten, ist das Vorpreschen natürlich umso verwerflicher.
Ich glaube nicht, dass Lemke der Verein wichtiger ist als sein eigenes Ego. Dies zeigten ja nicht zuletzt seine völlig überzogenen Scharmützel mit Uli Hoeneß. In einer Branche, in der man sich immer nicht nur zwei mal sondern ständig sieht und Geschäfte miteinander abwickelt, schadet solch ein egomanes Verhalten letztlich nur dem eigenen Verein.
Klar kann man sagen, dass mit Jürgen L. Born ein "alter Mann" von Bord ging ("ist doch egal, der war eh schon alt") - wobei man mit zunehmendem Alter ja nicht automatisch an Kompetenz verliert.
Direkt ein Jungspund ist Willi Lemke aber jetzt ja auch nicht mehr. Wie wäre es denn da mal mit einem Rückzug ?
Ich bin da einer Meinung mit Paul, dass Lemke im Fall Born ganz bestimmt kein gutes Bild abgegeben hat. Das Verhalten war mMn alles andere als OK und auch nicht Werder-like.
Trotzdem finde ich, dass man deswegen nicht gleich behaupten kann, dass alles, was WL gemacht hat, schlecht war. Er hat sowohl als Manager in der Rehhagelzeit einen wirklich guten Job gemacht und war da oft seiner Zeit voraus und auch als AR-Vorsitzender macht er mMn einen guten Job - zumindest in den letzten Jahren. Neben der Sache mit Born kann man ihm sicher vorwerfen, dass er (und der gesamte AR) zu lange zugeschaut hat, wie KA die Millionen raus haut, ohne zu hinterfragen, ob das alles so seinen Sinn hat. Und auch die Entscheidung für den Stadionausbau wurde ja so vom AR mitgetragen. Deswegen muss man auch hier den AR und WL in die Kritik nehmen.
Ich denke, alles in allem muss man ein gemischtes Urteil über die Arbeit von WL abgeben: vieles war gut, einiges nicht, und das mit Born war richtig schlecht.
P.S.: die Sache mit Born damit abzutun, dass dieser ja eh schon reif fürs Altersheim war, grenzt dagegen schon an eine handfeste Beleidigung und wird dem, was Born für Werder geleistet hat, nicht im Ansatz gerecht.

Tja Du Schlaumeier, dann erleuchte mich doch mal, anstatt hier zu pöbeln!Öhmm? Die GF Kontrolle über den AR? Das ist auch nicht vorgesehen, da der AR das Kontrollorgan der GF ist. Also genau andersrum.
Noch einmal der Rat: Beschäftige dich vorab mit einem Thema.

[...]
Hier stimmt etwas ganz Grundsätzlich nicht im Zusammenwirken von GF, AR und der sportlichen Leitung. Solche Mechanismen müssen normalerweise automatisch funktionieren ohne das davon erst in den Medien berichtet wird. Hier sind die Mitglieder als Kontrollinstanz gefragt das mal kritisch zu hinterfragen, denn die GF hat wohl scheinbar keine Kontrolle mehr über den AR und ein massives Kommunikations Problem.![]()
Ich bin da einer Meinung mit Paul, dass Lemke im Fall Born ganz bestimmt kein gutes Bild abgegeben hat. Das Verhalten war mMn alles andere als OK und auch nicht Werder-like.
Trotzdem finde ich, dass man deswegen nicht gleich behaupten kann, dass alles, was WL gemacht hat, schlecht war. Er hat sowohl als Manager in der Rehhagelzeit einen wirklich guten Job gemacht und war da oft seiner Zeit voraus und auch als AR-Vorsitzender macht er mMn einen guten Job - zumindest in den letzten Jahren. Neben der Sache mit Born kann man ihm sicher vorwerfen, dass er (und der gesamte AR) zu lange zugeschaut hat, wie KA die Millionen raus haut, ohne zu hinterfragen, ob das alles so seinen Sinn hat. Und auch die Entscheidung für den Stadionausbau wurde ja so vom AR mitgetragen. Deswegen muss man auch hier den AR und WL in die Kritik nehmen.
Ich denke, alles in allem muss man ein gemischtes Urteil über die Arbeit von WL abgeben: vieles war gut, einiges nicht, und das mit Born war richtig schlecht.
P.S.: die Sache mit Born damit abzutun, dass dieser ja eh schon reif fürs Altersheim war, grenzt dagegen schon an eine handfeste Beleidigung und wird dem, was Born für Werder geleistet hat, nicht im Ansatz gerecht.
Tja Du Schlaumeier, dann erleuchte mich doch mal, anstatt hier zu pöbeln!
Auf der gesamten Werder Seite steht nirgens wer AR, GF wen AR, GF Kontroliert.
Ich schrieb "Hier sind die Mitglieder als Kontrollinstanz gefragt das mal kritisch zu hinterfragen, denn die GF hat wohl scheinbar keine Kontrolle mehr über den AR und ein massives Kommunikations Problem." Das die GF keine Kontrolle über den AR hat ist auch meine Feststellung, das das so nicht vorgesehen ist weiß ich! Im Übrigen ist das eine rethorische Frage, ob der Möglichkeit der Kontrolle.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!![]()
Da vermute ich mal, dass @Gustav Jacobi das so nicht ausdrücken wollte. Dennoch stand zum Zeitpunkt der Affäre fest, dass Born sich aus der Geschäftsführung zurückziehen wollte. Durch die Geschichte wurde sein - bereits beschlossener - Abschied um einige Monate vorgezogen und bekam einen unwürdigen Rahmen, aber die grundsätzliche Ausrichtung der Werder-Politik hat sich dadurch nicht geändert.