Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei einer vernünftigen Alternative wäre ich ebenfalls für einen Wechsel, aber eine solche existiert zur Zeit leider nicht.

Im Vergleich zu Wolf hat Husic deutlich mehr Talent in allen Anlagen. Ich habe einige Berichte von U-Spielen gelesen und gehört, die das bestätigen, dass er dies auch schon unter Beweis stellt.

Ausserdem wurde er von Anfang an darauf geschult offensiv ins Spiel einzugreifen, was er auch schon gezeigt hat. Wenn er "nur" irgendein Talent wäre, hätte Bayern sich keine Rückkauf-Klausel gesichert, und Husic hätte nicht alle U-Nationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen.

Ich finde, dass man mit einem Wechsel auf dieser Position nichts zu verlieren hat, weil Wolf sehr wenig hält und keinerlei Sicherheit ausstrahlt. Man hätte es mit seiner Krankheit jetzt ohne Druck mal "probieren" können. Hat man leider versäumt.

Die meisten Tore, die wir bekommen haben, muss man vorher verhindern. Von daher ist der Torwart momentan meine kleinste Sorge.

Einem Tor geht IMMER ein Fehler in der Abwehr oder im Mittelfeld voraus. Dafür hat man auf dem Platz noch einen Torwart, der diese Fehler ausbügeln soll. Wenn aber der Torwart das nicht macht, auch nicht bei haltbaren Bällen, bzw noch eigene Fehler miteinbaut, muss man über dessen Position nachdenken.

Ich bin nicht bereit im allgemeinen Tenor einzustimmen, jeden kleinsten Fehler von Wolf zu analysieren und zu sezieren. Mit seinen Leistungen passt er sich gut dem Großteil der übrigen Mannschaft an. Solide, mit besseren Momenten und natürlich auch eklatanten individuellen Fehlern, die das Ergebnis des bisherigen Abschneiden des Teams sind ...

:tnx:

...es wird sowieso nur mehr zwei, drei Spieltage dauern und Wolf ist (hier im Forum) der schlechteste Tormann, den diese Welt jemals gesehen hat.

Er hat auch seine Fehler gemacht, kein Zweifel, aber jetzt bereits nach einem Torwartwechsel zu schreien, ist definitiv zu früh und lenkt von den entscheidenden Fehlern innerhalb der übrigen Mannschaftsteile ab, welche uns die Punkte kosten.

....da fallen mir adhoc andere Namen ein, die in der bisherigen Saison de facto noch gar nichts oder sehr wenig auf die Reihe kriegten.....Galvez, Caldirola, Fritz oder Makiadi z.b.....zumindest weniger als Wolf, der auch schon gute Momente in dieser Spielzeit hatte.

Die Leistungskurve von Wolf zeigt nach unten und wenn sich der Trend fortsetzt muss man sowieso reagieren, jetzt aber noch nicht.

Einem Tor geht IMMER ein Fehler in der Abwehr oder im Mittelfeld voraus. Dafür hat man auf dem Platz noch einen Torwart, der diese Fehler ausbügeln soll. Wenn aber der Torwart das nicht macht, auch nicht bei haltbaren Bällen, bzw noch eigene Fehler miteinbaut, muss man über dessen Position nachdenken.
...und einen 18jährigen Husic ins kalte Wasser schmeißen und demnächst gegen die Bayern final zu verschleißen :D

Eine Erstligatauglichkeit aus einigen Berichten aus U-Spielen herauslesen??? *fg* :roll:
Dann müsste Aycicek ja schon lange im 1. Team angekommen sein...

Ich denke, ich stütze mich da mal lieber auf die Aussagen des Trainerstabs von WERDER.

Vor einiger Zeit hatte man mir noch sichtlich pikiert entgegengeworfen, dass ja niemand daran denke, Husic jetzt schon ins Wasser zu schmeißen.
Wie ich aber doch jetzt oben lese: "Was hat man bei der Leistung von Wolf denn schon zu verlieren?" - hatte ich doch vor ein paar Wochen den richtigen Riecher. *fg* :wink:
Für dämlich lasse ich mich so leicht nícht verkaufen...

Na und?
Einen Ekici und einen Petersen hatte Bayern auch anfangs nur ausgeliehen...ohne irgendeine Kaufoption, da man sich ja von Ihnen ja was erhofft hatte...was aus den beide Granaten dann bei uns geworden ist, weiß man ja inzwischen.*fg*

Von daher ist das für mich ein schwaches Argument mit dem Rückkaufrecht.
Man kann das Ganze auch nicht 1:1 vergleichen.
Die überlassen uns Husic ja gleich für mehrere Jahre.
Macht ein Verein sowas i.d.R. bei einem absolut höchsttalentierten Spieler? *fg*

Du kannst einen Spieler nämlich bei einem Verein, wo es sich dann als nicht passend herausstellt, in 3 Jahren ganz schön kaputtmachen.
Meine Meinung...

Ansonsten...einen 18jährigen jetzt da reinzuschmeißen...und demnächst geht es gegen den FC Bayern - eine absolute Schnapsidee. :face:
Damit macht man meiner Ansicht gezielt unsere potenziellen Talente kaputt. :wild:

Nochmal...ein Selke z.B. wird demnächst 20, den darf man jetzt gerne verstärkt an die 1. Mannschaft heranführen...Husic ist 18...

....da fallen mir adhoc andere Namen ein, die in der bisherigen Saison de facto noch gar nichts oder sehr wenig auf die Reihe kriegten.....Galvez, Caldirola, Fritz oder Makiadi z.b.....zumindest weniger als Wolf, der auch schon gute Momente in dieser Spielzeit hatte.

Makiadi? Makiadi hat ein Spiel gemacht bis dato. In Berlin. Das war so schlecht nicht und im Moment wäre ich glücklich, wenn er oder Bargfrede endlich wieder fit wären, denn Galvez gefällt mir da gar nicht im DM.

:D
Kann man wohl machen wenn man Neuer, Reina und Starke hat denke ich...
Da kann man ohnehin alles machen... ;)

Für Bayern kein großes Risiko...so oder so nicht.
Ich denke, die würden uns Husic selbst überlassen, wenn er sich als gut herausstellt, stabil genug für die 1.Liga ist und(!) den Marktwert von 1 Mio EUR nicht weit überschreitet, ;)

Von daher ist das Rückkaufrecht so oder so kein schlagendes Argument.

Motto: "Komm, den lassen wir mal sich 3 Jahre irgendwo durchbeißen...und wenn er dann doch als weit überdurchschnittlich erweist, dann krallen wir uns den wieder für rel. wenig Kohle.^^"

Also ich gehe mit hoher Sicherheit davon aus, dass Manuel Neuer in 3 Jahren ohnehin noch im Bayern-Tor steht.
Da darf man mich hier gerne drauf festnageln.^^

Außerdem...das Ganze ist doch ein langer Prozess!!!
Wenn die Bayern in der Zwischenzeit irgendwo einen "geilen" Torhüter sehen, dann kaufen die den ebenso mal für ein paar Millionen.
Dann wäre Husic vermutlich ohnehin kein Thema mehr.
Außer er wäre der große Glücksgriff seit Manuel Neuer...
...nur wie groß wäre da die Wahrscheinlichkeit? ;)
Realistisch betrachtet...

Mir wäre es sehr recht, wenn aus Husic hier in unserem Verein was wird - gar keine Frage - und er mal unsere gute feste Nr.1 wird.
Nur, was ich hier teilweise so lese, ist für mich absolut unprofessionell in der Sache und der Herangehensweise.
Und zudem unvernünftig.

Für mich kurzfristig gesehen Schüsse aus der Hüfte, weil der gegenwärtige Torwart deren Meinung nach eine Graupe ist...

Aber dafür ein Talent zu opfern?
Für mich absolut nicht seriös...sorry...

Makiadi? Makiadi hat ein Spiel gemacht bis dato. In Berlin. Das war so schlecht nicht und im Moment wäre ich glücklich, wenn er oder Bargfrede endlich wieder fit wären, denn Galvez gefällt mir da gar nicht im DM.
Die Wahl des geringeren Übels, wie ich da herauslese... :D
Im gegenwärtigen "Momentum" nicht unberechtigt...

Aber der 3 Mio+ ist mir für "so schlecht nicht" insgesamt betrachtet (er ist ja schon ne Weile hier...) noch nicht gerecht geworden.^^

Bargfrede hatte für mich überraschenderweise einen richtigen Sprung nach vorne gemacht...

Nur was nutzt es uns, wenn er uns kaum zur Verfügung steht? :(

Zitat von WilderSüden;3019042:
...und einen 18jährigen Husic ins kalte Wasser schmeißen und demnächst gegen die Bayern final zu verschleißen :D

Eine Erstligatauglichkeit aus einigen Berichten aus U-Spielen herauslesen??? *fg* :roll:
Dann müsste Aycicek ja schon lange im 1. Team angekommen sein...

Ich denke, ich stütze mich da mal lieber auf die Aussagen des Trainerstabs von WERDER.

Vor einiger Zeit hatte man mir noch sichtlich pikiert entgegengeworfen, dass ja niemand daran denke, Husic jetzt schon ins Wasser zu schmeißen.
Wie ich aber doch jetzt oben lese: "Was hat man bei der Leistung von Wolf denn schon zu verlieren?" - hatte ich doch vor ein paar Wochen den richtigen Riecher. *fg* :wink:
Für dämlich lasse ich mich so leicht nícht verkaufen...

Na und?
Einen Ekici und einen Petersen hatte Bayern auch anfangs nur ausgeliehen...ohne irgendeine Kaufoption, da man sich ja von Ihnen ja was erhofft hatte...was aus den beide Granaten dann bei uns geworden ist, weiß man ja inzwischen.*fg*

Von daher ist das für mich ein schwaches Argument mit dem Rückkaufrecht.
Man kann das Ganze auch nicht 1:1 vergleichen.
Die überlassen uns Husic ja gleich für mehrere Jahre.
Macht ein Verein sowas i.d.R. bei einem absolut höchsttalentierten Spieler? *fg*

Du kannst einen Spieler nämlich bei einem Verein, wo es sich dann als nicht passend herausstellt, in 3 Jahren ganz schön kaputtmachen.
Meine Meinung...

Ansonsten...einen 18jährigen jetzt da reinzuschmeißen...und demnächst geht es gegen den FC Bayern - eine absolute Schnapsidee. :face:
Damit macht man meiner Ansicht gezielt unsere potenziellen Talente kaputt. :wild:

Nochmal...ein Selke z.B. wird demnächst 20, den darf man jetzt gerne verstärkt an die 1. Mannschaft heranführen...Husic ist 18...

Ja schön

Trotzdem müsste man Husic jetzt reinwerfen. Er kann der Mannschaft durch Präsenz, die er in den U-Spielen gezeigt hat mehr helfen. Und warum sollte man seine Entwicklung rauszögern und gleichzeitig Wolf weiterhin die Bälle durchgehen lassen?

Man hätte die Chancen Magen-Darm nutzen sollen um Husic gegen Schalke ins Tor zu stellen. Dann hätte man problemlos und ohne irgendjemanden in der Öffentlichkeit abzuwerten entweder Wolf auf die Bank setzen können in den Spielen danach, falls Husic gute Leitung gezeigt hätte. Und falls Husic noch nicht weit genug ist, hätte man danach Wolf wieder zurücksetzen können ohne Husic abzuwerten.

Diese Chance hat man leider verpasst, jeder Torwartwechsel jetzt - falls sich Wolf nicht verletzt oder gesperrt wird - wird automatisch Erinnerungen an letzte Saison hochrufen und möglicherweise Wolf noch weiter verunsichern.
Was, wenn Husic für die Bundesliga noch ein Schritt fehlt und wir zurück zu Wolf müssten, auch nicht gut wäre.

Ja schön

Trotzdem müsste man Husic jetzt reinwerfen. Er kann der Mannschaft durch Präsenz, die er in den U-Spielen gezeigt hat mehr helfen. Und warum sollte man seine Entwicklung rauszögern und gleichzeitig Wolf weiterhin die Bälle durchgehen lassen?
Wie gesagt - da haben wir total verschiedene Ansichten.

Aber da darf man gerne anderer Meinung sein, ich würde das jedenfalls nie und nimmer riskieren.
Und ich denke, der Verein sieht das genauso.

Ihn aufbauen, bis er das Alter hat und gefestigt ist, und dann sieht man weiter.

So katastrophal ist Wolf für mich nicht, dass man da jetzt aus einem Verzweiflungsakt ein junges Talent reinschmeißen will.

Schade dass Husic und Busch keine U19-WM gespielt haben... Sonst wären die wie Selke auch in die Startelf gehypt worden. Vor allem Busch hätte sich den Stammplatz mehr verdient als Davie...

Ich erinnere mich da an einen Spieler der nach dem Gewinn der U21 Europameisterschaft bei Werder gelandet ist, ähnlicher Spielertyp, technisch noch limitierter als Davie...

Schwacher Fußballer, unterdurchschnittlich auf der Linie, ängstlich beim Herauslaufen, nicht in der Lage das Spiel schnell zu machen und nicht in der Lage den Ball in der Nachspielzeit weit nach vorne zu bringen.

Habe ich etwas vergessen?

Nein, du hast nichts vergessen, jedoch ist dein Urteil noch zu gnädig. Je mehr ich von Wolf im Tor sehe, umso mehr wünsche ich mir mal eine Chance für Husic.

Back