Bundesvision Song Contest

Schade. Ich hätte es wirklich Hamburg mehr gegönnt. Vor allem weil ich den Song besser finde als den von Bosse...

Ansonsten wars ne gute Show. Sachsen mit 9ten Platz, hätte ich schlechter erwartet. DVDNS war auch geil :daumen:

Sehe ich auch so!
Johannes Oerding war klasse. :daumen:

Das Stück aus Sachsen war bestenfalls "nachdenklich"! :(

Niedersachsen <3

Auch wenn ich den Beitrag von Keule am besten fand und das von Crackhuren richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Das schlimmste waren die minderbemittelten Punktevergeber der

einzelnen Radiostationen (Echte Realsatire, normalerweise was für

TV Total).

Habe mir die Sendung nicht angeschaut, da ich Raab verabscheue, aber das Lied von De Fofftig Penns ist sehr gut gelungen. Ein fröhlicher Party-Song zum Mithopsen! Dass die Jungs auf Platt singen, freut mich besonders, da ich der Meinung bin, dass diese wichtige europäische Sprache nicht aussterben darf!! :tnx:

Habe mir den Bundesvision Song Contest am Donnerstag natürlich auch angesehen, allerdings nur die Auftritte der diversen Bands. Dass mit BOSSE im Enddefekt eine bekanntere Gruppe gewinnen würde, war allerdings in meinen Augen abzusehen. Zwar mag ich BOSSE und deren Musik, die vor allem von den Texten lebt, allerdings sollte dieser Song Contest, wenn ich richtig informiert bin, doch ursprünglich und vorwiegend jungen und unbekannten Künstlern eine Chance bieten - warum also dürfen BOSSE und Johannes Oerding bspw. teilnehmen?!? :confused: Der Sinn wird da nicht ganz erfüllt!

Sehr gut gefallen hat mir by the way KEULE, die für Brandenburg teilgenommen haben. Musikalisch war die ganze Nummer zwar sehr primitiv und einfach aufgebaut, dennoch ist es ihnen gelungen, viel daraus zu machen. Insgesamt lebt aber auch dieser Song vor allem durch den herrlichen Text über die Selbstverarsche, die tagtäglich betrieben wird! Und das schlimme ist: es ist alles nicht ansatzweise eine Lüge. :cool:

Heute Abend gibts die 10. Auflage des Bundesvision Song Contest's in Göttingen.

Diesmal gibt es mehr bekannte Bands, aber ich finde auch mehr Qualität. Ich werde es mir definitiv anschauen.

Teilnehmerliste:
Baden-Württemberg: Max Mutzke - Charlotte
Bayern: Andreas Bourani - Auf anderen Wegen
Berlin: Miss Platnum - Hüftgold
Brandenburg: Kitty Kat - Hochhaus
Bremen: Revolverheld - Lass uns gehen
Hamburg: Nico Suave feat. Flo Mega - Gedicht
Hessen: OK Kid - Unterwasserliebe
Mecklenburg-Vorpommern: Marteria - Mein Rostock
Niedersachsen: Sierra Kidd - 20.000 Rosen
Nordrhein-Westfalen: Maxim - Alles versucht
Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones - Plötzlich hält die Welt an
Saarland: Inglebirds - Getti
Sachsen-Anhalt: Teesy - Keine Rosen
Sachsen: Sebastian Hackel - Warum sie lacht
Schleswig-Holstein: Tonbandgerät - Alles geht
Thüringen: Duerer - Was gestern war

Es sind zwar einige bekannte Leute dabei, aber ich empfinde das nicht als so schlimm. Einige sind auch schon ein zweites Mal dabei. Zum Beispiel Andreas Bourani (2011 - 10. Platz), Revolverheld (2006 - 2. Platz), Marteria (2009 - 12. Platz), Jupiter Jones (2011 - 6. Platz) und Inglebirds in Form von DCVDNS (2013 - 5. Platz).

Ich glaube die heutigen Favoriten sind Revolverheld (Bremen) und Marteria (Mecklenburg-Vorpommern). Wobei ich viele andere Sachen auch gut finde.

Back