Robin Dutt

Leider hab ich heute wohl nen geiles Spiel verpasst, wenn ich mir das Ergebnis und die Kommentare durchlese. Mich freut es das wir nicht verloren haben denn damit habe ich fesg gerechnet und auch ich bin positiver gestimmt. Aber 3 Punkte aus drei Spielen finde ich zu wenig und man sollte aufpassen das man sich am Ende nicht verrechnet bzw. ein Remis zu viel auf dem Konto hat. Gerade bei oder wegen der drei Punkte Regel sehe die Unentschieden auch ein bischen Skeptisch.

GWG

3 Punkte aus 3 Spielen zu wenig? Du hast wohl die anderen Spiele auch nicht gesehen oder?

Wenn ich nur an Hertha denke wird mir noch ganz schlecht!

Zum Thema Punkteausbeute: Als der Spielplan veröffentlicht wurde, war doch jedem klar, dass es punktemäßig zu Beginn der Saison richtig sch*** aussehen kann. Nicht nur starke Gegner sondern auch noch mehr Auswärts- als Heimspiele.

Bisher haben wir uns gut präsentiert. Luft ist immer da. Geil wäre es, wenn wir in Augsburg unseren ersten Dreier einfahren könnten, allerdings ist es eben auch ein Auswärtsspiel.

Zum Thema Punkteausbeute: Als der Spielplan veröffentlicht wurde, war doch jedem klar, dass es punktemäßig zu Beginn der Saison richtig sch*** aussehen kann. Nicht nur starke Gegner sondern auch noch mehr Auswärts- als Heimspiele.

:tnx::tnx:

Nicht wenige haben doch hier mit 0 Punkten aus den ersten 5-7 Spielen "gerechnet" bzw. hätten sich nicht "gewundert" wenn es "schlecht" läuft, dass es so kommt.
Klar 5 Punkte wären insgesamt das Optimum gewesen wenn man sich die Spiele anschaut, aber 3 Punkte sind bei diesen Gegnern definitiv aller Ehren wert.

Nicht wenige haben doch hier mit 0 Punkten aus den ersten 5-7 Spielen "gerechnet" bzw. hätten sich nicht "gewundert" wenn es "schlecht" läuft, dass es so kommt.
Klar 5 Punkte wären insgesamt das Optimum gewesen wenn man sich die Spiele anschaut, aber 3 Punkte sind bei diesen Gegnern definitiv aller Ehren wert.

Wenn man es mit den entsprechendem Spielen letzte Saison vergleicht, haben wir da auch 3 Punkte geholt (Hertha und Bayer auswärts verloren, gegen Hoffe zuhause gewonnen) ... passt also :daumen:
Punkten wir auswärts in Augsburg, stehen wir sogar besser da als letzte Saison. =)

Aber auch nur relativ. Denn in 2012/13 hat Greuther Fürth gerade einmal 4 Heimpunkte geholt (und damit die durchschnittliche Quote an Heimpunkten gewaltig in den Keller gezogen), aber dennoch sind die 20 Zähler (5 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen) von Werder in der selben Spielzeit kein Zeichen von einer überdurchschnittlichen Heimstärke. Und wenn man sich die Heimtabellen der letzten beiden Jahre ansieht, findet man Werder auch nur auf den Plätzen 14 und 11.

Heimpunkte

13/14: 24 von 39 = 61,5%
12/13: 20 von 34 = 58,8%
11/12: 28 von 42 = 66,7%
10/11: 24 von 41 = 58,5%
09/10: 30 von 61 = 49,2%
08/09: 34 von 45 = 75,6%
07/08: 30 von 68 = 44,1%
06/07: 34 von 66 = 51,5%
05/06: 39 von 70 = 55,7%
04/05: 31 von 59 = 52,5%
03/04: 37 von 74 = 50%

So. Ich hatte auch den Eindruck, dass wir zuhause viel zu wenig holen (und vor allem ganz anders auftreten, z.B. selbst im Weserstadion auf Konterfußball setzen). Aber die Zahlen stützen die These der Heimschwäche nicht. Im Gegenteil ist es sogar eher eine Auswärtsschwäche, weil für die guten Platzierungen in den goldenen Jahren ganz wesentlich die Leistungen auf fremden Plätzen gesorgt haben.

Diese Statistikspielereien sind in meinen Augen Blödsinn. Will gar nicht auf die Schwächen dieser Statistiken eingehen.

Denke schon, dass das Weserstadion durchaus wieder zu einer Festung werden kann. Man sieht doch einen deutlich Wandel nicht nur bei der Mannschaft sondern auch beim Publikum. Gegen Hoffenheim hat die Bude gebrannt und letztendlich hat das seinen Anteil an unserem geilen Auftritt gegen die Hopps gehabt. Daher glaube ich, dass Auswärtsspiele eben immer ein Stückchen schwieriger bleiben.

Allerdings stehen wir eben aufgrund des Auftaktprogramms schon ein bisschen unter Druck in Ausgburg einen Dreier holen zu müssen. Wobei das eben auch in Augsburg alles andere als selbstverständlich ist. Der Mannschaft ist das allerdings ohne weiteres zuzutrauen. Das gute ist ja auch, dass unsere Spiele nach Rückstand mittlerweile nicht mehr gelaufen sind wie es in den letzten Jahren so oft der Fall gewesen ist.

War in der Pressekonferenz sehr schön von Dutt vorhergesagt worden: "Wir werden die Schwachpunkte der Leverkusener finden..." :D

Schwachpunkt war wohl eine etwas überhebliche Einstellung der Abwehr, schienen mir in einigen Situationen ganz schön offen zu sein.*fg*
Da werden sich die Bayern und der BVB jetzt schon drauf freuen...

Und andererseits hatte Dutt ja gar nicht so unrecht...unsere Jungs waren bei den Kontern wirklich sehr schnell auf den Beinen.
Hat er auch recht gehabt... :cool:

Kurzum: Sicher, das war ein glücklicher Punkt, Aluminium wird für die nächste Zeit mein Lieblingsmetall sein (Sche*** auf Gold & Platin), aber auf Grund der kämpferischen Leistung letztendlich nicht ungerecht.

Und...hallo?
Wir haben die Tore diesmal gemacht...darum geht's doch im Fußball...Haltungsnoten hammer da noch nicht. :bier:

P.S.: Wohltuend ist ein Dutt gegenüber dem Klops von Leverkusen.
Sich nach dem Spiel so auszulassen...mehrmals "unverdient" habe ich da gehört (oder da war ein Echo in meinem Wohnzimmer?^^), dazu die "vieeeelen Fouls" unserer Bremer.
Das hat den Burschen auf meiner Sympathieskala so richtig schön nach oben katapultiert...

Was mich gestern hingegen eher aufgeregt hatte, war, wie seine Spieler nahezu jede Berührung als Einladung sahen, sich hinfallen zu lassen.
Klar, das Ding gestern hat ja auch immer fleißig gepfiffen - warum also mit den Mätzchen aufhören? :roll:
Auch aus so einer Situation ist gestern ein Tor gefallen... :mad:

Diese Statistikspielereien sind in meinen Augen Blödsinn. Will gar nicht auf die Schwächen dieser Statistiken eingehen.

Denke schon, dass das Weserstadion durchaus wieder zu einer Festung werden kann. Man sieht doch einen deutlich Wandel nicht nur bei der Mannschaft sondern auch beim Publikum. Gegen Hoffenheim hat die Bude gebrannt und letztendlich hat das seinen Anteil an unserem geilen Auftritt gegen die Hopps gehabt. Daher glaube ich, dass Auswärtsspiele eben immer ein Stückchen schwieriger bleiben.

Allerdings stehen wir eben aufgrund des Auftaktprogramms schon ein bisschen unter Druck in Ausgburg einen Dreier holen zu müssen. Wobei das eben auch in Augsburg alles andere als selbstverständlich ist. Der Mannschaft ist das allerdings ohne weiteres zuzutrauen. Das gute ist ja auch, dass unsere Spiele nach Rückstand mittlerweile nicht mehr gelaufen sind wie es in den letzten Jahren so oft der Fall gewesen ist.

Das war ein Spiel, das das dauerhaft so sein wird, da habe ich was das Publikum angeht erhebliche Zweifel.

Gerade noch gesehen, wie sich der Honk von Leverkusen an der Linie nach dem klaren Ellbogenschlag gegen Selke aufregt...deutet allgemein auf eine sehr objektive Sichtweise hin. :roll: Bin gespannt, was er da in der PK nach dem Spiel zum Besten bringt. ^^
Schön, wenn man so ein Spiel auf Platte hat...
Hat den Vorteil, man kann die Spiele danach nochmal schön ohne die üblichen Adrenalinschübe schauen uns sieht das ein oder andere doch noch n bissl objektiver...:)

Auch der Schnarchzapfen von Moderator hat sich gesteigert... :cool:

Back