Steht denn das zu 100% fest? Ich meine gelesen zu haben das Sky das in Deutschland wohl umgehen wird.Allerdings traue ich denen das trotz allem zu. Aber was hat Sky eigentlich davon?
edit: okay, problem liegt wohl eher an hd+..
Zwei Freunde von mir wurden schon zwangsweise "umgestellt". Sky ruft an und teilt mit, dass man mit der alten Karte bald (14 Tage!!) nichts mehr empfangen kann. Man bietet dann die sky-receiver an. Stammkunden bekommen sogar einen mit einer 1 TB Festplatte. Super. Nur ist der Receiver in seiner Funktionalität stark eingeschränkt.
Da sagt man doch danke und stellt seinen guten Technisat-Receiver in die Ecke. Eigentlich echt ne Sauerei. Angeblich läuft da aber eine Sammelklage gegen das pairing von sky. Mal sehen, was da noch kommt. Noch hat man mich aktiv nicht informiert. Wenn die Klage (Sonderkündigungsrecht) Erfolg hat, werde ich meinen Vertrag auch kündigen. Ich lasse mir von sky nicht vorschreiben, mit welcher HW und SW ich ausgestattet werde.
Allerdings traue ich denen das trotz allem zu. Aber was hat Sky eigentlich davon? 
Vielen Dank

, dat wird schon