Davie Selke (Istanbul Başakşehir FK)

Ist in meinen Augen gar nicht so abwegig, dass er zeitnah zur A-Nationalmannschaft berufen wird, vorausgesetzt natürlich, er sammelt bei unseren Profis weiterhin so viel Spielpraxis. Netzen wird er früher oder später automatisch. Bei aller (berechtiger) Kritik an Löw ist es ja durchaus so, dass er Nachwuchsspielern i.d.R. recht frühzeitig Vertrauen schenkt, zumal auf Selkes Position gerade nach dem Klose-Rücktritt kaum Alternativen bereitstehen. Klar, da wäre Gomez, von welchem Löw aber meines Wissens nach nicht der größte Fan ist, gleiches gilt für Volland und Kruse, die in meinen Augen allerdings auch mehr Außenbahnspieler sind.

Also automatisch geht schonmal gar nichts. freue mich auch wenn wir wieder einen A Nato Spieler haben aber denke realistisch ist diese noch weit weit weg. Erstmal Stammspieler werden, dann Scorerpunkte nachlegen, dann Konstanz bringen und dann kann man über die U21 nachdenken. Klar worauf ich hinauswill. Erschreckend heutzutage und sicherlich nicht förderlich für die Jungen Kicker.

Zitat von WilderSüden;3009264:
...aber vorher uns bitte noch mindestens 1x zur Meisterschaft schießen :lol:

Erst muss er sich bei uns durchsetzen, dann käme der Rest ohnehin ganz von alleine. :cool:

Ist immer schlimm das Hochgepushe in der Presse, aber man gewöhnt sich dran.^^

Kann uns ja nur recht sein. So wird Interesse geschürt und Marktwert gesteigert.
Ich hoffe nur, dass man bei einer eventuellen Vertragsverlängerung dann
auch Nägel mit Köpfen macht, und wie z.B. Schalke bei Draxler ne ordentliche festgeschriebene Ablöse in den Vertrag aufnimmt.

Erschreckend heutzutage und sicherlich nicht förderlich für die Jungen Kicker.

:tnx:

Wenn nun schon Spieler, die noch kein einziges Bundesligator geschossen haben, in den (zukünftigen) A-Kader gemutmaßt werden, geht der Jugendwahn deutlich zu weit...
Es gibt derzeit zig deutsche Spieler, die besser sind als er. Potential, ein Großer zu werden, hat er ohne Frage. Aber ein, zwei falsche Karriereentscheidungen - auch einfach nur ein paar falsche Freunde für diesen 19-Jährigen, und es kann auch eine verkorkste Karriere werden. Und je mehr man ihn jetzt schon lobpreist, desto höher die Chancen dazu.

:tnx:

Wenn nun schon Spieler, die noch kein einziges Bundesligator geschossen haben, in den (zukünftigen) A-Kader gemutmaßt werden, geht der Jugendwahn deutlich zu weit...
Es gibt derzeit zig deutsche Spieler, die besser sind als er. Potential, ein Großer zu werden, hat er ohne Frage. Aber ein, zwei falsche Karriereentscheidungen - auch einfach nur ein paar falsche Freunde für diesen 19-Jährigen, und es kann auch eine verkorkste Karriere werden. Und je mehr man ihn jetzt schon lobpreist, desto höher die Chancen dazu.
Prima Beitrag :tnx:

Ich habe im Gefühl, dass der Bursche von seinen zu beobachtenden Anlagen her ein Rohdiamant ist...bleibt er auf dem Teppich, werden wir noch viel Spaß an ihm haben (falls er verlängert^^)

Aber die "Umwelt" kann da schnell mal so einiges über den Haufen werfen.
Wenn ich da beim HSV die Herren Dieckmeier und Co. in ihren schneeweißen Z*******kisten sehe... :D :face:

Aber auch drohende "Verletzungen" sind da nicht zu vernachlässigen.
Siehe Aycicek...

Zitat von WilderSüden;3009307:
Prima Beitrag :tnx:

Ich habe im Gefühl, dass der Bursche von seinen zu beobachtenden Anlagen her ein Rohdiamant ist...bleibt er auf dem Teppich, werden wir noch viel Spaß an ihm haben (falls er verlängert^^)

Mir macht das Wort "Rohdiamant" Sorgen. Ich kann mich noch an ein Sportstudio vor ca. 15 Jahren oder so erinnern, wo Razundara Tzikuzu (garantiert falsch geschrieben) als "ungeschliffener Rohdiamant" bezeichnet wurde...

Mir macht das Wort "Rohdiamant" Sorgen. Ich kann mich noch an ein Sportstudio vor ca. 15 Jahren oder so erinnern, wo Razundara Tzikuzu (garantiert falsch geschrieben) als "ungeschliffener Rohdiamant" bezeichnet wurde...

Das "Problem" an solchen "Rohdiamanten" ist das es keine linear zu berechnenden Gegenstände, sondern Menschen sind ;):beer: in vielen Fällen sind die Hochjubler und Schulterklopfer dann zu manigfaltig, sodass ein junger Spieler denkt er wäre bereits ein Weltstar. Das sind alles junge Menschen die mitten in ihrer Entwicklung stecken, sowohl menschlich/emotional wie auch sportlich! Da können manche Worte schon mal schneller zu Kopf steigen und vom Kurs abbringen, oder aber die Entwicklung gänzlich stoppen weil es ja eh schon "Weltstars" sind ... :roll:

Ich hoffe nur, dass er jetzt weiterhin Spielzeit bekommt. In der Vergangenheit haben wir ja Spieler häufig mit Einsätzen zur Verlängerung gebracht und dann verschwanden sie in der versenkung...

:tnx::tnx::tnx:

Ist in meinen Augen gar nicht so abwegig, dass er zeitnah zur A-Nationalmannschaft berufen wird, vorausgesetzt natürlich, er sammelt bei unseren Profis weiterhin so viel Spielpraxis. Netzen wird er früher oder später automatisch. Bei aller (berechtiger) Kritik an Löw ist es ja durchaus so, dass er Nachwuchsspielern i.d.R. recht frühzeitig Vertrauen schenkt, zumal auf Selkes Position gerade nach dem Klose-Rücktritt kaum Alternativen bereitstehen. Klar, da wäre Gomez, von welchem Löw aber meines Wissens nach nicht der größte Fan ist, gleiches gilt für Volland und Kruse, die in meinen Augen allerdings auch mehr Außenbahnspieler sind.

Selke kommt doch aus Stuttgart, sprich er ist ein Schwabe. Von daher stehen die Chancen bei Löw eh nicht schlecht :lol::D

Back