Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mhm. Im Gegenzug habe ich zumindest weiterhelfende Ratschläge erwartet. Die Ratschläge, die mir hier oder per PN gegeben worden sind, haben sich nämlich größtenteils als falsch herausgestellt. Ich habe hier wirklich immer alles der Wahrheit entsprechend geschildert und die mehrheitliche Ferndiagnose war: "Ich glaube, sie wird mit dir ausgehen." Ergebnis bekannt. :motz:

Wer hat sich überhaupt den Mist ausgedacht, trinken würde gegen Liebeskummer helfen? Ganz ehrlich, das macht alles nur noch schlimmer. :O

Mhm. Im Gegenzug habe ich zumindest weiterhelfende Ratschläge erwartet. Die Ratschläge, die mir hier oder per PN gegeben worden sind, haben sich nämlich größtenteils als falsch herausgestellt. Ich habe hier wirklich immer alles der Wahrheit entsprechend geschildert und die mehrheitliche Ferndiagnose war: "Ich glaube, sie wird mit dir ausgehen." Ergebnis bekannt. :motz:

Wer hat sich überhaupt den Mist ausgedacht, trinken würde gegen Liebeskummer helfen? Ganz ehrlich, das macht alles nur noch schlimmer. :O

Jung', ich sage dir mal eins: Trinken hilft so gut wie nie!
Dann noch was, du bist 17, du wirst noch mehr Mädels kennen lernen als die Anzahl mit denen du bislang was hattest, mach dir mal keinen Kopf.
In 2-3 Wochen haste die vergessen. Wart dann mal lieber mit dem gejaule bis eine längere Beziehung in die Brüche geht, dann kannste dir Trost abholen und bemitleidet werden, weil das ist das schlimmste was es (für mich) gibt, glaub mir, kenn es gerade nur zu gut.
Und die Ratschläge sind meist nie falsch, es kommt auf die ausführende Kraft an. Hättest sie direkt mal nach dem Essen gefragt als ihr euch noch alleine einen Kaffee geholt habt gefragt...Wart mal ab, die nächste kommt bestimmt.

Jung', ich sage dir mal eins: Trinken hilft so gut wie nie!

Hab's ja nur mal getestet. :O:D
Dann noch was, du bist 17, du wirst noch mehr Mädels kennen lernen als die Anzahl mit denen du bislang was hattest, mach dir mal keinen Kopf.
In 2-3 Wochen haste die vergessen. Wart dann mal lieber mit dem gejaule bis eine längere Beziehung in die Brüche geht, dann kannste dir Trost abholen und bemitleidet werden, weil das ist das schlimmste was es (für mich) gibt, glaub mir, kenn es gerade nur zu gut.

Wollte ja auch nur ein bisschen jammern. ;)

Und die Ratschläge sind meist nie falsch, es kommt auf die ausführende Kraft an. Hättest sie direkt mal nach dem Essen gefragt als ihr euch noch alleine einen Kaffee geholt habt gefragt...Wart mal ab, die nächste kommt bestimmt.

DAS ist richtig. Könnte mir auch selbst in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen.

Der Thread ist in den letzten Wochen ja btw. ganz gut verfolgt worden, wie sich zeigt. Hier melden sich ja nach und -nach immer mehr User zu Wort. :D

Ich habe hier wirklich immer alles der Wahrheit entsprechend geschildert und die mehrheitliche Ferndiagnose war: "Ich glaube, sie wird mit dir ausgehen." Ergebnis bekannt. :motz:

Sorry, aber das haben dir deine Bekannten nach deiner Angabe ja genauso erzählt.
Ich weiß, dass es schwerfällt, wenn man selbst in der Situation steckt, auch mir. Aber man muss versuchen, nüchterner an die Sache ranzugehen und sich nicht nach fünf MInuten einer beliebigen Person völlig hinzugeben. Da du alles durch die rosarote Brille gesehen hast, hat sich sicherlich der eine oder die andere von deiner Einschätzung mitreißen lassen. Ich nicht :D

Der Thread ist in den letzten Wochen ja btw. ganz gut verfolgt worden, wie sich zeigt. Hier melden sich ja nach und -nach immer mehr User zu Wort. :D

Das stimmt! In dem Zug oute ich mich hier auch mal als Mitleser. :D

Aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie man seine "Beziehungsprobleme" (nennen wir es mal so) hier mit quasi Fremden diskutieren kann (auch wenn ich die meisten User hier echt nett finde :bier:). Wenn ich mir überlege, dass das Internet "nichts vergisst" :ugly:, würde ich wahrscheinlich Angst haben, meine eigenen Posts hier in 2-3 Jahren nochmal zu lesen. :D Und das sage ich dir als (fast) Gleichaltriger (?). ;)

Das soll jetzt aber niemanden vor den Kopf stoßen, der so mutig ist, hier alle an seinen Gedanken/Gefühlen teilhaben zu lassen. Vielleicht erzähl ich ja irgendwann auch mal was von meinen Uni-Mädels... ;)

Wahrscheinlich, weil du selbst schonmal den Fehler gemacht hast. ;) Aber ist richtig, Masa und du seid die einzigen gewesen, die die Situation richtig eingeschätzt haben. :roll::D

Ich wollte grad auf meine sehr realistische Einschätzung der Situation hinweisen. :O
Ich hab gern recht - gebe ich offen und ehrlich zu - aber natürlich hätte ich mich für dich gefreut, wenn ich es mal nicht hätte.
Dass du mehrheitlich aufmunternde Kommentare bekommst, liegt daran, dass wir nur deine Erläuterungen sehen. Und wenn die - naturgemäß - leicht rosa-rot gefärbt sind, lässt man sich gern vom Optimismus anstecken.
Außerdem wäre es echt fies gewesen dir die totale Breitseite zu geben, wenn du uns schon unterhältst :p

Ich wiederhole nur zu gern, was ich schon erwähnte und auch andere meinen:
Durchatmen - Hände weg vom Alkohol - und ab ins Leben. Da draußen warten noch so viele Chancen, Körbe, Affären, Beziehungen und vielleicht sogar die große Liebe.
Wäre doch schade DAS zu verpassen, weil du dich zu lange an etwas Aussichtsloses hängst, oder?

@Tobbi: Das ist das gleiche wie der Gang zum Psychiater, nur dass der ne Ausbildung für sein Tun hat und hier die Schwarmintelligenz wirkt.
Aber viele Leute können besser mit komplett Fremden über ihre Probleme reden als mit dem nahen Umfeld.

@Tobbi: Das ist das gleiche wie der Gang zum Psychiater, nur dass der ne Ausbildung für sein Tun hat und hier die Schwarmintelligenz wirkt.
Aber viele Leute können besser mit komplett Fremden über ihre Probleme reden als mit dem nahen Umfeld.

Naja, aber für Probleme im Umfeld bietet es sich ja an, dieses zu involvieren, sofern nicht die Gefahr des Ausplauderns besteht. ;) Aber vielleicht bin ich in der Beziehung mehr Frau, als du, um mal die Klischees rauszukramen. :D
Als einen Fall für den Psychiater würde ich den lieben Werder-Fan4ever-Ersatz btw. noch nicht bezeichnen. ;)

Ich finde, dann wird es gerade lustig. ;) Was Chemie angeht, kann ich nur zustimmen. Gestern hatte ich die Ehre, meinen kleinen Bruder die ersten 20 Elemente des PSE abzuhören. :wand:

Das gehört dann aber eher in den "Männer dieser Welt und die damit verbundenen Probleme..."-Thread. :O
Außer er kann das nicht, weil er trotz seiner 6 Jahre in seine Lehrerin verliebt ist und sie so beeindrucken will.
Oder weil es da dieses Mädel - seine Banknachbarin - gibt, das ihm den Versand raubt und er das PSE immer noch nicht kann. Obwohl er nun die 8. Klasse das 3. Mal wiederholt,...

Oder oder oder

Das gehört dann aber eher in den "Männer dieser Welt und die damit verbundenen Probleme..."-Thread. :O
Außer er kann das nicht, weil er trotz seiner 6 Jahre in seine Lehrerin verliebt ist und sie so beeindrucken will.
Oder weil es da dieses Mädel - seine Banknachbarin - gibt, das ihm den Versand raubt und er das PSE immer noch nicht kann. Obwohl er nun die 8. Klasse das 3. Mal wiederholt,...

Oder oder oder

Mit der 8. Klasse liegst du jedenfalls deutlich näher dran, auch wenn er sie erst zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal macht.

Außerdem ist die Chemie in einer Beziehung ja wohl das Wichtigste, wir sind hier also richtig.

Das stimmt! In dem Zug oute ich mich hier auch mal als Mitleser. :D

Mach ruhig, mich überrascht hier gar nichts mehr. :tnx::D

Aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie man seine "Beziehungsprobleme" (nennen wir es mal so) hier mit quasi Fremden diskutieren kann (auch wenn ich die meisten User hier echt nett finde :bier:).

Sehe daran nicht unbedingt etwas schlimmes/verwerfliches, vor allem gerade deshalb, weil es eben unter dem Strich alles Fremde sind und ich hier niemanden auch nur ansatzweise persönlich kenne und vermutlich auch niemand das Mädchen, um das sich hier alles gedreht hat, kennt oder aber falls doch nicht weiss, dass es gemeint ist. Im Enddefekt ist diese Diskussion um meine "Beziehungsprobleme" ja nix anderes als die Diskussion um Werder oder Fußball, nur halt um einiges intimer, was für mich aber durch obige Tatsache wieder wettgemacht wird. Hier treffen halt viele verschiedene Persönlichkeiten, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen; unterschiedlicher Herkunft; unterschiedlicher sozialer Schicht usw. aufeinander, die verschiedenste Erfahrungen mitbringen, dementsprechend Tipps und Ratschläge geben können, was die Diskussionsgrundlage sicherlich auch stärkt und zu mehreren interessanten Meinungen führt. Und wenn ich später einmal zu der Meinung gelange, dass das hier nicht hingehört, kann ich meine Beiträge noch immer löschen.

Wenn ich mir überlege, dass das Internet "nichts vergisst" :ugly:, würde ich wahrscheinlich Angst haben, meine eigenen Posts hier in 2-3 Jahren nochmal zu lesen. :D Und das sage ich dir als (fast) Gleichaltriger (?). ;)

Dass das Internet nichts vergisst (ich hasse diese Floskel :D) ist richtig, deshalb bin ich auch nirgendwo anders -Facebook mal ausgenommen, auch wenn sich meine Aktivität dort auch sehr in Grenzen hält- irgendwie aktiv. Hier kann ich das alles ja noch ganz gut kontrollieren, denn indem ich meine Beiträge irgendwann dann einfach lösche, wären sie für die Öffentlichkeit nicht mehr so leicht auffindbar, ohne dafür große Mühen zu investieren. Das passt also schon.

Keine Ahnung, wie alt du bist, btw. :D

Hahaha! Den Thread gibt's ja echt?! Und Männer verursachen nur ca. ein Zehntel der Probleme, die Frauen verursachen! :grinsen:

Frauen haben Freundinnen ;)
Daher erörtern wir Probleme so. Und abgesehen davon: Männer sind einfacher gestrickt.
Man hat also eh immer die selben 5 Probleme.
Irgendwann kennt auch die Dümmste die Lösung dafür.
Oder eben nicht. Aber dann braucht sie auch nicht fragen.

Back