Wie erklärst du dir dann das Zitat in meinem Beitrag? Ich bin mir sicher, dass Schaaf ebenfalls gesehen hat, dass eine Fortführung seiner Karriere bei Werder nur noch Quälerei gewesen wäre, eben weil von ihm keine neuen Impulse ausgingen. Man setzt einer Mumie auch keinen Herzschrittmacher mehr ein.
Das ist falsch. Eine Abfindung deckt grundsätzlich das ausstehende Gehalt, wenn ein Vertrag aufgelöst wird. Die Kosten wären die Gleichen gewesen, allerdings hätte man die Chance auf evtl Ablösesumme verschenkt, wenn Schaaf vor Ablauf des Vertrages einen neuen Arbeitgeber gefunden hätte.
Campino, wenn Schaaf nicht mehr hätte weiter machen wollen aus welchem Grund hätte man ihm denn weiter sein Gehalt weiter zahlen sollen? Werders Pflicht ist es den Arbeitnehmer für seine Arbeitsleistung zu bezahlen und der Arbeitnehmer muss seine Arbeitsleistung bringen. Die hätte Schaaf aber nicht bringen können wenn er von seinem Posten zurück getreten wäre. Bei einem Jahr Restvertrag hätte man nie die Ablöse für ein Jahresgehalt von Schaaf reinbekommen. Denke schon, dass Schaaf über 2 Mio in Bremen verdient hat. Und eine Abfindung deckt nicht immer das gesamte Gehalt.
Man hätte es so gemacht wie es Mainz 05 mit Tuchel momentan macht. Der steht zwar noch in Mainz unter Vertrag wird aber nicht bezahlt.