K
Klunz
Guest
Das hat auch so niemand gesagt. Dutt lässt defensiv spielen, weil er Spieler dafür hat. Und dazu gehört nun mal auch Wolf und die Abwehr. Hätte er ne schnelle Abwehr und Wolf könnte man offensiver spielen. Hätte man nen offensiveren Torwart und Prödl, könnte Prödl auch höher stehen.
Dutt lässt wegen seinen Spielern defensiv spielen, weil er ne recht langsame IV hat und nen defensiven Torwart, mehr hab ich gar nicht gesagt.
Klar hast Du mehr gesagt.
"Ein offensiver Keeper ist nicht per se unberechenbar, natürlich spielt man mit einem offensiven Keeper anders als mit einem defensiven Keeper. ABER spielt die Mannschaft momentan defensiv wegen Wolf, oder spielt Wolf defensiv wegen der Mannschaft? Ich behaupte Ersteres...
Die Mannschaft hat auch unter SM schon so gespielt, der ja deutlich offensivere Tormann ist. Deswegen ist Deine Behauptung schlichtweg falsch oder siehst Du mit dem Tormannwechsel eine andere Ausrichtung?
Hätte man das Team an einen offensiven Keeper gewöhnt, hätte man die Disharmonie gar nicht. Diesen Schritt hat man begonnen, hat ihn aber nicht vollzogen. Jetzt muss man von neuem beginnen, und jetzt erzieht man die Mannschaft auf einen altmodischen defensiven Torwart, was für mich ein großer Fehler ist, denn der nächste Torwart wird definitiv nicht mehr defensiv spielen, und erneut eventuell für Disharmonie sorgen. .
Und genau hier frage ich welche Disharmonie meinst Du den genau?
Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Käthe hat mich gefragt, was momentan besser oder schlechter wäre, nen offensiven oder defensiven Keeper. Daraufhin hab ich geantwortet, dass jetzt ein offensiverer Keeper besser wäre, wenn man langfristig wieder offensiver spielen will, weil ansonsten wieder Probleme entstehen, solange Wolf sich nicht weiterentwickelt. Den Schritt hat man unterbrochen, spielt jetzt defensiv. Wenn man das auf Dauer beibehalten will (was ich nicht hoffe, und auch nicht glaube), dann ist das doch okay.
Campino hats doch völlig sachlich und pragmatisch erklärt was und wie ers meinte. Was is daran so schwer zu verstehen?