Es gibt einen Unterschied zwischen "heiß kochen" und "warm essen"!
Sowohl in Frankfurt als auch in Bremen!
Es gibt auch einen Unterschied zwischen "Sachliches Beobachten" und "Augen verschließen." Sowohl in Frankfurt als auch in Bremen.
Sachlich beobachten kann man in Frankfurt momentan, dass sich Werder-typische Schwächen ins Spiel von Frankfurt integrieren, die seit dem Weggang von TS bei uns nach und nach langsam verschwunden sind, und jetzt auf einen Schlag bei Frankfurt auftauchen, seit TS da ist. Wer das nicht sehen will, und mit Ausflüchten wie "wird schon mehr Tore schießen als sie bekommen" ankommt, der verschließt die Augen vor der Realität.
Schaafs Mannschaften, die auf dem Niveau von Frankfurt waren, haben in den letzten Jahren eben nicht mehr mehr Tore geschossen als kassiert wurden. Und der Punkt, der maßgeblich 12/13 am Klassenerhalt beteiligt war, nämlich unsere Fans und deren Rückhalt, gibt es in Frankfurt nicht.
Es klingt doch, rund 4 Wochen vor Ende der Transferphase, trotz angekündigter und zum Teil schon realisierter Neueinkäufe, stark nach dem "Pfeifen im Walde", welches zu einem "Wunschkonzert" moduliert wird!
Wir werden sehen, wie die Saison läuft. Ich hoffe, die entsprechenden User sind nicht allzu enttäuscht, wenn Frankfurt entgegen eigener "Unkenrufe" die Klasse doch halten sollte.
Was bildest du dir eigentlich ein, Usern hier vorzuwerfen, sie würden hoffen dass Frankfurt absteigt, vermutlich in deinen Augen würden wir uns freuen wenn TS scheitert. Das ist eine Frechheit. Wir diskutieren sachlich, der eine unvoreingenommener als der andere. Ich für meinen Teil mache mir Sorgen und beobachte die Entwicklung mit Grausen, weil ich mehr als denn je befürchte dass TS die gleichen Fehler wiederholt, und in Frankfurt scheitern wird. Das beginnt mit der Vernachlässigung eines organisierenden Sechsers, den Verpflichtungen von Altstürmern, die er kennt, über die Mitnahme seines Trainerstabs bis hin zu seinem unstrukturierten Offensivspiel, dass die Spieler nicht raffen zu alten Schwächen wie schwache Defensive und akute Konteranfälligkeit.