Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:wand:
Jemand Tipps parat, wie ich zumindest ersteinmal ein belangloses Gespräch aufbauen könnte? Mir ist aufgefallen, dass sie ein sehr schönes Lächeln hat, wäre vielleicht nicht dumm, dass irgendwie zu erwähnen...Habe gestern jemanden kennengelernt und werde sie demnächst auch noch regelmäßig sehen. Wie immer aber, wenn ich an jemandem interessiert bin, das Problem, dass ich mich nicht traue, sie anzusprechen und eher schon dazu neige, der Person aus dem Weg zu gehen.Jemand Tipps parat, wie ich zumindest ersteinmal ein belangloses Gespräch aufbauen könnte? Mir ist aufgefallen, dass sie ein sehr schönes Lächeln hat, wäre vielleicht nicht dumm, dass irgendwie zu erwähnen...
Du hast sie kennen gelernt, aber du traust dich nicht, sie anzusprechen? Hö? Dann hast du doch schon mit ihr gesprochen, oder?
Wo siehst du sie denn wieder?
"Man muss sagen: Hey Puppe, ich bin der geilste Typ, du kommst mit mir!"

einfach mal auf die ratschläge von thorsten fink hören wäre hier angebracht:
![]()
Hier kann dann zu!einfach mal auf die ratschläge von thorsten fink hören wäre hier angebracht:
![]()
:daumen:Vermutlich würde ich mich schon trauen, sie (nochmal) anzusprechen, aber ich weiss einfach nicht, was ich sagen soll.
Jobben im gleichen Unternehmen.
Wenn Ihr Euch bisher nicht besonders gut kennt, dann bietet es sich an, einfach ein wenig Smalltalk zu betreiben. Im gleichen Unternehmen läuft man sich ja über den Weg, also geht man gezielt hin, sieht ihr freundlich ins Gesicht und sagt erstmal etwas wie "Hallo, wie gehts?" Das ist unverbindlich und wirkt freundlich und interessiert. Mit dem Job im gleichen Unternehmen hat man weitere Themen und Fragen, über die man plaudern kann, eine erste Sympathie kann man am leichtesten über Gemeinsamkeiten herstellen. Und dann kann man auch Fragen stellen wie "Was machst Du nach Feierabend?", was deutlich lockerer ist als ein Kompliment in Bezug auf die Augen.
Das sind aber nur Hilfen, wenn Dir nichts zum Reden einfällt, aber reden ist sehr wichtig und nur hinterherkucken bringt in diesem Setting gar nichts.
Das überfordert die Leute nur. Wie Maddin sagt, einfach locker Smalltalk. Kannst sie dann irgendwann fragen, was sie abends so macht, in welche Location sie gerne geht etc.

Dann sieh doch mal zu, ob du sie mal alleine erwischst. Kopierraum oder sowas.
Aber: nie auf dem Weg zur Toilette abfangen.![]()
Man lernt nie aus...Na, arbeitest du auch hier?![]()

- wäre es echt fies sie da abzufangen. 
@Tobbi: Das ist ganz einfach. Ziemlich viele Frauen sind etwas eigen, wenn sie auf öffentliche Toiletten müssen. Deshalb zögern Sie das gern bis zum letzten hinaus.