Ich finds gut, dass er bei den Profis mittrainiert. Allerdings hätte ich mich mehr gefreut, wenn Werder ihm die Freigabe zur EM verweigert hätte und er das Trainingslager mit den Profis absolviert hätte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finds gut, dass er bei den Profis mittrainiert. Allerdings hätte ich mich mehr gefreut, wenn Werder ihm die Freigabe zur EM verweigert hätte und er das Trainingslager mit den Profis absolviert hätte.
Aus Sicht von Werder zur kommenden Saison natürlich nachvollziehbar. S04 hat das ja mit Max Meyer gemacht. Allerdings braucht Meyer im Moment auch nicht die Bühne EM19. Aus Sicht von Selke ist die EM doch endlich mal eine Gelegenheit, sich ins Schaufenster zu stellen.
Einige haben hier geschrieben, dass Selke für den evtl. zu erwartenden Abstiegskampf zu unerfahren ist. Ich frage mich ja, ob das nicht sogar ein Vorteil sein könnte, mit einer Portion Unbekümmertheit zu kicken.
Natürlich kann Dutt nicht gleich 4 oder mehr Jugendspieler zu den Profis hochziehen und diese dann auch regelmäßig spielen lassen. Den ein oder anderen kann man aber mit Sicherheit (auch im Abstiegskampf) einbauen. Das wäre dann auch das richtige Signal an andere Jugendspieler bei Werder, diesem Verein die Treue zu halten und nicht gleich beim ersten lukrativen Angebot den Verein zu verlassen.

warum denn eigentlich? bei anderen vereinen wird selke auch keinen stammplatz in der bundesliga kriegen, sondern über die zweite mannschaft aufgebaut werden, wie es auch vernünftig ist.
Bei Werder Bremen hat bislang ein Klub vorsichtig nachgefragt, ob Selke zu haben sei. Ein vergebliches Unterfangen, sagte Sportdirektor Rouven Schröder der "Welt": "Er hat bei uns einen Vertrag, und sobald er wieder zu Hause ist, werden wir uns mit ihm zusammensetzen und über den weiteren gemeinsamen Weg reden. Wenn jemand bei einer EM so auf sich aufmerksam macht, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass er seinen Weg gehen möchte." Schon bei der Vorbereitung im Profikader habe Selke einen sehr guten Eindruck hinterlassen: "Wir wollen längerfristig mit ihm planen und sind bereit, auch über vertragliche Anpassungen zu reden."
Natürlich, ist es verrückt einen Spieler als möglichen Klose-Nachfolger zu Hypen (SkySport lässt grüßen), nur weil der gerade bei der U19 WM einen Lauf hat.
Aber, im Profifußball (vor allem für Talente) sind schon Summen für Spieler gezahlt worden die nicht nachvollziehbar waren.
Warum sollte jetzt Werder nicht das "finanzielle Glück" haben, dass da ein Verein Interesse zeigt und ein unmoralische Angebot abgibt.
.:bier:Die schlechteste aller Lösungen wäre m.E. ein Verbleib in Liga 4.
Savio Nsereko!
Savio wer?
Savio der, der 11-Mio-Ablöse-Mann: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-nationalspieler-savio-nserenko-a-983587.html

@psychowulf
was genau verstehst du eigentlich unter "Talent"?
Weder bei Draxler, noch bei Meyer, konnte man mit 14-15 Jahren voraussehen, dass sie jetzt Stammspieler in der 1. Mannschaft sind. Solche Aussagen zum Alter und Talent finde ich immer sehr gefährlich.
Ich habe in meinen über 20 Jahren Jugendtrainer schon zig "Talente" gesehen. Vor allem im Alter zwischen ca. 12 und 16 Jahren sehen immer unheimlich viele Fußballkenner Dinge, die andere nicht sehen. Ich bin dann immer ganz verwundert, warum ich das nicht immer sofort erkenne.
Deshalb frage ich mich bei Selke ja, wo du den Unterschied machst im Vergleich zu Meyer/Draxler. Zumal Selke ja eher die Marke zentraler Stürmer ist. Mir hat er - nachdem, was ich bislang von ihm gesehen habe - sehr gut gefallen. Er hat ein glänzendes Stellungsspiel und den Riecher für die richtige Positon. Das sind auch Dinge, die man nicht unbedingt immer lernen kann.
Was also sollte man mit Selke machen? Ihn ziehen lassen, weil er es ja sowieso nur zwischen Liga 1 und 2 schafft? Woran machst du das fest? DAs kann Stand heute doch niemand voraussehen, wie er sich weiterentwickeln wird. Die schlechteste aller Lösungen wäre m.E. ein Verbleib in Liga 4.
Und klar: Er hat sich "nur" gegen Gleichaltrige bei einer kleinen EM durchgesetzt. Wo soll er das denn aber sonst tun? In Werders Reserve?
Ich kenne ihn mit Sicherheit schlechter als jeder andere hier. Ich würde ihn trotzdem in die 1. Mannschaft stecken und ihn dort behutsam ein- bzw. aufbauen. Das motiviert den Jungen und könnte für Werder mal wieder die Chance sein, einen überdurchschnittlichen Spieler selbst hochgezogen zu haben. Wenn er scheitern sollte, bleibt ihm immer noch der Gang in tiefere Ligen.
torschützenkönig und europameister! glückwunsch! :applaus:![]()