Hmmm... spielen wir deswegen gegen den Abstieg?
50% unserer Spieler sind zwischen Januar und April geboren...
:eek::eek::eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm... spielen wir deswegen gegen den Abstieg?
. Ich bin jedenfalls immer Skeptisch wenn ich hohe Torquoten bei Januarstürmern im U- Bereich sehe. Da schaue ich immer zwei mal hin bevor ich in Euphorie verfalle.

Tach!
@psychowulf: Das ist ein sehr interessanter Gedankengang, der mir bislang so noch nie aufgefallen ist. Danke! Macht ca. ein halbes Jahr Altersunterschied denn in diesem Alter tatsächlich körperlich so viel aus?
Und zu Selke: Die Medien drehen meiner Meinung nach gerade etwas frei. Überall wird er gerade gehypt. Auf Sky Sport News erzählen sie z.B. schon den ganzen Vormittag, dass Davie der Überflieger schlechthin ist und der DFB ihn schon als "Klose-Nachfolger" im Auge hätte
Dass er ein gutes Turnier spielt, steht außer Frage, aber muss man es gleich so übertreiben? Jetzt nennen sie ihn da schon "Kleiner-Klose"!!!
Übrigens meldet Sky auch, dass Werder versucht, ihn unbedingt mit allen Mitteln zu halten!
![]()
Ja macht es. Insbesondere bis U19.
Vielleicht ist die Förderung statt der Verleihe für die Zukunft doch der richtige Weg
Und es verwundert mich, warum bei den Talenten hier ebenso große Vorurteile und bei den Neuverpflichtungen so große Begeisterung herrschen (siehe meine Post von vorhin).
...
die neuverpflichtungen haben halt im normalfall irgendwo schon gezeigt, dass sie sich im herrenbereich durchsetzen können, sonst wären sie nicht geholt worden. bei irgendwelchen talenten, die sich im u-bereich gut machen, weiß man das noch nicht. von daher sind unterschiedliche erwartungshaltungen wohl ganz normal.
Dazu kommen auch noch die in meinen Augen öffentlichen Erklärungen von Dutt, diese sind nicht dazu angetan beim eigenen Nachwuchs große Hoffnungen zu erzeugen.
Im Gegenteil hat er sehr deutlich gemacht das er niemanden im Nachwuchs (Sturm) sieht der der Mannschaft helfen könnte. Es sei denn wir wollen um Platz 15 spielen. Ich schätze aufgrund dieser Perspektive beim Trainer ist Lücke gegangen und deswegen wird auch Selke gehen. Nicht das ich in ihm nun den Messias sehen würde, das ist er nicht. Aber wenn er halbwegs was in der Birne hat, dann geht er.

Zitat von Fliegenfänger;2994548:Ich würde den Jungs lieber hier vor Ort, wo sich die Trainer auch ein viel besseres Bild von der Entwicklung haben, regelmäßig für 15-30 Minuten einwechseln. Das bringt unterm Strich mehr als Ausleihen, gerade weil wir keine Jahrhunderttalente wie Kroos (Bayern-Leverkusen) oder so haben.
Was hat das Verleihen dem Verein gebracht? Das hat Fliegenfänger sehr gut erklärt. Und sollte das Verleihen auf fruchtbaren Boden fallen, warum sollten dann die Spieler zu uns zurückkommen? Dann sind andere Clubs auch an denen dran und wir können wieder nicht mithalten.
Die Aussage von FatTony: Wenn er halbwegs etwas in der Birne hat, dann geht er.
Und ich glaube @ dieeeter das Werder es sich doch leisten kann. Weil ich glaube das die Talente gar nicht viel Schlechter sind, sondern nur unerfahrener.
Warum Fördern und Ausbilden denn junge Menschen/Spieler können nicht immer gleich besser sein als gestandene Profis.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Ein-schmaler-Grat-_arid,910030.htmlEr spielt eine sehr, sehr gute EM, und wir wissen, was wir an ihm haben, sagt Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, nicht umsonst haben wir ihn schon als A-Junior in die U 23 und zu den Profis geholt. Eine übergroße Erwartungshaltung will man aber nicht aufbauen. Baumann sagt: Es ist etwas anderes, ob man seine Tore in einer der stärksten Ligen der Welt schießen muss oder gegen Gleichaltrige. Klar ist aber auch: Wir wollen ihn weiterhin fördern. Das heißt, dass Selke nach seiner Rückkehr aus Ungarn bei den Profis trainieren wird. Auch am Sonntag, beim Tag der Fans, wird er dabei sein.