Da tummeln sich Spielerbeobachter ohne Ende bei der U19WM und was die Geschichte noch interessanter macht, der Junge hat "nur" Vertrag bis 2015!
Entweder, Werder nimmt jetzt noch die eine oder andere Million € für n Jungen oder im Sommer geht der für lau.
Selke, passt prima in das Beuteschema des FC Arsenal London!!!
Bin gespannt, wohin sein Weg führt.
Mit Sicherheit nicht über 2015 hinaus weiter in Bremen!!!
Selten so einen schlechten Beitrag gelesen, du bist ja jetzt schon regelrecht im Panik Modus.
Also zum einen werden die Spielerbeobachter bei Selke nichts neues entdecken.
Selke ist eben kein unbekanntes Talent sondern ist jedem guten Scout tiefgreifend bekannt.
Und nein, er zeigt jetzt auch nicht besonders neues bei der EM, das ist alles schon so bekannt, er hat gerade nur einen guten Lauf.
Selke hat das Problem wie fast alle Deutschen Sturmtalente (ich denke falscher Förderungsansatz): er kommt fast ausschließlich über den Körper in den Zweikampf. Das funktioniert gut in der Jugend bei Stürmern die im Januar geboren sind (20. Januar) und damit allen anderen Körperlich ein halbes bis ein Jahr voraus sind.
Das ist den anderen Scouts bekannt und ansonsten ist da bisher bei Selke noch nicht so derart viel zu sehen gewesen.
Seine Torquote ist absolut nichts Atemberaubendes für einen Januar Stürmer. Die machen fast alle 1 bis 1,5 Tore pro Spiel. Leider sinkt eine solche Torquote dann fast immer auf 1 Tor in 10 Spielen wenn man die bei den Profis ausprobiert.
Ich denke man sollte mal endlich aus den Fehlern lernen und den Januarstürmer Ansatz in die Tonne treten. Es hat schon Gründe warum seit Klose kein einziger Stürmer mehr in Deutschland halbwegs Internationales Top Niveau erreicht hat.
Er hat Talent, aber es ist fraglich ob das für die Bundesliga reicht und wenn die Trainer ihn im Profikader trainieren lassen und aussagen machen wie: "gegen Spieler die Körperlich nicht unterlegen sind, sieht das schon ganz anders aus.". Da würde ich eher sagen, bisher reicht es nicht.