Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber auch nach dem 4. Tag, scheint mir noch die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
:cool::applaus:
:cool::applaus:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:cool::applaus:Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber auch nach dem 4. Tag, scheint mir noch die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern:cool::applaus:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber auch nach dem 4. Tag, scheint mir noch die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern:cool::applaus:

Aber das Finale hast du schon gesehen, oder ?![]()

mir ging es aber nicht um das Finale. Die Aktion von Materazzi ging gar nicht. Mir ging es um die Feier am Tag danach.
Spielst du Fußball? Ansonsten verstehst du leider nicht, was ich meine...
Und Zidane ist ein sehr gläubiger Mensch, dem seine Familie über alles geht. Und wenn der Mann über ein komplettes Spiel nur provoziert wird und dieser Typ dann irgendwas von seiner Schwester erzählt, was nicht allzu nett ist, dann kann ich das absolut nachvollziehen.
Und ja, ich sehe Zidane in der Sache eher als das Opfer als den Täter. Zumal die Tat nichts wiklich Schlimmes war, er hat seinen Gegner nicht verletzt oder dergleichen. Wäre was anderes gewesen, wenn er ihm das Schienbein abgeschlagen hätte.
Die italienische Seite hat die Beleidigungen doch zugegeben.
Dann hätte ich mal ein paar Fragen an dich:
1. Wie hätten die Deutschen mit gutem Geschmack feiern sollen?
2. Wie hätten die Argentinier denn so gefeiert?
3. Wie schätzt du es ein, dass die Deutschen nach dem 7:1 die Brasilianer mehr getröstet haben, als selbst zu feiern? Hatten das die Italiener 2006 im HF eigentlich auch so gemacht, wo das Ausscheiden für die Deutschen im eigenen Land ebenfalls extrem schlimm war?
Ok. Aber ich sehe das anders. Es gibt keine Rechtfertigungen für Beleidigungen, aber ich sehe Zidane hier als Täter und nicht als Opfer.
Ob ich gläubig bin oder nicht, wenn mir jemand was über meine Schwester erzählt, egal was, dann kann ein Kopfstoß in die Brust nicht die richtige Antwort sein. Aber das ist nur meine Meinung.
Wie schwer der Gegner dabei verletzt wurde, ist eine andere Frage. Einen Biss von Suarez macht ja auch niemanden zum Sportinvaliden. Aber so ganz richtig finden wir das doch nicht. Oder?
Zur ersten Frage: Ich spiele nicht mehr aktiv, habe ich aber früher gemacht.
Ja, das haben sie. Und Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung.
Ob es auch Beleidigungen von der anderen Seite gab, weiß man nicht.
Irgendwie ist das aber auch Kindergarten.
Er hat das gesagt. Aber er hat vorher das gesagt. Ja, aber nur, weil der davor das gesagt hat...
Dass man darauf so reagieren muss, wie Zidane es getan hat, glaube ich nicht.
Zu 2. Wie die Argentinier gefeiert hätten, will ich nicht thematisieren. Ich weiß es nicht, aber was die nach dem Halbfinale gesungen haben, lässt erahnen, dass es nicht wesentlich origineller zugegangen wäre.
Zu 3. Ich finde, dass die deutsche Mannschaft sich insgesamt sehr positiv verhalten hat. Sie hat sich überwiegend fair verhalten. Das Verhalten nach dem Brasilien-Spiel zeigte wahre Größe, weil es nicht geheuchelt war.

Gut, mag deine Sicht der Dinge sein. Ich bleibe dabei. Zidane wurde gezielt über die gesamte Spielzeit provoziert, damit er genau das macht, was er gemacht hat. Er hat sich irgendwann provozieren lassen und konnte sich nicht mehr halten. Täter sind in meinen Augen da dennoch die Italiener, die genau dies herausgefordert haben.
Diese Täter-Opfer-Umkehr kann ich nicht nachvollziehen.
"Ich will deine Schwester f*§)" ist nicht nett.
Aber wenn das einen Kopfstoß rechtfertigt, lebe ich in einer verkehrten Welt.

Diese Täter-Opfer-Umkehr kann ich nicht nachvollziehen.
"Ich will deine Schwester f*§)" ist nicht nett.
Aber wenn das einen Kopfstoß rechtfertigt, lebe ich in einer verkehrten Welt.
Wo ich da nun eine Täter-Opfer-Umkehr betreibe ist mir ein absolutes Rätsel. Täter sind in meinen Augen diejenigen, die mit allen Mitteln versucht haben, aus dem Mann eine Tätlichkeit rauszuholen.

(....)
Was ist der Grund? Ist er nicht mehr bereit Aussenverteidiger zu spielen? Gab es Spannungen mit irgendjemandem? Fühlteer sich degradiert? Er war zuletzt auffällig zurückhaltend, trotz WM-Titels. Haben Schweinsteigers Presseboykott, Kroos' Wechsel zu Real irgendetwas damit zu tun? (...)