Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Ohne wirklich geglänzt zu haben: Über die 90 Minuten gesehen heute der beste Mann in unserem Mittelfeld. Sehr aufmerksam und mit vielen tollen Balleroberungen.
:tnx:
Sein Zweikampfverhalten ist wirklich ziemlich gut gewesen, ebenso sein Stellungsspiel.

Ist mir auch schon aufgefallen: Nie hört der auf Deine Meinung... unglaublich.
Haha, Da musste ich innerlich lachen! :knutsch:
Echt bitter, was Einige hier ablassen.

der glorreiche fehlpass, der fast zum 1-1 geführt hat, war ganz toll! 2 mal hat er auch tolle schussgelegenheiten... aber ich passe lieber noch mal und vertändel die situation, denn gegen milan hab ich schon genug aus allen lagen wie ein schmied drauf gezimmert

Das mit dem Vertändeln war aber gestern fast die Regel, finde ich.
Wie oft die Jungs meinten, den Ball nochmal auf den Mitspieler abtropfen lassen zu müssen, oder auch mal mit der Hacke weiterleiten zu wollen....da hat man sich eindeutig um die eine oder andere Torchance gebracht.

Aber zu Tziolis: Fand ihn gestern (eigentlich wie immer bislang) defensiv stark.
Und nach vorne traut er sich langsam aber sicher immer mehr zu. Dass er mittlerweile auch mal Mitspieler zusammenstaucht, ist finde ich ein gutes Zeichen für sein Standing in der Mannschaft.
Vielleicht ist das auch etwas, was ihn von Niemeyer abhebt. Fußballerisch ist
Niemeyer bestimmt nicht schlechter. Aber vielleicht ist dieser Wille nicht ganz so da, unbedingt spielen zu wollen....

moin,

was habt ihr eigentlich alle gegen den griechen. so schlecht sehe ich ihn bei weitem nicht.

gestern ist er viel gelaufen, war im mittelfeld überall zu sehen und hatte oft noch irgendeinen fuss dazwischen. grobe fehler habe ich nicht sehen können. meiner meinung nach ist er defensiv deutlich stärker als offensiv. wobei ich sagen muss das ich meine das es unserem mittelfeld gut tut. zwei eher defensiv agierende spieler wie frings und tziolis und dann zwei sehr offensiv spielende diego und özil/hunt das passt. spielt DJ auf der halbposition haben wir einen zusätzlichen spieler der es auch versteht defensiv mitzuarbeiten ohne das die offensive leidet.

tziolis hat viel nach vorne mitkombiniert und gut mitgespielt. das einzige was mir wirklich negativ aufgestoßen ist waren die 2-3 situationen wo er am strafraum den ball bekommt und dann noch mal quer schiebt. dort hätte er einfach mal drauf halten sollen. warum er das in der situation nicht macht ist mir schleierhaft? --> ball auf falschem fuß? unsicherheit? wobei ich eigentlich finde das er insgesamt selbstbewusst aufgetreten ist. ich denke das dies auch ein indiz dafür ist das er eigentlich eher ein defensivakteur ist.

tziolis war von den 4 mittelfeldspielern sicherlich nicht der schlechteste. ganz im gegenteil. ich fand hunt einfach nur unterirdisch. in der zweiten hälfte war er so gut wie gar nicht vorhanden. als er nach 20 min ne aktion hatte dachte ich nur achja der steht ja auch noch auf dem platz. diego war natürlich wie immer präsent und auffällig, aber schlechter als frings würde ich tziolis nicht einschätzen.

es ist einfach nur unfair gegen tziolis zu wettern, weil er den vorzug gegenüber niemeyer erhält. das wird sicherlich seine gründe haben, aber tziolis schlecht zu machen, weil man lieber niemeyer sehen will ist einfach nur unterste schublade.

außerdem sehe ich tziolis momentan auch vor niemeyer. für das spiel gestern würde ich höchsten sagen hunt raus niemeyer rein. nur hätte das zur folge gehabt das wir ein sehr defensiv ausgerichtetes mittelfeld aufgeboten hätten. bei dem totalausfall hunt wäre das aber vll doch ne alternative gewesen.

Es war gestern jedenfalls sein mit Abstand bestes Spiel, wenn er seine Leistung immer auf dem Level halten könnte wär er eine feste Nummer in unserem Mittelfeld:svw_applaus:!

ich empfand ihn gestern auch als gut...besonders die vielen balleroberungen sind mir positiv aufgefallen. er war gegen st. etienne aggresiver, energischer in den zweikämpfen als in den vergangenen spielen. weiter so!

entgegen vieler anderer und auch der presse fand ich, dass tziolis ein gutes spiel gemacht hat, allerdings wie auch alle anderen in hälfte zwei nachgelassen hat.
m.m.n. war er viel präsenterer und wirkte auch sicherer am ball als bisher. er hat sich irgendwie mehr getraut.
vielleicht sind dies auch die ersten anzeichen, dass er sich so langsam richtig "angekommen" fühlt. es wäre echt zu hoffen.

Hab das Spiel leider verpasst und wurde von meinen Griechen hier gefragt, was er so treibt. Kann ich denen also den Daumen hochhalten? :p

Ein Fremdkörper.Macht das spiel extrem langsam und dazu kommen die pässe leider selten ans ziel.vielleicht muss man ihm noch etwas zeit geben,aber bisher überzeugt er mich nicht.

Back