Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Ich denke auch, dass Tziolis noch weitaus mehr drauf hat, als er bislang gezeigt hat und ich finde eigentlich, dass er sich gerade genauso steigert/stabilisiert, wie es die Mannschaft tut. Er ist zwar nicht der schnellste und nicht der offensivstärkste. Aber er sorgt auch dafür, dass das Mittelfeld nicht blind auf Offensive setzt und sich dann wieder mal einen Konter fängt.
Ich war bislang für eine Weiterverpflichtung. Allerdings hat Niemeyer am Samstag mal wieder gezeigt, dass er ein echt Guter ist. Özil links und Frings und Niemeyer auf rechts und/oder der 6er Position - das würde ich gerne mal sehen. Sonst hat man ja irgendwie keinen richtigen Vergleich zu Tziolis...

Tziolis wird falsch eingesetzt, das ist ein 6er, und das sieht man seinem Spiel immer an. Und ich denke er wäre durchaus ein guter 6er, vor allem gegen offensivstarke Gegner, da er sehr beständig spielt und kaum was anbrennen lässt, dafür aber auch quasi keine Impulse nach vorne bringt.

Aber was er bisher gezeigt hat gibt keinen Anlass, ihn für besser als z.B. Vranjes oder Niemeyer zu halten, die genauso falsch eingesetzt werden wie er. Vepflichtung würde eigentlich nur Sinn machen, wenn sowohl Baumann alsauch Frings uns verlassen (Oder Frings es zumindest einsehen würde, daß er auf der 6 das Team nur schwächt).

Tziolis wird falsch eingesetzt, das ist ein 6er, und das sieht man seinem Spiel immer an. Und ich denke er wäre durchaus ein guter 6er, vor allem gegen offensivstarke Gegner, da er sehr beständig spielt und kaum was anbrennen lässt, dafür aber auch quasi keine Impulse nach vorne bringt.

Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Jetzt wenn ich darüber nachdenke, klingt das sehr einleuchtend. Auf welcher Position hat er denn in Athen gespielt? Trotz allem muss man festhalten, dass das schnelle Kombinationsspiel nach vorn nichts für ihn zu sein scheint. Da sind seine Qualitäten schon sehr defizitär. Vor allem wenn ich mich an sein Tor gegen uns in der Cl erinnere, kann ich es einfach nicht nachvollziehen, warum er
die zahlreichen 100%en Torchancen nicht nutzt. Im Hinspiel gegen Milan bin ich fast explodiert als er in der dritten Minute frei im Fünfmeterraum zum Schuß kam und es aber nur fertigbrachte, ein langsames Schüsschen flach auf Dida abzugeben...Und derartige Chance gab es mehrere in den letzten Spielen. Ich bin mit seiner Einstellung auf dem Platz und seinem Kampfeswillen sehr zufrieden, aber warum er nicht vernünftig schießen kann ist mir echt ein Rätzel...:confused:

Generell haut mich Tziolis auch noch nicht vom Hocker. Die Kritik an seinen Offensivleistungen ist zwar durchaus berechtigt, allerdings sollte man auch sehen, dass Tziolis' Aufgabe wohl eher darin besteht, Stabilität reinzubringen. Und zweikampfstark ist er. Von daher würde ich eher darauf gucken, wie Werders Defensivverhalten im Mittelfeld sich mit Tziolis ändert, verbessert oder eben nicht. Und da kann man sich wohl noch kein endgültiges Urteil bilden.

MFG dkbs

Mir ist er einfach zu langsam.

Wenn Diego uns im Sommer verlassen sollte (dazu noch Spieler wie Tosic, Sanogo etc.) wäre eigentlich genug Geld vorhanden um unsere Baustellen (LV, DM, MF, ST) besser zuschließen.

Viellicht täusche ich mich, aber ich werde das Gefühl nicht los das Wir im Sommer einen stärkeren DM verpflichten sollten.
Ob er bleibt oder auch nicht, die Leihe war auf jeden Fall ne gute Sache. Da kann man absolut nicht meckern.

Generell haut mich Tziolis auch noch nicht vom Hocker. Die Kritik an seinen Offensivleistungen ist zwar durchaus berechtigt, allerdings sollte man auch sehen, dass Tziolis' Aufgabe wohl eher darin besteht, Stabilität reinzubringen. Und zweikampfstark ist er. Von daher würde ich eher darauf gucken, wie Werders Defensivverhalten im Mittelfeld sich mit Tziolis ändert, verbessert oder eben nicht. Und da kann man sich wohl noch kein endgültiges Urteil bilden.

MFG dkbs

Das sehe ich genauso, mit Tziolis wurde ein Spieler geholt der für mehr Ordnung im MF (gerade in der Rückwärtsbewegung) sorgen soll und ich finde das ist ihm auch teilweise gut gelungen.Das ein Spieler aus der grieschichen Liga etwas Zeit braucht um sich an das höhere Tempo in der Buli zu gewöhnen ist doch völlig normal.

Wie gesagt, dass ist alles aus momentaner Sicht! Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Tziolis plötzlich enorm an Schnelligkeit und Offensivqualität gewinnt. Und 2-3 Mio (oder wie viel war die Klausel?) für einen unentwickelten Spieler halte ich für unangemessen, ich kann solche Verpflichtungen nicht mehr sehen.

Ein Tziolis wurde glaube ich auch nicht wegen seiner Schnelligkeit bzw seiner Offensivqualität geholt ;) Er ist eine gute und junge Alternative im Mittelfeld

Ich denke auch, man solte ihm noch etwas Zeit geben. Er ist ein Guter und wird es sicher auch noch zeigen. Von mir aus soll er in der Vorwärtsbewegung Schwächen haben, das ist mir egal. Ich freue mich auch über einen echten Verteidiger oder DM der einfach nur Gegentore verhindert. Es müssen nicht immer alle nach vorn rennen.

Ich denke auch, man solte ihm noch etwas Zeit geben. Er ist ein Guter und wird es sicher auch noch zeigen. Von mir aus soll er in der Vorwärtsbewegung Schwächen haben, das ist mir egal. Ich freue mich auch über einen echten Verteidiger oder DM der einfach nur Gegentore verhindert. Es müssen nicht immer alle nach vorn rennen.

:tnx:

man muss den "Neuen" auch mal Zeit geben... Tziolis wurde ausgeliehen, weil Jensen und Hunt am Anfang der Rückrunde verletzt ausfielen!

Must Haves auf der Position sind aber auch Defensivstärke und Zweikampfverhalten. Und diese Eigenschaften hat er. Und da die andere Halbposition sehr offensiv ausgerichtet ist, finde ich das Gleichgewicht in unserem Mittelfeld mit 2 Offensiven und 2 Defensiven eigentlich gut.

Keine Frage, dass diese Aufgabe auch Niemeyer oder Juri ausfüllen können. Ob besser oder schlechter sollten wir nach der Saison beurteilen.

Also auf der Halbposition drängt er sich für mich nicht sonderlich auf so das man ihn verpflichten müsste, den selben Part könnten Niemeyer und Vranjes wohl auch so ausfüllen.

Interessant wäre es ja mal zu sehen was er auf der 6 kann, aber da darf er ja irgendwie nie ran. Könnte mir aber gut vorstellen das Werder ihn im Sommer verpflichtet, allein um frischen Wind in die Mannschaft zu bringen und er im Verhältnis ja noch recht günstig ist.

Allerdings müsste man sich dann im Gegenzug von Vranjes oder Niemeyer trennen oder evtl. sogar von beiden.

Gutes Spiel von Tziolis heute. Mit viel Einsatz. Leider sind vorne nicht immer alle anspielbereit. Aber er meckert dann auch ein wenig (Szene mit Rosenberg (85. Minute oder so). Richtig so!

der glorreiche fehlpass, der fast zum 1-1 geführt hat, war ganz toll! 2 mal hat er auch tolle schussgelegenheiten... aber ich passe lieber noch mal und vertändel die situation, denn gegen milan hab ich schon genug aus allen lagen wie ein schmied drauf gezimmert

Dafür hat er auch wieder viele Bälle erkämpft und die Idee da nachmal zu passen war nicht so schlimm.

Nur weil Niemeyer nicht ran durfte, muss man Tziolis Leistung nicht schlecht reden, denn die war im großen und ganzen gut.

Ja Kugelblitz, dann merke das bitte auch bei Hunt, Pizarro, Diego,... an. Keine Ahnung, warum wir bei Regenwetter nie auf die Idee kommen mal aus der 2. Reihe draufzuballern. Anscheinend sind unsere Spieler einfach zu beschränkt und wollen den Ball ins Tor tragen.
Ich dachte, dass das mit dem fast 1:1 Baumann war. Kann mich aber auch geirrt haben. Außerdem würde ich an einem "fast 1:1" nicht ein sehr gutes Spiel kapput gehen lassen.

Das Spiel lief insgesamt ungenügend, weil
1. vorne zu wenig Druck erzeugt wurde - kein Wille auf ein 2:0 vorhanden war

und

2. die Mannschaft in der 2. Hälfte keinen Bock mehr hatte zu laufen.

Habe wirklich nur auf den Ausgleich gewartet. Da war Tziolis aber noch einer von den aktiveren in Hälfte 2!

der glorreiche fehlpass, der fast zum 1-1 geführt hat, war ganz toll! 2 mal hat er auch tolle schussgelegenheiten... aber ich passe lieber noch mal und vertändel die situation, denn gegen milan hab ich schon genug aus allen lagen wie ein schmied drauf gezimmert

Ohne ihn hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht 1-0, sondern 0-0 gestanden. Er hat den Treffer maßgeblich mit vorbereitet.

Ohne wirklich geglänzt zu haben: Über die 90 Minuten gesehen heute der beste Mann in unserem Mittelfeld. Sehr aufmerksam und mit vielen tollen Balleroberungen.

Solange der Grieche in der Startelf steht und ein zweifelsohne talentierterer Niemeyer auf der Bank schmort halte ich 3 Punkte in der Buli für unwahrscheinlich. TS ist da absolut ignorant!

Back