Finale: Deutschland - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Deutschland

Votes: 45 90,0%
  • Argentinien

Votes: 5 10,0%

• Total voters
    50
Na, immerhin nehmen sie einen Europäer, obwohl eine europäische Mannschaft dabei ist. Nach den alten Regeln hätte sonst nämlich ein Schiedsrichter angesetzt werden müssen, der nicht aus Europa oder Südamerika kommt (bei Webb war es möglich, weil ja beide Finalisten 2010 aus Europa kamen).

Na, immerhin nehmen sie einen Europäer, obwohl eine europäische Mannschaft dabei ist. Nach den alten Regeln hätte sonst nämlich ein Schiedsrichter angesetzt werden müssen, der nicht aus Europa oder Südamerika kommt (bei Webb war es möglich, weil ja beide Finalisten 2010 aus Europa kamen).

:tnx:

Gerade im aktuellen Fall halte ich die Auswahl aber, aus oben genannten Gründen, nicht für einen Nachteil der Südamerikaner.

Nicola Rizzoli aus Italien ist also der Final Referee !!!

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_rizzoli-ist-der-mann-fuers-finale.html

In dem Artikel wird auch extra darauf hingewiesen daß dieser Herr ? in diesem WM Turnier 2014 schon das dritte Spiel der Argentinier pfeifen darf. :p inklusive des Finales .Ein Schelm der Böses dabei denkt.:lol:

Gute Ansetzung, guter Mann! :applaus: Und wenigstens ein Italiener im Finale.:grinsen: Erinnert mich an das letzte Deutsche WM Finale, damals war Colina der Schiri 2002 gegen Brasilien. Wer hat da nochmal gewonnen? Ach ja....Deutschland nicht!:p
Gutes Omen :tnx:

Diese Nominierung finde ich, ehrlich gesagt, von der FIFA ein wenig schwofelig. Jeder weiss, dass gerade Italiener als fussballerische Intimfeinde, uns Deutschen nicht unbedingt den 4.Titel und damit den Gleichstand eben mit Italien gönnen würden. Hinzu kommt, dass viele Argentinier italienische Wurzeln haben. Rein sportlich stimme ich der Befürchtung zu, dass Rizzooli wohl eher einer rustikalen Gangart frönt, Nicklichkeiten und "dreckige" Fouls vermutlich eher übersieht.

Ich selbt hätte auf den Briten Webb gehofft und gesetzt, der bei der WM exzellent gepfiffen hat. Aber, das ließ sich vermutlich mit argentinischen Bedenken (Falkland) nicht vereinbaren.

Sorry, aber Dein erstes Argument ist ehrlich gesagt Blödsinn!!:roll: Das mit dem Intimfeind ist nämlich nur einseitig und geht von den Deutschen Richtung Italien. Die Intimfeinde der Italiener sind wenn dann Frankreich oder Spanien.

Das Argument mit den Argentinienern die italienische Wurzeln habe lasse ich gelten und hoffe sogar genau darauf...:p

Was diie Härte betrifft so hätte für Webb das gleiche gegolten, in England wird auch nicht, wie in Deutschland jedes kleine Foul abgepfiffen und jede Heulsuse beachtet...:grinsen:

Mit jedem Gegner als Weltmeister hätte ich leben können, nicht aber mit Argentinien. 2006 schon die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Unsympathen vor dem Herrn gewesen - und das hat sich in der Zeit kaum geändert. Mir fällt da nicht ein einziger Spieler ein, dem ich den Titel gönnen würde.

Leider glaube ich, dass es deutlich schwerer werden wird, als es die allgemeine Stimmung vermuten lässt. Wäre nicht das erste Spiel, in dem sich der Favorit am Bus vorm Tor die Zähne ausbeißt.

Geht mir mit Deutschland so, hätte sogar mit nem Weltmeister aus Frankreich leben können. Gibt bei Deutschland auch nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Unsympathen denen ich den Titel einfach nicht gönne: Lahm, Neuer, Mülller, Götzem Boateng, Kehdira, Özil, Podolski, Schweinsteiger, Höwedes....:wild:

Mit jedem Gegner als Weltmeister hätte ich leben können, nicht aber mit Argentinien. 2006 schon die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Unsympathen vor dem Herrn gewesen - und das hat sich in der Zeit kaum geändert. Mir fällt da nicht ein einziger Spieler ein, dem ich den Titel gönnen würde.
Holland und Spanien müssen es auch nicht unbedingt sein.

Leider glaube ich, dass es deutlich schwerer werden wird, als es die allgemeine Stimmung vermuten lässt.
So sehe ich das auch.

Wer pfeifft ist eigentlich egal, hauptsache er macht das ordentlich und fair.

Für mich persönlich ist es das ideale Finale. Ich wünsche mir natürlich von ganzem Herzen, dass Deutschland endlich mal wieder den Titel holt. Aber Argentinien gehört zu den Teams mit denen ich als WM am meisten Leben könnnte. Irgendwie sind die Argentinier mir schon immer eher sympathisch gewesen.

Es ist ein WM-Finale. Ein Spiel zweier Mannschaften, die sich gegen den Rest der Welt mal beeindruckend, mal weniger beieindruckend durchgesetzt haben. Daher ist ein Ausgang so gut wie gar nicht vorauszusagen. Argentinien wird für Deutschland schwer zu spielen sein. Aber das waren Frankreich und Algerien, die eine ähnliche Spielphilosophie zeigten ebenso.
Es wird sich in meinen Augen ähnlich wie im Spiel gegen Frankreich verhalten. Ich hoffe, dass am Ende dann auch so ausgeht, dass wir das Feld als Siger verlassen. Auch wenn ich - und das wird ja viele hier freuen - kein gutes Gefühl habe.

Freu mich aufs Spiel auch wenn ich am Montag um 4:30 Uhr aus den Federn muss. :D

Bin ich aufgeregt... Morgen um die Zeit sind die 90 Minuten längst vorbei...

So heiß war ich seit 2009 bei keinem Fußballspiel mehr.

Back