WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn euch diese "Diskussion" inzwischen ähnlich albern wie mir erscheint, dann solltet ihr eventuell über deren Beendigung nachdenken.
Ich will ja Keinem zu nahe treten, doch lässt es alle Beteiligten nicht gerade in einem rühmlichen Licht dastehen.

Zum Spiel:
Ich kann es immer noch nicht fassen... obwohl ich mich heute schon zwanzig Mal habe zwicken lassen...
Unglaublich...
Der dunkle Schatten über Allem: Löw wird uns wohl noch einige Jahre als Nationalschal erhalten bleiben und seine taktischen Aufstellungen weiterhin für teilweises Entsetzen sorgen...

Ich denke, so leicht wie dieses Jahr Weltmeister zu werden, war es ewig nicht und wird es auch lange nicht mehr sein. Das Niveau bei dieser WM ist sehr überschaubar. Denn europäische Größen wie Spanien, Italien, England oder Portugal sind völlig außer Form oder über ihrem Zenit angereist. Teams wie Russland haben längst nicht die Qualität vergangener Tage. Es kommt nicht von ungefähr, dass es Costa Rica oder Kolumbien so weit gebracht haben, sicher nicht nur wegen der eigenen Stärke.

Naja, daß (Mit-)Favoriten früh straucheln, ist kein Novum dieser WM, das gab es auch schon bei anderen Turnieren, z.B. Frankreich 2002 als amtierender Weltmeister + 2010 oder Italien ebenfalls 2010 als Titelverteidiger. Und ebenso gab es immer mal wieder Überrachungsteams bei einer WM, so schafften es z.B. 2002 Senegal und die USA bis ist Viertelfinale, die Türkei wurde sogar WM-Dritter, 2006 kam die Ukraine bzw. 2010 Ghana und Paraguay ebenfalls unter die letzten Acht so wie in diesem Jahr Kolumbien oder Costa Rica.

Daher ist in diesem Jahr kaum ein Unterschied zu den vorherigen Turnieren vorhanden und somit ist die Wahrscheinlichkeit eines "leichten" Titelgewinns heute nicht höher als in den anderen Jahren, auch wenn das frühe Ausscheiden der beiden Angstgegner der letzten 4 großen Turniere dies suggerieren mag. Denn 2010 war die Leistungsdichte ähnlich überschaubar wie heute, auch weil der spätere Weltmeister Spanien nicht unschlagbar war, wie es deren 0:1-Auftaktniederlage gegen die Schweiz zeigte.

@ Campino, ptotheizzo, slemke und andere

Weder das gestrige 7:1 noch die Tatsache, daß der Anlaß dieses Threads in weniger als eine Woche Geschichte ist, sollten als Einladung verstanden werden, gegenseitig rumzustänkern.

Hört bitte mit diesen Sticheleien auf, sonst werden wir über andere, sprich individuelle Reaktionen unsererseits nachdenken müssen.

Danke

Bremen
Moderatorenteam

@ Campino, ptotheizzo, slemke und andere

Weder das gestrige 7:1 noch die Tatsache, daß der Anlaß dieses Threads in weniger als eine Woche Geschichte ist, sollten als Einladung verstanden werden, gegenseitig rumzustänkern.

Hört bitte mit diesen Sticheleien auf, sonst werden wir über andere, sprich individuelle Reaktionen unsererseits nachdenken müssen.

Danke

Bremen
Moderatorenteam

:tnx: Alles klar. Ich werde mich mässigen.

Noch ein Grund zu hoffen, dass Deutschland WM wird: dann wird Löw ganz sicher nicht weiter machen.

Dies ist ein frommer Wunsch, doch glaube ich nicht wirklich daran... Er wird es als einzig seiner taktischen Meisterleistungen geschuldeten Erfolg verkaufen und sich deshalb als unverzichtbar hinstellen...

Wie gesagt, ich glaube nicht das er aufhört bei einem Titelgewinn...

Dazu müsste man vor allem seine Zukunftsperspektiven zu Rate ziehen...
Als Trainer hat er eigentlich nur beim DFB die nötige Rückendeckung. Ich kann mir jedenfalls kaum Topvereine vorstellen, die auf seine Mitwirkung/Arbeit aus sind... Der eine oder andere Mittelfeldverein, würde dies sicher tun, nur ob das dann seinen eigenen Ansprüchen ausreicht?
Um es einmal ganz böse und salopp zu sagen, mit dem Spielermaterial hätte ich es auch vielen anderen Trainern zugetraut so weit zu kommen.
Deswegen halte ich persönlich, Löw für den mit am ehesten zu entbehrenden Teil des DFB-Teams.

Dies ist ein frommer Wunsch, doch glaube ich nicht wirklich daran... Er wird es als einzig seiner taktischen Meisterleistungen geschuldeten Erfolg verkaufen und sich deshalb als unverzichtbar hinstellen...

Kann mich nicht erinnern, dass er das jemals getan hat.

Ich habe Löw für die Aufstellung der ersten WM-Spiele hart kritisiert, aber genauso darf man auch mal erwähnen, dass es von Charakter zeugt, sich Fehler einzugestehen.

Fehler macht jeder Trainer, korrigieren allerdings nicht. Damit haben wir bis Ende der Saison 12/13 viel Erfahrung machen dürfen...

Wer hat denn diese Schärfe hier rein gebracht :eek:

Also um eines auch nochmal klar zu stellen: mir ist es völlig egal, wer Deutschland die Daumen drückt oder wer nicht. Für mich ist es genauso ein Schwachsinn einem Deutschen vorzuschreiben bei der WM für Deutschland sein zu müssen, wie bei EL oder CL den deutschen Vereinen die Daumen drücken zu müssen. Das kann und soll doch jeder machen wie er will.
Aber mir tun die Leute ehrlich leid, die nicht diese Emotionen und diese Freude empfinden, wie ich bei großen Turnieren. Ich bin seit der WM 1990, an die ich mich noch gut Erinnern kann ein großer Fan der Nationalmannschaft und habe nie ein Spiel bei Turnieren verpasst. Und auch wenn mir die ganzen Postings bei facebook während der Turniere total auf den Sack gehen und auch wenn ich Public Viewing nicht mehr ertragen kann, weil da unzählige Leute rumstehen, die null Ahnung von Fußball haben und denen ich einfach nicht zuhören kann, so ist es dennoch immer was ganz besonderes für mich eine deutsche Nationalmannschaft bei einer WM zu sehen.
UNd ich fiebere dem Finale unglaublich entgegen und zwar ohne Fahne am Auto, Schminke im Gesicht oder sonstwas. Einfach nur pure emotionale Freude.

Amen. :schal:

Trotz aller Jubelarien wäre es ganz gut, den Boden unter den Füßen wieder zu finden.

:tnx:

Das wird für die Zuschauer schwierig, vielleicht auch für die Spieler....

Für die Spieler mMn weniger. Es war und ist mMn in jeder Phase des Turniers zu spüren, dass sie nurt ein einziges Ziel haben. Das konnte man auch gestern, nach dem Spiel erkennen. Ab sofort zählt für sie nur noch das Finale.

Ich glaube auch, dass es im Finale eher wieder einen Abnutzungskampf a la Frankreich-Spiel geben wird und man sich auf harte Abwehrarbeit einstellen sollte.

Brasilien hat mit dem Erreichen des Halbfinals bereits deutlich über seinen Verhältnissen "gelebt". Euphorie, Neymar und Glück trugen sie durch ein paar mittelmäßige Spiele, eine gute Mannschaft war da aber selten zu erkennen.

Ins Messer laufen ist als Bezeichnung für das Spiel noch untertrieben. Dieses blinde Nach-Vorne-Stürmen ist gegen defensive (Chile) und eingeschüchterte (Kolumbien) Mannschaften irgendwie gut gegangen, aber die Bayern/Dortmund Spieler sind es gewohnt, das ganze Stadion gegen sich zu haben, das macht die besser! Und dann rappelts ganz schnell...und hier war das ganze Land für den Gegner.

Den Brasilianern schien es völlig unverständlich, warum da auf einmal ein Gegner steht, der sich nicht huldigend hinten reinstellt, und nach jedem Gegentor wurde wieder fröhlich nach vorne gerannt, nach dem Motto: "Na jetzt gehts aber erst recht los!"

Es ist ganz klassisch das eingetreten, was ich vor dem Spiel halb erhofft, und halb erwartet habe. Diese Euophorie war tödlich für jedwede Taktik und Disziplin, da konnte Scolari machen was er wollte.

Kampf und Unterstützung können dich weit bringen (wie gesehen), aber sie lassen dich keine WM gewinnen.

Deutschland muss nun auf dem Boden bleiben, den Aussagen der Spieler nach ist das aber auch der Fall. Der Mannschaft ist der WM-Titel auf jeden Fall zuztrauen :schal:

+++ Achtung, Achtung +++

Per Mertesacker wurde gestern der Lüge überführt.

Es war doch noch eine Karnevalstruppe unter den letzten 16.

Trifft ein Deutscher einen Holländer.

"Gegen wen spielt Ihr heute ?"

Gegen Argentinien sagt der Holländer.

So ein Zufall sagt der Deutsche, gegen die spielen wir Sonntag!!!

Back