WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde das genial. Es ermöglicht einem Keeper viel mehr Einfluss auf das Spiel nehmen und aktiv werden.

Ich würde das so gern mehr können, aber dafür bin ich fußballerisch viel zu schlecht.

Du hast aber auch bestimmt schon des Öfteren gesehen, welche Folgen manche dieser Ausflüge Neuers hatten... ;)

Zur Spielgestaltung wäre es von Löw weitaus weiser gewesen Hummels, so er denn spielte, seine langen und präzisen Pässe nach vorne nicht zu verbieten... oder Lahm nicht von einem Weltklasse AV zu einem mittelmäßigen Mittelfeldspieler umzuschulen...

Okay der TW von Algerien ist natürlich schon eine Hausnummer für sich im negativen Sinne...

Da bindet Özil außen zwei an der Eckfahne, der Pass kommt endlich an und wie wird der dann von Lahm weitergespielt- nach hinten. Hallo Handball!

Die letzten 10 Minuten hat man sich ja so halbwegs wieder gefangen, aber so schlecht habe ich eine deutsche Mannschaft ja schon ewig nicht gesehen. Und das liegt sicher nicht daran, dass Algerien so stark wäre. Die spielen einfach nur Fußball. :roll:

Ein unzumutbarer Grottenkick. Die Algerier stehen zu zehnt hinten drin und wir finden keine Mittel, dieses Bollwerk zu durchbrechen. Man kann wirklich nur glücklich sein, daß die wenigen gefährlichen Vorstösse der Nordafrikaner von Neuer zunichte gemacht werden konnten.

Du hast aber auch bestimmt schon des Öfteren gesehen, welche Folgen manche dieser Ausflüge Neuers hatten... ;)

Neuer spielt konstant offensiv, dass diese Fehler im Verhältnis mittlerweile extrem selten geworden sind.

Und dann: Nur wer etwas riskiert, macht Fehler und gewinnt. Mir ist ein Keeper lieber, der 10mal rauskommt wie Neuer, dabei 1mal danebenhaut und ein Tor kassiert, dafür aber 9mal die Situation vorzeitig bereinigt, als ein Keeper der 10mal stehen bleibt, und somit 10mal eine 1gg1-Situation oder gute Schussposition zulässt. Von denen hält der Torwart dann vielleicht 5, 5mal geht der Ball aber rein und jeder Fan sagt: "Kann der Torwart nix machen."

Solche Aktionen, wie die von Neuer eben, werden mir in der Fan- und Expertenwelt der Medien viel zu wenig geachtet. Stattdessen werden "Paraden" gefeiert, die technisch unsauber sind, oder möglichst geil aussehen, wie ein mit Übergreifer über die Latte gelenkter Ball, den man auch locker hätte fangen können.

Back