[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Verdiente Ex-Werderaner wie Piza, Wiese und Hugo.
Das reicht fürs erste.

:lol::lol:

Dass ich Pizarro auf dem Platz für recht unfair halte und hab ich anhand seiner Tätlichkeiten (die Fakt sind) aufgezählt. Das ist recht subjektiv.

Wiese hab ich für seine unterirdische Technik und Interviews kritisiert... wie kann ich bloß.

Almeida ist kein verdienter Werder-Spieler, das mal zuerst. Und weil ich auch ihn nicht gefeiert hab aufgrund seiner Unbeherrschtheiten... Oh gott oh gott.

Fritz aber weiterhin hier als Kreisklassenspieler zu behandeln ist bashen und nichts anderes.

Ich habs vor kurzem schon mal gesagt: Wenn ihr mir ans Bein pissen wollt, dann zielt doch wenigstens richtig... :lol::lol:

:lol::lol:

Dass ich Pizarro auf dem Platz für recht unfair halte und hab ich anhand seiner Tätlichkeiten (die Fakt sind) aufgezählt. Das ist recht subjektiv.

Wiese hab ich für seine unterirdische Technik und Interviews kritisiert... wie kann ich bloß.

Almeida ist kein verdienter Werder-Spieler, das mal zuerst. Und weil ich auch ihn nicht gefeiert hab aufgrund seiner Unbeherrschtheiten... Oh gott oh gott.

Fritz aber weiterhin hier als Kreisklassenspieler zu behandeln ist bashen und nichts anderes.

Ich habs vor kurzem schon mal gesagt: Wenn ihr mir ans Bein pissen wollt, dann zielt doch wenigstens richtig... :lol::lol:

Wiese und eine unterirdische Technik, aha.
Das einzig unterirdische hier bist du.

Piza ist nicht viel unfairer als die meisten anderen Spieler auch.
Und Almeida kein verdienter Werder Spieler?
:lol:
Du hast echt sowas von keine Ahnung.
:face:

Für Leute, die Ahnung vom Torwartspiel haben... ja :daumen:

Ist er das? Sehe ich anders. Von anderen Stürmern, unter anderem Rosenberg, Klose, Wagner, Petersen, um mal einige der letzten Werder-Stürmer aufzuzählen habe ich noch keine Schläge in anderer Leute Gesicht oder absichtliche Ellbogenschläge gesehen... komisch.

Meiner Ansicht ist jemand, der dem Verein die Pistole auf die Brust setzt um einen Wechsel zu erzwingen, und hin und wieder ein Törchen geschossen hat definitiv kein verdienter Werder-Spieler.

Wenns für dich reicht, ein paar Hörnchen gegen den HSV zu schiessen, dann bitte... spricht für dein recht niedriges Anspruchsdenken an einen verdienten Werderaner.

Das einzig unterirdische hier bist du.

Du hast echt sowas von keine Ahnung.
:face:
Er hat leider im großen und ganzen recht. Auch wenn ich oft hinsichtlich TW- Diskussion anderer Meinung bin bzw., seine nicht immer teile.

Besser als Fritz alle mal auf der Bank sollte er nicht sitzen. Prödl ist reiner IV Galvez soweit ich weiß auch oder kann der auch auf Aussen? Garcia ist links gesetzt. Das Luca ein reiner IV ist ist ja wohl jeden klar da sollte er auch stehen. Aber zur Not würde ich für ihn würd unsern Opi opfern, der eh sein letztes Jahr hat, mehr als Backup sollte Fritz nicht mehr sein.

Aber wie kommt man denn auf die Idee das dies eine Position für Caldirola sein könnte? Ich wüsste nicht das er schon mal Rechtsverteidiger gespielt hätte.
Er ist linksfuß und wurde bisher auch immer auf dieser Seite eingesetzt. Das wird schon seinen Grund haben.

Naja,wenn Ich mir seine Spiele bei der WM angucke könnte Ich kein Top-Transfer feststellen...zumal ist Er in seinen zwei letzten Vereinen nicht besonders in Erscheinung getreten..:lol::unfassbar::lol::unfassbar:

bei gala hat er kaum gespielt wenn dann nur eingewechselt wegen der ausländerregel.

und in der schweiz hat er doch oft gespielt?

2tens, bei den bosniern hat allgemein nicht viel gestimmt. Wenn du einen Misimovic da einsetzt der bis auf 1 fernschuss meiner meinung nach mehr planlosigkeit als wie positives bewirkt hat naja...

ich hätte ein anderes system mit dem kader gespielt und einen pjanic ein ticken offensiver eingesetzt - von dem auch sehr wenig kam.

Lt BILD: hier ist Werder tatsächlich an einer Leihe von Szalai interessiert.

Zu Galvez: Hab gelesen, dass dessen Stärke die Spieleröffnung sein soll, taktisches Verständnis und Passsicherheit. Vielleicht ist er tatsächlich eher für die 6 vorgesehen, denn in der IV spricht eigentlich nichts gegen Prödl und Caldirola.

Lt BILD: hier ist Werder tatsächlich an einer Leihe von Szalai interessiert.

Wenn der Ausdruck "8-Mio-Mann" suggerieren soll, dass Schalke das auch für den Spieler haben will, wird er wohl nur ins Ausland wechseln. Wüsste nicht, welcher Bundesligist Bedarf hätte und das ausgeben könnte (außer Dortmund vielleicht, wenn der neue Italiener sich verletzt oder in der Vorbereitung nicht überzeugt). Kommt kein entsprechendes Angebot rein, wird Schalke sich auf eine Leihe einlassen müssen. Bezahlen können wir den aber nicht, wobei ich ihn aber schon für einen Knaller halten würde.

Zu Galvez: Hab gelesen, dass dessen Stärke die Spieleröffnung sein soll, taktisches Verständnis und Passsicherheit. Vielleicht ist er tatsächlich eher für die 6 vorgesehen, denn in der IV spricht eigentlich nichts gegen Prödl und Caldirola.

Es spricht eigentlich nahezu alles für eine Dreierabwehrkette bestehend aus Caldirola (links), Prödl (Mitte) und Galvez (rechts), aus der je nach Spielsituation eine Fünferkette wierden kann (auch dafür hätten wir mit Garcia (links) und Fritz/Selassie (rechts) sehr geeignete Leute.

Generell scheint mir die Zukunft im Fußball ohnehin in dieser Abwehrformation zu liegen, die Viererabwehrkette könnte zum Auslaufmodell werden.

Gruß vom
Werder-Oldie

Es spricht eigentlich nahezu alles für eine Dreierabwehrkette bestehend aus Caldirola (links), Prödl (Mitte) und Galvez (rechts), aus der je nach Spielsituation eine Fünferkette wierden kann (auch dafür hätten wir mit Garcia (links) und Fritz/Selassie (rechts) sehr geeignete Leute.

Generell scheint mir die Zukunft im Fußball ohnehin in dieser Abwehrformation zu liegen, die Viererabwehrkette könnte zum Auslaufmodell werden.

Nicht ganz abwegig die Vorstellung. Vielleicht könnte Werder - wie damals unter TS - wieder Vorreiter mit einem solchen System sein und uns den "Erfolg" in gewissem Maße zurückbringen.

nun bei diesen System brauchst auch starke mittelfeldspieler im zentralen bereich, gut sind hier sehr starke 8er oder ein mix aus einen 6er und einen 8er.

In der offensive würde das dann ein momentanes 3:4:3 ergeben zumindest von den leuten her.

Möglich wäre auch ein 3-1-4-2 also zwischen der 3er kette und der 4er mittelfeldreihe dann einen 6er abräumer (bargfrede / kroos) und davor dann 2 8er wie juno/makiadi.

bei Spielertypen wie Obraniak/yildrim/aycicek stell ich es mir schwierig vor eine 3er kette zu spielen

das einzigste System was da passen würde wäre wohl ein 3-4-1-2 wo dann einer der 3 als 10er hinter den 2 spitzen spielt.

Aber ich persönlich denke das wir keine 3er kette spielen werden, zumindest nicht die 14/15er saison.

nun bei diesen System brauchst auch starke mittelfeldspieler im zentralen bereich, gut sind hier sehr starke 8er oder ein mix aus einen 6er und einen 8er.

In der offensive würde das dann ein momentanes 3:4:3 ergeben zumindest von den leuten her.

Möglich wäre auch ein 3-1-4-2 also zwischen der 3er kette und der 4er mittelfeldreihe dann einen 6er abräumer (bargfrede / kroos) und davor dann 2 8er wie juno/makiadi.

bei Spielertypen wie Obraniak/yildrim/aycicek stell ich es mir schwierig vor eine 3er kette zu spielen

das einzigste System was da passen würde wäre wohl ein 3-4-1-2 wo dann einer der 3 als 10er hinter den 2 spitzen spielt.

Aber ich persönlich denke das wir keine 3er kette spielen werden, zumindest nicht die 14/15er saison.

Das denke ich eigentlich auch....Schade eben nur, das wir für eine Dreierabwehrkette die perfekten Leute hätten und alle drei spielen könnten.

Sicher kann man zwar einen Galvez auf die 6 stellen, nur wird der wenig davon begeistert sein. Seine tolle Entwicklung in den letzten zwei Jahren lag auch an seinem Positionswechsel in die IV. Das wäre etwa so, als ob man einen Lahm wieder LV spielen lassen würde...
Auch ein Caldirola ist in der IV am stärksten. Prödl kommt sogar nur dafür in Betracht.
Wie gesagt, wäre schade, wenn einer draußen bleiben müßte...

Welche(s) System(e) Dutt spielen lassen wird, ist sowieso für mich mit der interessanteste Aspekt momentan. Bin da sehr gespannt.

Denke aber, das auf eine gefestigte Defensive das Hauptaugenmerk gelegt wird. Und das ist auch gut so, zumal wir offensiv nach dB nun auch noch Hunt verloren haben. Ich hoffe, das die vermutlich kommenden Offensivspieler schnelle Konterspieler sein werden. Ein Obraniak wird es dann aber sicherlich schwer haben. Irgendwie passt dieser Typ Spieler derzeit nicht so richtig zu Werder. Mich würde es nicht wundern, wenn es zu einer vorzeitigen Trennung (vielleicht schon im Winter) kommen würde.

Generell sieht man auch bei dieser WM, das auf eine gute, sichere Defensive mit schnellem Umschaltspiel nach vorne viel Wert gelegt wird. Das man dennoch attraktiv spielen kann und auch viele Tore fallen können, wurde auch unter Beweis gestellt.
Dieser ballbesitzorientierte Fußball ala Barca, Spanien oder jetzt auch Bayern wird es mMn künftig recht schwer haben.

Gruß vom
Werder-Oldie

Dass die Zeichen der Zeit nur bedingt erkannt wurden, zeigt für mich die Tatsache, dass wir mit dem ca. schlechtesten zentralen Mittelfeld der Liga so weitermachen wollen und stattdessen Knipser bzw. reine Offensivspieler holen wollen. Das deutet nicht darauf hin, dass man begriffen hat, warum die Stürmer bei Werder so wenig Tore erzielen. Wer dauernd unterlegen ist und bei wem die Stürmer bis zur eigenen Eckfahne zu arbeiten gezwungen sind, da er das Zentrum des Spielfelds nicht kontrollieren kann, der wird nun einmal nicht viele tore schießen können.

Laut mehreren türkischen Medien zufolge, hat die FIFA Izet Hairovic die Freigabe für einen ablösefreien Wechsel erteilt.

Weiter heißt es, das einem Wechsel zu Werder nun nix mehr im Wege stünde, Verein und Spieler seien sich im Grunde einig und man erwarte in den nächsten Tage vollzug.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, aber soweit klingt das ja schonmal ganz dufte :applaus:

Sicher kann man zwar einen Galvez auf die 6 stellen, nur wird der wenig davon begeistert sein. Seine tolle Entwicklung in den letzten zwei Jahren lag auch an seinem Positionswechsel in die IV. Das wäre etwa so, als ob man einen Lahm wieder LV spielen lassen würde...
Auch ein Caldirola ist in der IV am stärksten. Prödl kommt sogar nur dafür in Betracht.
Wie gesagt, wäre schade, wenn einer draußen bleiben müßte...

Welche(s) System(e) Dutt spielen lassen wird, ist sowieso für mich mit der interessanteste Aspekt momentan. Bin da sehr gespannt.

Ich gehe stark davon aus, dass Dutt die gleichen zwei Systeme in der neuen Saison spielen wird, die er auch in der letzten Saison spielen lassen hat. Die letzte Saison galt doch immer als Übergangssaison, in der die Basics antrainiert werden sollten. Dazu gehört für mich aus das System.

Das Galvez auf der 6 spielen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum hätten Eichin und Dutt jemanden für eine Position holen sollen, auf der man aktuell vielleicht schon überbesetzt ist (Bargfrede, Kroos, Makiadi, van Haacke). Zumal man anscheinend keinen der bisherigen 6er ausmustern will. Darum befürchte ich, dass einer von den dreien Prödl, Caldirola oder Galvez auf der Bank sitzen müssen. Oder er wird überraschenderweise als RV eingesetzt.

Bin übrigens neu hier. Hallo zusammen!!!! :schal::applaus:

Back