WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte auch lieber Chile im Viertelfinale gesehen, aber im Elfmeterschießen waren die Chilenen leider noch schlechter als die nicht gerade glorreichen Brasilianer.... :(

Der Lattentreffer so kurz vor dem Ende tat so richtig weh, das wär's gewesen...

Ich gehe davon aus, dass Brasilien jetzt Weltmeister wird. So ein Spiel zu gewinnen ist perfekt für's Selbstbewusstsein.

Ich hätte auch lieber Chile im Viertelfinale gesehen, aber im Elfmeterschießen waren die Chilenen leider noch schlechter als die nicht gerade glorreichen Brasilianer.... :(

Der Lattentreffer so kurz vor dem Ende tat so richtig weh, das wär's gewesen...

Ich gehe davon aus, dass Brasilien jetzt Weltmeister wird. So ein Spiel zu gewinnen ist perfekt für's Selbstbewusstsein.

:tnx:

Sehe ich alles genauso. Brasilien hatte heute auch das Glück mit Webb einen Schiri auf dem Platz gehabt zu haben, der eine sehr großzügige Linie gefahren wurde. Natürlich auf beiden Seiten.

:tnx:

Sehe ich alles genauso. Brasilien hatte heute auch das Glück mit Webb einen Schiri auf dem Platz gehabt zu haben, der eine sehr großzügige Linie gefahren wurde. Natürlich auf beiden Seiten.

webb hat ein schwieriges spiel aber gut geleitet. da kann man nicht meckern.
was brasilien angeht: ja, gerade solche spiele wie das jetzt lassen mich befürchten, dass diese mannschaft weltmeister wird. aber noch glaube ich nicht dran, weil mit frankreich und deutschland zwei stärkere mannschaften im turnier sind. der heimvorteil und die nun entstandene euphorie kann aber schon viel für die brasilianer bewirken.

was brasilien angeht: ja, gerade solche spiele wie das jetzt lassen mich befürchten, dass diese mannschaft weltmeister wird. aber noch glaube ich nicht dran, weil mit frankreich und deutschland zwei stärkere mannschaften im turnier sind. der heimvorteil und die nun entstandene euphorie kann aber schon viel für die brasilianer bewirken.

Ich weiß nicht, wie man denken kann, dass Deutschland ansatzweise eine Chance gegen Brasilien oder eine andere Südamerikanische Mannschaft hat. Vergleich mal das Tempo von deren Spiel heute mit dem der Jogibären.

Ich weiß nicht, wie man denken kann, dass Deutschland ansatzweise eine Chance gegen Brasilien oder eine andere Südamerikanische Mannschaft hat. Vergleich mal das Tempo von deren Spiel heute mit dem der Jogibären.

:tnx: Das sehe ich genauso. Wenn das Halbfinale Deutschland-Brasilien lauten sollte, ist da - spätestens - für Deutschland Schluss. Denn auch in einem eventuellen Viertelfinale gegen Frankreich sehe ich Deutschland nicht als das stärkere Team an.

Er hatte eine klare Linie. Und daher gehen seine Entscheidungen auch in Ordnung. Bei Aktion von Jo (ich meine er war es) gegen den Torhüter der Chilenen hätte man auch auf Rot entscheiden können. Vielleicht sogar müssen. Ich kann mich gut erinnern, dass ein gewisser Garcia für eine ähnliche Aktion bei der er den Gegenspieler nicht einmal traf Rot sah und für mehrere Spiele gesperrt wurde. ;)

Das befürchte ich leider auch.

na ganz einfach: weil deutschland die deutlich spielintelligenteren spieler hat. zudem: tempo war enorm, klar. aber das war zum großen teil chaotisches, kraftvolles anrennen. dass bei den brasilianern dann größere lücken im mittelfeld entstehen, hat man bereits mehrfach in diesem turnier beobachten können. dass deutschland platz im mittelfeld mit dieser eigenen brutalen qualität an offensivspielern nutzen kann, haben diese ebenfalls schon gegen argentinien, england und die niederlande eindrucksvoll bewiesen.
ich fand das spiel gegen usa übrigens gut von den deutschen. kräftesparend und sehr souverän. deutlich intelligenter als der kraftfußball der brasilianer.
dass man davon schreibt, dass deutschland nicht einmal ansatzweise eine chance gegen eine südamerikanische mannschaft hätte, ist natürlich ganz grober unfug und zeugt nur von ziemlich wenig ahnung.

:tnx: Das sehe ich genauso. Wenn das Halbfinale Deutschland-Brasilien lauten sollte, ist da - spätestens - für Deutschland Schluss. Denn auch in einem eventuellen Viertelfinale gegen Frankreich sehe ich Deutschland nicht als das stärkere Team an.

frankreich wäre für die deutschen ja auch der schwerere gegner.
dass man nach diesem spiel die brasilianer nun so stark sehen kann, verstehe ich 0,0. das einzige was das spiel natürlich bewirkt haben kann, ist eine euphorie die am ende tragen kann.
grundsätzlich gesehen, ist brasilien absolut schlagbar.

Davon wollen wir mal gar nicht reden. Mich würde es nichtmal wundern, wenn Deutschland schon gegen Algerien rausfliegt. Die haben zwar gegen defensiv ausgerichtete Teams Probleme, aber gegen so Ballbesitz orientierte Mannschaften wie die Deutsche sehe ich da einen enormen taktischen Vorteil. Allerdings weiß ich grad nicht, wie das Wetter in Porto Alegre ist. Bei Temperaturen >30°C und hoher Luftfeuchtigkeit sehe ich jedenfalls die Algerier im Vorteil.

Davon wollen wir mal gar nicht reden. Mich würde es nichtmal wundern, wenn Deutschland schon gegen Algerien rausfliegt.

okay. alles klar. diskussionsgrundlage ist damit verflogen. wir finden definitiv nicht zueinander. :ugly:

achso. übrigens:

1. USA
2. Ghana
3. Deutschland
4. Portugal

Aber es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Ghana und/oder die USA verlieren. Sogar Platz 4 ist im Rahmen des Möglichen und imo wahrscheinlicher als der 1.!

Davon wollen wir mal gar nicht reden. Mich würde es nichtmal wundern, wenn Deutschland schon gegen Algerien rausfliegt. Die haben zwar gegen defensiv ausgerichtete Teams Probleme, aber gegen so Ballbesitz orientierte Mannschaften wie die Deutsche sehe ich da einen enormen taktischen Vorteil. Allerdings weiß ich grad nicht, wie das Wetter in Porto Alegre ist. Bei Temperaturen >30°C und hoher Luftfeuchtigkeit sehe ich jedenfalls die Algerier im Vorteil.

Dass Deutschland gegen Algerien verliert, glaube ich nicht, ich denke, das wird ein relativ lockerer Sieg. Aber, wie gesagt, wenn danach Frankreich kommt, wird es ganz, ganz hart.

Es ist doch müßig, sich jetzt darüber zu streiten und sich gegenseitig die Ahnung abzusprechen. Wie opalo schon sagte, zweifel ich daran, ob es Deutschland überhaupt in einem möglichen Viertelfinale gegen Frankreich schaffen würde.

MMn sind die Kräfteverhältnisse da wie folgt: Brasilien >= Frankreich > Deutschland

ich glaube mittlerweile es geht da auch nicht um ahnung, sondern in dem fall um einen fehlenden objektiven blick deinerseits, was mir deine äußerungen zur gruppenphase der deutschen zeigen. du magst deutschland nicht und deine äußerungen sind eher hoffnungen als überzeugungen.
ich sehe das dann eher so: frankreich = deutschland > brasilien
die spielweise der brasilianer würde den deutschen übrigens enorm liegen. wie damals auch das der argentinier zb.

Er hatte eine klare Linie. Und daher gehen seine Entscheidungen auch in Ordnung. Bei Aktion von Jo (ich meine er war es) gegen den Torhüter der Chilenen hätte man auch auf Rot entscheiden können. Vielleicht sogar müssen. Ich kann mich gut erinnern, dass ein gewisser Garcia für eine ähnliche Aktion bei der er den Gegenspieler nicht einmal traf Rot sah und für mehrere Spiele gesperrt wurde. ;)

Das Spiel wurde aber in der Bundesliga gepfiffen und nicht von nem englischen Schiri. Bei nem anderen Spiel was Webb gepfiffen hat, ist mir der Unterschied in der Art zu pfeiffen auch da schon extrem aufgefallen. Man ist von der Buli halt einfach anderes gewöhnt.

Back