WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich zu negativ. Heute hatten wir das Spiel komplett im Griff, bis auf Unkonzentriertheiten in der Nachspielzeit. Ich denke, dass heute keiner an seine Leistungsgrenze gegangen ist. Sehe das eher so wie mit dem guten Pferd, das nur so hoch springt wie es gerade muss. Gegen stärkere Gegner sieht man auch eine stärkere deutsche Elf. Obendrein habe ich noch keine Mannschaft in diesem Turnier gesehen, die ich viel stärker als die deutsche Truppe sehe.

:tnx: geht mir ähnlich. Ich finde das momentan recht schwer abzuschätzen. Zumindest sind die Angstgegner schon mal nach Hause gefahren:D

7 Punkte in dieser schwierigen Gruppe sind absolut in Ordnung. Es gab nicht wenige User hier, die Deutschland ein Vorrunden-Aus prognostiziert hatten.

Das Team hat gezeigt, dass es hoch gewinnen kann, dass es fighten und einen Rückstand aufholen kann, heute, dass es knapp und rationell spielen und gewinnen kann.

Da ist noch alles drin, für Deutschland. ;) :daumen:

Nach wie vor ist das, was Deutschland bei dieser WM spielt, vor allem offensiv, sehr ernüchternd und es hängt sehr viel am Zufall.

Genau wie Spanien brauchen wir dringend nen neuen Trainer. Löws System kennt jeder. Podolski statt Klose aufzustellen, Lahm wieder ins Mittelfeld... schrecklich.

Finde ich zu negativ. Heute hatten wir das Spiel komplett im Griff, bis auf Unkonzentriertheiten in der Nachspielzeit. Ich denke, dass heute keiner an seine Leistungsgrenze gegangen ist. Sehe das eher so wie mit dem guten Pferd, das nur so hoch springt wie es gerade muss. Gegen stärkere Gegner sieht man auch eine stärkere deutsche Elf. Obendrein habe ich noch keine Mannschaft in diesem Turnier gesehen, die ich viel stärker als die deutsche Truppe sehe.

Das ist schon richtig, aber dieser Fußball langweilt ungemein. Mir hat der spanische Fußball auch nie gefallen... Ich möchte Tempo-Fußball sehen! Außerdem glaube ich nicht dran, dass wir weit kommen... unser Spiel ist darauf ausgelegt in Führung zu gehen. Wenn wir in den KO-Spielen in Rückstand geraten, wird uns wenig einfallen.

Außerdem glaube ich nicht dran, dass wir weit kommen... unser Spiel ist darauf ausgelegt in Führung zu gehen. Wenn wir in den KO-Spielen in Rückstand geraten, wird uns wenig einfallen.

:tnx:

Sobald die DFB-Elf unter großen Druck gerät bzw. ein Gegner in einer Partie spielerisch mindestens gleichwertig ist, kommt sie in die Bredouille. Diese Schwäche im System Löw ist gegen Ghana wieder einmal offensichtlich geworden.

Sehe ich nicht so. Im ersten Spiel hat unser Team "gebrannt". Dass das Spiel häufig für uns lief, ist richtig. Glück gehabt haben wir aber sicher nur, weil wir es uns erarbeitet haben.

Das stimmt, gebrannt haben Sie, und so vielleicht auch das Glück erarbeitet.

Aber man muss zugeben, dass sowohl der Elfer als auch die rote Karte sehr fragwürdig waren. Solche Dinge sind schon sehr hilfreich auf dem Weg zu einem 4:0.

wenn die gegnerische Mannschaft

1. um einen Elfmeter betrogen wird
2. unberechtigterweise um einen Mann dezimiert wird
3. fast im Schlafmodus spielt

Jede Mannschaft spielt halt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt, und Deutschland hat gegen Portugal nicht viel zugelassen und sie auch nicht ins Spiel kommen lassen. Abgesehen davon war es ein höchst berechtigter Elfer und für die klare Tätlichkeit war die Rote die einzig richtige Konsequenz.

War insgesamt ein bescheidenes Spiel. Aber der Gegner war ja auch nicht wirklich stark und bissig. Wenn es weiter gehen soll als die AF, dann muss noch manches besser werden.

Für mich wieder ziemlich schwach: Mesut Ö. Irgendwie hat er nicht die Kraft oder den Willen, oder Löw stellt ihn auch nicht dorthin, wo er mehr bewirken kann.

Aber die Alternativen zu ihm sind ja auch nicht die Kracher, zumindest bisher.

Worauf ich noch warte: dass Per M. mal einen Pass nach vorne bringt. Jeder 2. Pass ist entweder quer oder zurück, womit natürlich rechnerisch alle Pässe weg sind. Mehr geht einfach nicht. Für die Spieleröffnungist er komplett ungeeignet.

Back