WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eben schriebst Du über die Offensive, jetzt eher über die Defensive.

Das eigentliche Problem Loews liegt mMn im fehlenden Stürmer, bei den AVs und beim Kapitän, auf der 6.

Dass du den Zusammenhang nicht siehst. Natürlich liegt das Problem darin begründung, dass ein Stürmer fehlt und wir ohne AVs spielen. Dann wären wir offensiv eher in der Lage den Gegner zu "überrennen". Sobald wir eben nicht genau das machen, wird der Druck auf die Defensive - die eben aufgrund der offenisven Ausrichtung anfällig ist - zu groß.

Man kann das Problem dann auf zwei Wegen angehen. Man verschiebt entweder die Balance dann doch ein bisschen weiter nach hinten oder man muss eben nach Vorne - eben durch richtige AVs und (einen) Stürmer - mehr Druck ausüben.

Nö, geht wieder, amüsiere mich nur, dass Deutschland anscheinend genau so spielt wie Italien und sich alle aufregen...:p

Bei den Italien war es nur absolut dämlich, sich darauf zu verlassen, kein Tor zu bekommen, und Deutschland kann nahezu ohne Risiko auch mit 2 Toren verlieren. Zudem sind die USA im Gegensatz zu Uruguay auch mit dem Unentschieden zufrieden.
Leichter Unterschied ;)

Das wäre aber wirklich überraschend. Na, wenigstens ist es ein total spannendes Spiel und die deutschen spielen Weltklasse.
Hier wird ja schon von Tiki-Taka geredet. :crazy:

Nein, es ist nicht spannend und Weltklasse ist es erst recht nicht. Clever aber durchaus und tatsächlich würde ich es auch als Tiki-Taka bezeichnen. Die spannenden Spiele kommen schon noch ab dem Achtelfinale, da habe ich wenig Sorge. Warum jetzt schon alles zeigen und sic kaputt rennen bei der erwähnten hohen Luftfeuchtigkeit in einem relativ bedeutungslosen Spiel?

Dass du den Zusammenhang nicht siehst. Natürlich liegt das Problem darin begründung, dass ein Stürmer fehlt und wir ohne AVs spielen. Dann wären wir offensiv eher in der Lage den Gegner zu "überrennen". Sobald wir eben nicht genau das machen, wird der Druck auf die Defensive - die eben aufgrund der offenisven Ausrichtung anfällig ist - zu groß.

Man kann das Problem dann auf zwei Wegen angehen. Man verschiebt entweder die Balance dann doch ein bisschen weiter nach hinten oder man muss eben nach Vorne - eben durch richtige AVs und (einen) Stürmer - mehr Druck ausüben.

Der Zusammenhang ist schon klar.

Rein zahlenmäßig, was ja fur viele User sonst sehr häufig sehr wichtig ist, kann man nach zwei Spielen allerdings nicht von einer schwachen Offensive sprechen.

Hmmm, wohl eher nicht! Ist halt nur komisch dass Italien für genau diesen Stil kritisiert wurde, es nun aber heißt "der Zweck heiligt die Mittel"....:daumen:

Naja, ist halt nur Vorrundengeplänkel und der Spruch war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich bin mir aber sicher, daß wir ab dem Achtelfinale (falls es dazu kommt) in der Lage sind, spielerisch zuzulegen. Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft und hat die besten Leistungen häufig erst nach der Gruppenphase gezeigt.

Back