WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bisher ne sehr unterhaltsame wm. da war noch kein langweiliges spiel dabei.

Chile hat mich gestern, trotz der beiden schnellen Tore, insgesamt keineswegs überzeugt. Die spielerisch stark limitierten Socceroos waren dem Ausgleich sehr nah.

Weil davon auszugehen ist, dass Spanien nicht nochmal so desolat agieren wird, ist ihnen ein Sieg gegen diese Chilenen und auch gegen Australien
zuzutrauen.

Für die Behauptung "Spanien ist raus" ist es mMn noch zu früh.

Klar ist es dafür zu früh.
Aber man stelle sich mal vor Unentschieden Chile vs. Spanien bei gleichzeitigem Sieg von NL gegen "Down under".
Nl 6 Pkt.
Chile 4 Pkt.
ES 1 Pkt.
Austr. 0 Pkt.

Dann am letzten Gruppenspieltag das direkte Match Chile vs. NL.
Da werden dann Sperren, Verletzungen vermieden und man trennt sich friedlich unentschieden.

Halte ich nicht für abwegig.

Na selbst wenn NL in dem Fall gegen Chile gewinnt, wird den Spaniern das 1:5 dann das Genick brechen. Glaube nicht, dass Spanien die Australier so hoch besiegt oder NL so hoch gegen Chile gewinnt.
Ein Unentschieden ggn Chile dürfte das Aus sein

Na selbst wenn NL in dem Fall gegen Chile gewinnt, wird den Spaniern das 1:5 dann das Genick brechen. Glaube nicht, dass Spanien die Australier so hoch besiegt oder NL so hoch gegen Chile gewinnt.
Ein Unentschieden ggn Chile dürfte das Aus sein

Das würde ich aber sehr gerne sehen. So ein Fern-Duell, indem es um die Tordifferenz geht, finde ich immer besonders spannend. Das erinnert so an die guten Zeiten, als die Bundesliga noch keine schottischen Verhältnisse hatte.

Gerade extra mal geschaut wie das läuft, Tordifferenz, direkter Vergleich:

Die ersten beiden Mannschaften aus jeder der acht Vierergruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften entscheidet zunächst die Tordifferenz, dann die Anzahl der mehr erzielten Tore - damit läuft eine WM anders als die UEFA-Wettbewerbe wie EM oder Champions League, dort gilt zunächst der direkte Vergleich.

Quelle

Jo, ich musste auch erst nachsehen :D
Spanien momentan bei -4
Chile bei +2
Das ist schon nicht so leicht noch in zwei Spielen aufzuholen.
Wenns wirklich ein Unentschieden zwischen Spanien und Chile gibt wird das letzte Spiel echt mal spannend, wobei ich dann nicht glaube, dass es für Spanien reichen wird.
Selbst wenn Spanien die nächsten beiden Spiele gewinnt, könnte das 1:5 von gestern noch dazu führen das es nicht für die nächste Runde reicht, wenn Holland im letzten Spiel gegen Chile verlieren sollte.
Australien wird mMn wohl am Ende bei 0 Punkten bleiben, auch wenn sie mir eigentlich sympathisch sind.

Klar ist es dafür zu früh.
Aber man stelle sich mal vor Unentschieden Chile vs. Spanien bei gleichzeitigem Sieg von NL gegen "Down under".
Nl 6 Pkt.
Chile 4 Pkt.
ES 1 Pkt.
Austr. 0 Pkt.

Dann am letzten Gruppenspieltag das direkte Match Chile vs. NL.
Da werden dann Sperren, Verletzungen vermieden und man trennt sich friedlich unentschieden.

Halte ich nicht für abwegig.

Abwegig nicht.

Ich gehe aber von einem Sieg Spaniens gegen Chile aus. Dann würden sie gegen Australien noch alle Chancen haben.

Eieiei... ich sehe jetzt erstmals die Bilder aus dem WM-Camp...

Die sollen sich dort doch nicht wohler fühlen als auf dem Platz... :eek:

Ramos und Jackson Martinez auf der Bank!! ...die müssen wirklich eine tolle Mannschaft haben.

...und Gekas statt Mitroglu...na bumm!!

Back