Welche WM-Teilnehmer findet Ihr sympathisch? (Teil 1 A-H)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche WM-Teilnehmer findet Ihr sympathisch? Teil 1

• Total voters
    47

Bremen

Moderator
Welche WM-Teilnehmer findet Ihr sympathisch? Egal ob nun aufgrund ihrer Spielweise, deren Erfolge, weil sie Außenseiter sind, aufgrund besonderer Bindungen zum Land etc.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Auswahlmöglichkeiten ist diese Umfrage in 2 Threads gesplittet, Mehrfachnennungen sind möglich.

Welche WM-Teilnehmer findet Ihr sympathisch? Egal ob nun aufgrund ihrer Spielweise, deren Erfolge, weil sie Außenseiter sind, aufgrund besonderer Bindungen zum Land etc.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Auswahlmöglichkeiten ist diese Umfrage in 2 Threads gesplittet, Mehrfachnennungen sind möglich.

Welche Umfrage? Oder ist das eine freie Umfrage?

- Italien :D
- Argentinien
- Niederlande

:tnx:

Sympathie oder Antipathie beziehen sich in diesem Fall bei mir nur auf die Rivalität im Fußball. Während ich z.B. das Land Italien, seine Natur, Historie und Kultur sehr schätze, mag ich deren Fußball seit eh und je überhaupt nicht.

Nun aber zu den mir sympathischen Teams:

Fast schon trditionell sympathisch ist mir Brasilien. :daumen: Auch wenn sie mMn aufgrund des großen Vorsprungs ( :D ) nicht unbedingt den 6. WM-Titel gewinnen sollten.

Ebenso sympathisch: Spanien.

Seit Ottos Zeiten: Griechenland.

Wegen der perfekten Spielorganisation seit einigen Jahren: Japan

Relativ sympathisch (oft abhängig vom jeweiligen Personal): Schweiz, Portugal, Belgien (dieses Mal sehr sympathisch).

Als sympathischstes Land Afrikas empfinde ich seit Langem: Ghana :daumen:

Meine Favoriten sind:

- Australien
Land und Leute sind "cool"

- Belgien
Marc Wilmots habe ich aufgrund seiner Spielweise schon als Aktiver geschätzt und er hat als Coach der Roten Teufel bisher hervorragende Arbeit geleistet)

- Brasilien
Zauberfußball, vor allem Pelé (wenn auch nur bei Cosmos New York) Rivellino und Zico haben mich geprägt

- Chile
Faszinierendes Land mit liebenswerten Menschen, in keinem Urlaub habe ich so viel guten Wein getrunken

- England
Ich war schon in jungen Jahren Fan des englischen Fußballs und bin privat (u.a. Groudhopping) wie beruflich schon öfters dort gewesen

- Kamerun
"Schuld" an dieser Sympathie war der Auftritt bei der WM 1990

- Schweiz
Auch wenn ein Leben in den Bergen für mich unvorstellbar ist, hat es seinen Reiz (besonders für ambitionierte Hobby-Fotoyfotografen)

Schwer zu sagen.Ich mag viele Nationalmannschaften.
Meine Top 5 wären wohl Belgien, Italien, Elfenbeinküste, Argentinien und Spanien.Überhaupt nichts anfangen kann ich mit Iran, Algerien, Deutschland, Portugal, Holland und Kroatien.

Back