und wer wars bei bayern letzte saison? :O
Rafinha :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und wer wars bei bayern letzte saison? :O
Rafinha :daumen:

Wir brauchten keinen Führungsspieler, wir hatten nen Führungssportdirektor![]()

Dort werden die Spiele im zentralen Mittelfeld entschieden werden und genau dort liegt aufgrund der Form und Verletzungen das Problem dieser Truppe. Dafür kann Löw freilich nichts und deswegen ist die Kritik an der Kaderzusammenstellung vor allem eines: Opportunistisch. Denn dann kann man hinterher sagen, man hätte es ja gleich gesagt. Das langweilt mich persönlich aber ungemein.
Mir scheint, dass da ein grundlegendes Missverständnis über den Begriff des "Opportunismus" vorliegt. Jemanden zu verteidigen, der von allen Seiten mit zum Teil völlig unberechtigter Kritik überzogen wird, ist niemals opportunistisch, sondern erfordert es, dass man bereit ist, mal selbst nachzudenken, anstatt nur dieselben Phrasen nachzukauen, die alle anderen benutzen.
Und zu Costa, Villa und Torres: Wären sie deutsche Staatsbürger, hätte Löw sie nominieren können, ansonsten ist der Hinweis irgendwie albern. Natürlich hat del Bosque mehr Optionen und einen besseren Kader, wie es eben das Pech von Löw und dieser Mannschaft ist, dass zeitgleich die Spanier eine noch stärkere Generation haben, in der es zudem gelang, einen Burgfrieden zwischen Barca und Real herzustellen. Wären Costa, Torres und Villa deutsche Staatsbürger, hätte Löw sie vermutlich nominiert und wäre Löw seit 10 Jahren spanischer Nationaltrainer, hätte er jetzt vermutlich ein paar Titel geholt und der deutsche Nationaltrainer del Bosque wäre die Wurst dieses Forums. So isses aber nicht.
Und dass Löw irgendwas von Spanien "kopiert" habe, naja. Darauf reagiere ich mal mit einem Lächeln. Seit 2004 hat er die Mannschaft nach vorne spielen lassen und ist dadurch das Gerumpel der Völler-Ära schnell losgeworden. Das lag nicht zuletzt daran, dass Klinsmann und Löw klare Vorstellungen hatten.
Die Frage ist, wie unberechtigt die Kritik überhaupt ist. Ich sehe zwei häufig auftretende Argumente, die total überschätzt werden. Das erste ist, dass es ein Problem sei, dass Löw noch keinen Titel geholt hat obwohl er nur dreimal die Chance dazu hatte.
2.) der letzte Titelgewinn einer DFB-Elf mittlerweile 24 Jahre her und somit die längste Durststrecke seit dem WM-Titel 1954 ist ...

Und: Die Auswahl an Spielern, auf die Löw zurückgreifen konnte, war keinesfalls schon 2008 so gut und umfangreich wie derzeit. @ Norge
Du hast recht, ich war gedanklich nur bei den WM-Titeln.
Wer gönnt denn hier unseren Jungs den Titel nicht ?
moi.
ich glaube übrigens nicht, dass es der jetzigen deutschen mannschaft an "erfolgswillen" oder ähnlichem fehlt, es war bei den großen turnieren nur einfach immer ein team besser.
besser war?

vielleicht weil deren spieler oder taktik einfach besser waren? verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?![]()