G
gelöscht
Guest
Gutes Gelingen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
memtest86+ damit könntest den RAM schonmal ausschliessen das 10 minuten laufen lassen ohne fehler dann ist der ok
beim Ram kann noch ein gesonderter fehler kommen, wenn du alle RAM bänke belegt haben solltest dann nimm einen Riegel raus und gleicher Test falls dieser Vorher fehlgeschlagen ist. Wenn dann das ok verläuft liegt es eher am Mainboard bzw. dem Chipsatz der nicht mit voller belegung umgehen kann.
aber so kannst den RAM ausschliessen und auf Graka bzw. Netzteil gehen. Allerdings zieht die Graka ja normalerweisse beim Booten nicht soviel strom wie zb. bei einem Benchmark da sie da ja kaum gefordert wird

Wenn also jemand mein Problem nicht lösen kann, aber einen DVBT-Receiver hat, mit dem er zufrieden ist, würde ich mich auch über so eine Info freuen!Mein Thema ist nicht mein PC, sondern mein Fernseher, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich habe mir einen neuen DVBT-Receiver gekauft, TechniSat TechniMax T1. Man soll ihn entweder mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel anschließen können. Der Verkäufer bei Saturn meinte, mit einem HDMI-Kabel sei die Bildqualität besser. Habe mir also, weil ich nicht wusste, ob mein Fernseher mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel an meinem alten Receiver angeschlossen war, erstmal kein Kabel gekauft.
Zu Hause stellte ich fest, dass es ein Scart-Kabel ist. Mit dem Scart-Kabel funktioniert der Receiver, mit dem HDMI-Kabel, das ich über das Internet bestellt habe, allerdings nicht - und zwar über keinen der drei Anschlüsse an meinem Fernseher.
Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mein Fernseher ist ein Flachbildfernseher, Panasonic Viera, im Juli 2008 gekauft, also ca. 6 Jahre alt.
Würde mich über jede Idee freuen. Danke!
EDIT: Aktuell bin ich mit der Bildqualität nicht glücklich, und davon abgesehen dauert das Umschalten zwischen den Programmen sehr lange. Zum Glück war das Teil nicht teuer - aber wirkliche Auswahl gab es bei Saturn auch nichtWenn also jemand mein Problem nicht lösen kann, aber einen DVBT-Receiver hat, mit dem er zufrieden ist, würde ich mich auch über so eine Info freuen!
Musst du da nicht einfach nur die Signalquelle an deinem Fernseher einstellen? In dem Fall HDMI Eingang so und so...... Bei meinem muss ich die Siganlquellen manuell umstellen, kann sein das dies bei Scart nicht nötig war... mein DVD Player läuft über HDMI und da muss ich umschalten...
Also mein DVBT Receiver ist im TV integriert und läuft über eine kleine Zimmerantenne... keine Probleme damit gehabt...
Dachte einmal mein Arte stirbt, doch am Ende stellte sich heraus das nur die Antenne umgefallen war und doof lag. Hatte ich verdrängt, dass es die gibt...
): Xbox HDMI, Wii auf Scart umschalten.
Im digitalen müsste da das Bild und Ton stocken bzw. verzerrt sein... sprich eher Schlieren auf dem Bildschirm...

Du musst scheinbar die Besitzrechte ändern. Geh dazu auf Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer und übernehme den Besitz. Verstehe aber auch nicht, wie das kommt. Obs hilft, ist auch fraglich. Versuchs einfach.
Du hast doch geschrieben, dass du auf Sicherheit geklickt hast.

Dumme Frage, aber bist du als Administrator angemeldet? Bzw. mit Adminrechten.
Ich verstehe nicht so recht, wie das kommt. Wenn die Platte als NTFS formatiert ist, könnte diese Meldung kommen(z.B. wenn du als falscher Benutzer angemeldet bist), aber dann gäbe es auch den Reiter Sicherheit. Als Fat32 gibt es den Reiter nicht, aber dann irritiert mich die Meldung.