Gerade wegen dieser Oligarchie, sollte dir es nicht wumpe sein, woher das Geld kommt. Wenn dir es egal ist, welcher Verein sich schadlos an dem anderen labt und es damit abtust, dass wir eh keinen Einfluss besitzen und es nun mal der Gang des weltweiten Kaptitalismuses ist, legitimiesrt du Vereine wie den VFL Wolfsburg und unterstützt ihn noch durch deine Passivität.
Ehrlich gesagt ist dieser Abgang von Aaron zum Dicken ein Spiegelbild der momentanen Zeit. Statt Aaron zu signalisieren, ob er denn einen nassen Helm aufhat, der nach 14 Jahren Werder einen Verein in seiner Krise verlässt um sich seinen Arbeitskollegen aus besseren Zeiten anzuschließen, wird dieses achselzuckend abgetan, nach dem Motto, Geld regiert die Welt.
On nun Werder Bremen ein Trikot eines negativ behafteten Antibiotikahuhn-Hersteller trägt, ob wir nun alle ausspioniert werden, ob wir nun für alle Großkonzeren die Zeche zahlen: Ist doch alles wumpe.
liest du hier eigentlich mit bevor du schreibst oder schaust du dir immer lediglich den letzten beitrag zum thema an? sowohl zu hunt als auch zum angesprochenen sponsor gabs hier nun eine vielzahl von empörten beiträgen, die zum teil weit übers ziel hinaus gingen. von "jedem scheint's wumpe zu sein, außer mir selbst", kann da keine rede sein. auch wenn du ganz vielleicht gerne die ausnahme wärst.
hunt hat den verein eben nicht, wie von dir angemerkt, in der krise verlassen wie viele andere (denen man das komischerweise kaum übel nimmt), sondern die krise immerhin 4 jahre mitgemacht. jetzt ist er zu wolfsburg, die um die championsleague teilnahme spielen werden. sportlich ist das zumindest ambitioniert von ihm. der hier deutlich geschätztere diego wird sich nächste saison wohl bei fenerbahce sein geld abgreifen. dem kann man also nichtmal sportliche ambitionen zu gute halten.
klar, wolfsburg find ich auch scheiße und ich hätte ihn lieber zu nem sympathischeren club wechseln sehen. aber mal ganz ehrlich: wie oft wird hier von fans über spieler geschrieben: "sollte verkauft werden", "wenn verlängern, dann nur zu geringeren bezügen", "wenn das angebot in der höhe stimmt, dann fahre ich ihn mit der schubkarre dort hin", "verdient zu viel, für das was er leistet", "für den hat man viel zu wenig ablöse herausgeholt", "schaaf sollte entlassen werden, der leistet zu wenig". der fan denkt selbst so, wie die kommerzielle bundesliga nunmal funktioniert, der kapitalistische grundgedanke ist auch auf "unserer" seite vorhanden. ich habe mich bereits ähnlich wie oben erwähnt geäußert, wie oft du das tust, weiß ich nicht. zumindest kann ich mich aber daran erinnern, dass auch du für eine entlassung schaafs aufgrund von "schlechtleistung" warst. man selbst fordert entlassungen, verkäufe, einkäufe, kreative, möglichst billige und effektive ideen, aber entrüstet sich dann darüber wenn die gegenseite genau so agiert. dann ist man nämlich die "gute seite" mit moralischen werten, emotionalität, die fußball rein irrational wahrnimmt und ein recht darauf hat die "böse seite", die geldgeilen spieler und kapitalistisch denkenden manager zu verurteilen. denkt man denn wirklich, dass ganz zufällig auf der einen seite alle "besseren" und auf der anderen seite alle "schlechteren" menschen gelandet sind?
frage an dich, die du dir selbst bitte ganz ehrlich beantwortest: angenommen allofs würde jetzt ekici für 15 mio oder meinetwegen bargi für 30 mio nach wolfsburg holen, würdest du dann dort im strang das gleiche schreiben? was glaubst du wie viel empörung daraufhin hier zu lesen wäre und wie viele dann den wechsel als "widerwärtig" bezeichnen würden?